1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

Dolby ist nicht gleich 5.1-Sound. Dolby (Digital) ist ein verlustbehaftetes Verfahren zur Datenkompression. Das kann Stereo und 5.1.Sound beinhalten. Ich hatte ja schon den Hinweis auf die Dolby Icons rechts hinter der Audiospur gegeben. Was soll ich sonst noch machen?!

Zur Verdeutlichung: Alle Audiospuren von Sky BuLi und Sky Sport sind Dolby-Tonspuren. In Stereo und in 5.1. Der Receiver wählt die erste Dolby Spur. Fertig.

2. greek

greek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Entschlüsselungskarte (z.B. S02, V13, usw.) wird aktuell bei Neu-Abo mit Sky 320 GB- oder 2TB-Festplatten-Receiver mitgeliefert ?

(Sorry, falls das schon irgendwo steht; ich habe nichts gefunden !)

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

Kurze Info:

Ich habe den Receiver am 02.08.13 bekommen... bis heute "Hinweis 326"....

Technik arbeitet daran, kann aber noch dauern...

4. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

habe vor ca. 6 Wochen eine V14 bekommen.

5. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

kann ich mir nicht vorstellen das da so eine lange Wartezeit wegen einem Problem besteht. Hab ich ja noch nie gehört. Ruf da an und lass Dich nicht abwimmeln. Die sollen dich endlich freischalten. Sonst versende per Einschreiben ein Schreiben mit Fristsetzung zur Behebung des Problems.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, V13 oder (meistens aktuell) V14 NDS Karten.

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch das Problem ist ja nicht nur bei mir... scheint allgemein ein Problem zu geben bei Kunden mit Zweitkarte...

8. RTM980

RTM980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe kürzlich eine Zweitkarte und dazu den Humax Receiver mit externer Festplatte erhalten.

Beim Durchzappen gibt es jedoch Probleme. Ich habe die Favoriten z.T. bunt gemischt aus freien Kanälen und sky Kanälen. Wenn ich von einem freien Kanal auf ein sky-Kanal schalte sehe ich für bis zu zwei Sekunden "Schneegriesel" - Schalte ich von Sky-Kanal zu Sky-Kanal oder von freiem Kanal zu freiem Kanal gibt es dagegen keine Probleme.

Woran kann dies liegen? - Ich habe den Receiver über ein DVI-HDMI Adapterkabel angeschlossen, da mein alter Flatscreen kein HDMI-Eingang besitzt. Könnte dies eine Ursache sein?

Zuvor hatte ich am selben Kabel den Pace mit integrierter HDD und der Hauptkarte hängen. Die Hauptkarte wird nun in einem CI+ Modul in einem anderen Gerät betrieben.

9. Faxi

Faxi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Seit letzter Woche habe ich den Humax S4 mit 320GB FP. Ich versuche mich derzeit mit dem Teil anzufreunden. Leider verstehen wir uns noch nicht so toll.:confused:

Geh ich recht in der Annahme, dass ich beim verschieben von Sendern in der Favoritenleiste nur ein Sender verschieben kann und nicht gleichzeitig eine bestimmte Menge?

Was mich auch noch interessieren würde, was bringt mir der Anschluss ans Internet über ein LAN Kabel? Für was wird dieser genutzt? Bzw. für was nutzt ihr diesen?

10. Rohrer

Rohrer Guest

1. Ja
    2. Nur zum bestellen von Select.