1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky reaktivieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MV17419, 18. April 2012.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky reaktivieren

    Ah ja, okay, mit meinem AlphaCrypt und Unicam hatte ich noch keine Probleme. Nur im internen Kartenleser (Ariva @ Link 200) geht kein Signal "durch".
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky reaktivieren

    Solange die Karte gelesen werden kann und ein "Referenzgerät" in der Nähe ist ....
    Bei Select-Bestellungen sollte man jedoch vorher an diese Unzulänglichkeit gedacht haben.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky reaktivieren

    Also eine Freischaltung gilt so 4-6 Wochen. Und Updates für die Smartcard kommen Täglich.
    Wäre ja auch schön, wenn man aus einem Monat Urlaub zurückkommt und (ohne Anzurufen) noch 2 Monate auf ein neues Update der Freischaltung für die Smartcard warten müsste.

    Die Freischaltungen gelten für ganze Tage. Also wenn dürfte es nur um 0:00 Uhr dunkel werden.
    Ja, das ist dann auch der richtige Weg, falls es noch schneller gehen soll. Und bei der manuellen Freischaltung über Internet oder auch per Hotline, wird die Freischaltung für die eigene Smartcard zwischengeschoben, dann muss man nicht warten bis sie sonst erst im normalen Ablauf mitgeschickt wird.

    Somit wirds dann auch innerhalb von Sekunden wieder hell.
     
  4. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky reaktivieren

    aber funktioneirt dies dann auch bei einen freien (nicht zertifizierten Sky Receiver)?:confused:

    Habe schon woanders gelesen, das die Freischaltung nur mit Receiver dirket von Sky funktioniert.
     
  5. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Sky reaktivieren

    Nein, das geht auch mit anderen :) Bei meinem ging es von Comag und nem Unicam. Hab die Hotline angerufen, 15 min Später lief es. Probier es einfach und staune wie einfach es gehen kann :)
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky reaktivieren

    Das gilt dann für alternative Receiver wie zb. mein Ariva 102e?
     
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky reaktivieren

    Beim Ferguson kommt das Freischaltsignal nicht durch, da musst Du die Karte erst im zert. Receiver freischalten und kannst sie dann im Ferguson nutzen.
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky reaktivieren

    Ja das weiß ich. Hab mich vllt missverständlich ausgedrückt. Meinte ob ich davon ausgehen kann, dass ich bei einem späteren Ausfall, ihn reaktivieren kann mit dem Freischaltsignal. Ohne ihn extra in einen sky zertifizierten receiver zu stecken.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky reaktivieren

    Das kann ich nicht beantworten, es hängt vom Receiver ab! Denn eine Erstaktivierung ist schon was anderes, als einfach mal ein neues Freischaltsignal abholen.
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky reaktivieren

    ok, Erstaktivierung mache ich eh in ner sky box. Mal schauen was passiert.