1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

Schon peinlich ... Anfang der Woche noch mal anrufen, daß sie noch einmal das Pairing Signal rausschicken ... eigentlich sollten die Server dann wieder laufen ...

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo, ich habe gerade nachgeschaut und die Kollegen konnten Dein Anliegen noch nicht abschließend bearbeiten. Bitte habe noch etwas Geduld. Gruß.......

Antwort bei fb

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mit anderen Worten, sie haben den Fehler in der Software noch nicht gefunden ...

Ich hoffe, Du bekommst wenigstens ordentlich Freifilme zum Ausgleich!

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

2..... Aber da schreibe ich noch eine Email. Noch dazu hat ja Sky viel zu viel abgebucht...

5. Karl_Napp

Karl_Napp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse hinsichtlich dieser Problematik?
    Hab seit Tagen nämlich genau das gleiche Problem.:wüt:
    Gerät vom Netz nehmen hilft kurzzeitig, aber es ist ja nicht Sinn der Sache, diesen Schritt mehrmals am Tag zu machen.:rolleyes:

6. Rohrer

Rohrer Guest

Haargenau die gleichen Probleme!
    Weil ich keine Lust mehr hatte, jeden Tag das Gerät vom Strom zu trennen, habe ich am gestrigen Abend Sky angerufen und einen Austausch verlangt. Erst wollte die Technikmitarbeiterin nicht, aber nach langen hin und her wird das Gerät, inkl. Festplatte ausgetauscht. Sie wollte mir einen Techniker vorbeischicken, da es angeblich auf ein Empfangsproblem hindeutete:confused:
    Meine Einwände, das alle anderen Geräte am Anschluss funktionierten, interessierten sie nicht. Habe mich aber, wie bereits erwähnt, letztendlich doch durchgesetzt.

PS.: Ich wäre ja der Einzige mit diesen Problem!

7. Karl_Napp

Karl_Napp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Techniker? Empfangsproblem? :eek:
    Bin gespannt, ob das Problem danach behoben sein wird, denn es ist echt ziemlich nervig.....:(
    Ich wäre um eine Rückmeldung deinerseits dankbar.:winken:
    Bis dahin drücke ich dir die Daumen, dass du mit dem neuen Gerät keinerlei Probleme mehr hast.;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da das Problem sich jeweils legt, wenn man den Receiver kurz vom Strom trennt, kann es nix mit dem Empfang zu tun haben! Ich vermute eher, es liegt daran, daß das Linuxsystem auf der Kiste ein Speicherleak hat und sich den RAM Speicher zumüllt ... nach einem richtigen Reboot ist dann der Speicher wieder frei ...

Es hilft, die Kiste nachts komplett runterfahren zu lassen, also Deep Sleep Energiemodus ...

Ich hatte das Problem mit einem Humax an der 2 TB HDD ebenfalls, jetzt am Pace habe ich es noch nicht feststellen können.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Mach ich und Danke für´Daumendrücken:winken:

Das es nicht am Empfang legen kann, ist ja auch meine Meinung. Nur die Mitabeiterin von Sky war da halt anderer Meinung. Und es kann ja nicht sein, ständig das Gerät vom Strom zu trennen, nur weil die Kiste nicht mehr reagiert bzw. sich aufgehangen hat.
    Ansonsten Danke für den Tipp, falls Sky wieder einen Humax schickt

10. Karl_Napp

Karl_Napp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Problem besteht leider auch am Pace mit 320HDD (Zweitkarte)....stört mich nur da nicht so, weil ich das Gerät im Schlafzimmer betreibe.:rolleyes:

Deep Sleep Energiemodus??:confused:
    Würde es reichen, dass Gerät "manuell" in den Energiesparmodus.....sagen wir nachts für 5 Minuten (4.00Uhr- bis 4.05Uhr)zu schicken? :eek:Startet er danach komplett neu?
    Wie sieht es in der Zeit mit Sky Anytime aus?:confused: