1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Rec. PR-HD 3000C - wie Fav. sortieren ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Carlos2, 18. November 2012.

1. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    wie kann ich am Sky+ Receiver die Fav. alphabetisch sortieren ? Gehe in "Menü" - "Favoriten". Finde dort aber keine Möglichkeit, die Fav.-liste auf einen Schlag alphabetisch zu sortieren.
    Dann hab ich noch eine Frage: ich finde einfach keinen Knopf auf der Fernbedienung, wo ich direkt die Fav.-liste anwählen kann, um dort das Programm auswählen zu können, das ich grad anschauen will. So was gibt`s doch bei jedem Receiver :confused:

Danke für eure Hilfe.
    Gruß Carlos

2. mySky

mySky Guest

AW: Sky+ Rec. PR-HD 3000C - wie Fav. sortieren ?

>>GUIDE
    >>Alle Sender (ist deine Favoritenliste)

oder direkt eine Sendernummer aus deiner Favoritenliste eingeben.

Ein automatischen Sortieren der Favoritenliste ist m.W. nicht vorgesehen/möglich.
    Nur das manuelle Sortieren und verschieben auf die Plätze 1 - 99.

3. aseidel

aseidel Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  4. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo mysky,
    danke für Rückmeldung. Das hatte ich auch schon probiert, auf "Guide" zu gehen. Da kommt in der Navigation aber nur "Alle Sender" und die ganzen einzelnen Sparten wie "Sport", "Film" u.s.w. Nichts von Favoriten !
    Dass keine Sortierung (auf einen Schlag) möglich ist, insbesondere keine alphabetische, kann doch fast nicht sein, oder ? Hat doch jeder Receiver !
    Gruß Carlos

5. aseidel

aseidel Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Die Anleitung des Receivers hilft dir wohl auch nicht?

6. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo aseidel,
    danke für den Link. Hatte da aber auch schon reigeschaut und zu Favoriten nichts gefunden.
    In der Anleitung sind genau zwei Seiten zu Favoriten. Und da steht zu meinen beiden Fragen nix drin :-(
    Gruß Carlos

7. aseidel

aseidel Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Pfeiltaste links -> Alphabet

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, es ist nicht möglich. (Wozu auch...)

Und es ist ja auch keine echte Fav-Liste. Es sind ja einfach nur die ersten 99 Plätze er einzigen (!!) Senderliste, die es gibt.
    "Favoritenbereich" nennt sich das im Menue. Und da kann man im Betrieb auch nicht hinspringen, denn ist die einzige Liste, nach der die Sender angezeigt werden.

9. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Pfeiltaste links - Alphabet hatte ich auch schon probiert. Aber da kommen ja auch nur alle Sender. Aber hab`s jetzt kapiert. Die Kiste kann das halt nicht, wenn`s keine "echte" Favoritenliste gibt.
    Zum Glück ist der Receiver nur für meine Zweitkarte und ansonste nutze ich einen Receiver, der das kann. Ich finde ganz und gar nicht, dass das eine Funktion ist, die man nicht braucht. Hab in anderen Foren schon oft gelesen, dass das gewünscht wird. Ich persönlich finde auch, dass das eine grundsätzliche Funktion ist, die ein Receiver können sollte.
    Jedenfalls danke für eure Unterstützung.
    Gruß Carlos

10. aseidel

aseidel Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Die Favoritenliste, also die Plätze 1-99, lässt sich frei belegen. Wenn du alles dem Alphabet nach haben möchtest, ordne doch einfach die Sender gleich so an.

Diese Seite empfehlen