1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Schaumraupe

Schaumraupe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "HUMAX S HD 4"
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

Hallo,
    Ich habe diese Frage in "861" schonmal gestellt, leider ist noch keiner auf meine Frage eingegangen. Deshalb nochmal meine Frage.

Ich habe das Sport-Paket und möchte bei F1 die verschiedenen Perspektiven nutzen. Früher gab es den Knopf "Optionen" an der Fernbedienung und dann konnte ich durch drücken von der Taste 2 oder 3 je nachdem in eine andere Perspektive schalten. Ich habe schon 2 mal bei Sky angerufen und jedes Mal eine andere Auskunft bekommen. Z. B. sollte ich auf Kanal 230 umschalten und dort würde ich dann auf die Boxengasse oder den Datenkanal (Rundenzeiten u.s.w.) umschalten können. geht aber nicht. Ich habe auch das Gefühl das die Leute die man da an der Strippe hat auch nicht mehr wissen. Wenn ich bei Sky anrufe haben die noch nie davon gehört und müssen selbst erst nachfragen.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe zu meiner Box die Fernbedienung "SRC-40".

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Optionskanäle wie "früher" gibt es nicht mehr. Das sind jetzt sogenannte "Feeds", also komplette Sender sozusagen, die aber nur senden, wenn auch live geschaltet. Also Sport 1-11 in SD und HD.

So wirst du Sonntag im Guide folgendes finden:

Sky Go | Sky Guide

Sport 1 Rennen
    Sport 8 Sky Control
    Sport 9 Sky Racer
    Sport 11 Sky Pitlane

In SD und HD ist die Aufteilung identisch, HD-Optionen siehst du natürlich nur als Vollpreiskunde.

3. Schaumraupe

Schaumraupe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "HUMAX S HD 4"

danke für die Erklärung. Einfach und verständlich. Sky war nicht in der Lage meine Frage zu beantworten.
    In meinem Packet ist der HD-Empfang der zum Packet gehörenden Sender enthalten.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, das hört sich nach Rabattabo an, oder was zahlst Du ? Wenn Rabattabo (egal welche textliche Kreation bei dir steht), dann siehst du nur Sport HD1 und 2.

5. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte folgendes Problem:

Habe am SA eine Programmierung vorgenommen für eine Sendung heute Nacht.
    SO war der Reciever vom Strom. Nachdem er wieder dran war habe ich geschaut und die Programmierung wurde mir angezeigt.
    Aufgenommen hat er nicht. Woran kann es liegen?

1. Das ich ihn vom Strom nahm (Obwohl die Programmierung noch angezeigt wurde)
    2. Das kurz vorher die nächtliche EPG Aktualisierung startete

oder 3. ? (Irgendwas was ich nicht bedenke)

6. Blackscreen

Blackscreen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

Servus Leute.

Wollte heute wegen CL mal den zweiten Receiver in Betrieb nehmen.
    Habe zwei mal den gleichen - denke es liegt nicht unbedingt an mir ;-)
    Ich schließe alles an und das rote Standby Licht leuchtet.
    Anmachen kann ich ihn aber nicht. Weder per Fernbedienung, noch am Receiver.
    Hatte vom Postpaket nen Foto gemacht - eine Ecke war ganz leicht beschädigt. Kann es sein dass er schon kaputt ankam?
    Würde dann noch das rote Licht leuchten?

Gibt's einen Reset? Länger auf Einschalten drücken scheint nichts zu ändern.
    Danke fürs lesen und Antworten :)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tausch mal die Fernbedienungen ob sich was tut. Und/oder auch die Netzteile.

8. Blackscreen

Blackscreen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nö, hilft leider nicht.
    Die Fernbedienung geht am Hauptreceiver.
    Scheint irgendwas futsch zu sein.
    Hab mal hinten geschaut. Sind sogar nicht ganz Baugleich. Bei einem ist der Festplattenanschluss oben, beim anderen unten angeordnet - also der Rosa umrandete Sata Anschluss oder was das war.
    Schick ich's wohl zurück...

9. Calidris

Calidris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das nicht, jedenfalls wenn es mit rechten Dingen zugeht. Ich habe schon zweimal getestet, was passiert, wenn das Gerät während einer Aufnahme vom Stromnetz getrennt wird. Nach erneutem Hochfahren wird die Aufnahme dann fortgesetzt. Auch bei einem Gewitter ist mir das scheinbar schonmal passiert. Die Aufnahme wird dann jeweils als "unvollständig" angezeigt.

Kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja blöd, aber wissen tu ich's nicht.

Vermutlich das bzw. das Gerät spinnt. Ich habe ja schon vieles erlebt und erleiden müssen, z.B. dass zwar aufgenommen wurde, die Sendung dann aber nicht angeschaut werden konnte (mehrfach passiert), dieses Phänomen hatte ich bisher aber noch nie.

10. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu Punkt 1.:
    Ich habe ihn nicht während der Aufnahme vom Strom genommen,sondern programmiert und dann vom Strom genommen und vor der Aufnahme den Strom wieder angestellt.

Also bis jetzt hatte ich 2 Fälle:

FR habe ich für SO eine Programmierung gestartet, weil ich im Urlaub war habe ich den Reciever von FR bis SO vom Strom genommen.
    Die Nachbarin hat SO Mittag den Strom dann angestellt und trotzdem wurden die 2 programmierten Inhalte nicht aufgenommen.

Und das gleiche Prozedere war MO Nacht.

Ich hätte es mir nur damit erklären können das die Programmierung "gelöscht" wird wenn man ihn ganz vom Strom nimmt. Aber da die Programmierung noch aktiv war nachdem er vom Strom war und wieder dran kann ich mir das auch nicht erklären.

Wenn ich bei der Hotline anrufe werden die mir sicher erzählen das ich den Reciever nie vom Strom nehmen darf ...