1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. macci1

macci1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

Puh, das geht schnell. Danke, werde mal lesen.

2. Günzelsen

Günzelsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

Ich hatte hier ja schon berichtet, dass die 2tb Platte für meine Begriffe recht laut und deutlich summt, brummt, fiept.
    Also einige Tage abgewartet, ob ein Gewöhnungseffekt bei mir auftritt. Negativ.
    Also eine Mail übers Kundencenter abgesetzt. Geräusch bemängelt. Nebenbei auf das sehr kurze, auf Spannung sitzende, leicht rausrutschende eSata-Kabel hingewiesen. Um Tausch der Platte gebeten.
    Nach eineinhalb Wochen noch immer keine Rückmeldung erhalten. Vergangenen Freitag dann mal bei Sky angerufen. Sehr netter Mitarbeiter bot, nach kurzer Geruschvorführung via Telefon. Den Tausch der Platte an. Schon am Montag trudelte sie ein. Am Montagnachmittag erhielt ich dann einen sehr freundlichen Anruf einer Sky-Mitarbeiterin, die auf meine Anmerkung mt dem zu kurzen Kabel antwortete. Meine Mail wurde anscheinend also dann doch noch gelesen. Und tatsächlich...sie teilte mir mit, dass sich ein längeres e-SATA-Kabel in gesonderter Lieferung schon auf dem Postweg zu mir befindet und ich es am heutigen Dienstag wohl zugestellt bekommen soll. Ob die neue Festplatte nun leiser ist, werde ich dann mit dem neuen Kabel mal testen und meine Eindrücke hier dann schildern.
    Aber nebenher gesagt: der Servive von Sky hat mich dann schon überrascht. Mit einem neuen längeren Kabel zumindest hätte ich nicht gerechnet.

Ach ja, hat noch jemand außer mir die Bobachung gemacht, dass die Infotexte bei aufgezeichneten Sendungen im Archiv fehlen? Habe bislang alle dortigen Inhalte wenn ich mich recht entsinne über den SkyGuide in SkyGo programmiert. Könnte das wohl daran liegen?

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  3. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, bei Programmierung per SkyGo gibt es keine Texte.

4. macci1

macci1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke nochmal für die Tipps, aber was aus dem ganzen für mich nicht hervorgeht: Was macht den Technisat wirklich besser?

macci1

5. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tja, ein schlechteres Bild wird er nicht machen, eher das Gegenteil. Mit der Modullösung im Technsisat kannst du ALLES frei aufnehmen, archivieren, bearbeiten, exportieren, brennen........auch HD+, ORF und Sky-Sender.
    Freie Gestaltung von Favoritenlisten
    Keine nervige Jugendschutzpineingabe
    usw.

6. Tischbein65

Tischbein65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt es denn, dass wenn Ich eine Sky+ 2 TB Festplatte zb in der bicht erwerbe diese keine Sky Aufnahmen und Sky Anytime bietet, da die Festplatte an die Smartcard geknüpft ist?

Danke

7. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Korrekt. Abgesehen davon, das du Ware kaufst, die dem Verkäufer höchstwahrscheinlich gar nicht gehört. Und Du somit auch kein rechtmässiger Eigentümer wirst.

8. l0RD

l0RD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schleift der aktuelle receiver das kabel signal durch?

9. Günzelsen

Günzelsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja. Tut er.

10. macci1

macci1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die ehrliche Antwort!