1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rüstet sich für Zeit ohne HBO-Inhalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2021.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    65.870
    Zustimmungen:
    29.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt auch gute Filme ohne Oscar Nominierungen bei Netflix. Aber in der Regel Zugekauftes von Underground Festivals, tief versteckt und der Masse wegen nur durch gezielte Recherche auffindbar. Und dabei natürlich immer noch meist sehr speziell. Kein Massenprogramm. Aber das gefällt mir. Nur sowas ist dann eben Beiwerk, was viele Abonnenten nicht mal finden. Zum pushen/retten einer Plattform komplett untauglich.
    Ja, ob "Liverpool Narcos" oder "This Sceptred Isle" über Boris Johnson den dt. Massengeschmack trifft bleibt mal abzuwarten. Sofern das überhaupt bei SkyD läuft. Lief denn "Das Boot" bei SkyUK? Und letztendlich fehlen Sky die großen Budgets. 1 Milliarde Dollar wollte Sky für 5 Jahre für Filme/Serien ausgeben. Netflix gibt allein in UK 1 Milliarde Dollar in 2021 für Eigenproduziertes aus.

    Bei 30 Filmen im Jahr wird Sky ein seeeehr gutes Händchen brauchen, auch mal was Brauchbares dabeizuhaben.
     
    samlux gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich habe gerade dem einzigen Streamer (Netflix) gekündigt.
    Das suchen liegt mir nicht. Darauf habe ich absolut keine Lust. Es zeigte sich in den letzten 4 Monaten einmal mehr, dasss wir (die Frau und ich) die linearen Zuschauer sind. Naja fast. Hinzu noch gemachte Aufnahmen + Waipu.
    Da braucht man nur in den EPG/TV Liste oder in die Aufnahmeliste kurz schauen und klick.
    Wenn ich anfange Filme zu suchen, dann noch die Frau hinzu, den kleinsten gemeinsamen Nenner findend, dauert das uns zu lange.
    Kompromisse sind wir gewohnt einzugehen. So sei es.
    Von mir aus können noch 100 Streamer an den Start gehen, mir mittlerweile vollkommen "wurscht".

    Ich wünsche Sky ein glückliches Hänchen und viel Erfolg beim herstellen von eigenen Content. Hoffentlich sind am Ende auch ein paar Filme dabei.
    Serien mögen wir nicht so. Besonders jene nicht, mit fortlaufender Handlung. Da muss man dann ja jede Folge sehen. So (Serien)treu oder interessiert, sind wir halt nicht.
     
    Fuel83 und Pedigi gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    65.870
    Zustimmungen:
    29.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sei dir belassen. Ich sehe es andersrum. Bevor ich mir "Inhalt klingt solide" 90min Crap anschaue wie so viele hier im Forum, suche ich lieber 1 Stunde über Filmkritiken mir ein halbes Dutzend Filme zusammen und sortiere u.a. solchen Müll aus der mir nur meine Lebenszeit stiehlt, auch wenn die Inhaltebeschreibung "solide" klingt. Kommt dann am Ende wohl mindestens auf dasselbe raus.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nee du @Berliner, ich suche nicht mehr bei Streamern, vorbei die Zeit... Darauf habe ich wirklich keinen Bock mehr.
    Und das was "angeschafft wird" an Möglichkeiten zwecks "Contentbeschaffung", bestimme immer noch ich. Da ist die Frau raus, da sie es nicht bedienen will und auch nicht besonders kann.
    Von dem wass dann vorhanden ist, hat jeder seinen Tag wo er bestimmt was geschaut wird. So klappt das dann bei uns.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    65.870
    Zustimmungen:
    29.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich suche auch bei ÖR bzw. checke Kritiken vorher. Schon immer, auch damals bei Sky. Aus eben dem genannten Grund. Bevor ich mir einen "Film der Woche" per Überraschung anschaue, der in meinen bevorzugten Kritikportalen bei 4/10 einkommt, mache ich an dem Abend lieber 2h was sinnvolleres. So lohnt sich für mich das gezielte Auswählen zeitlich eben auch.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Fernsehen ist teilweise so eine Sache für nebenbei mittlerweile. Manchmal nur noch, dass ein Ton im Hintergrund ist (an jenen Tagen wo die Frau aussucht). Nebenbei schreibe ich im Internet oder real mittels Schreibprogramm. Second Screen sozusagen.
    Dem ÖRR gehe ich selbst ziemlich aus dem Weg. Kein Interesse an dem was dort läuft.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    4.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch schön, dass jeder zwischen Streaming und klassischem TV wählen kann. Icgh nutze beides und was gerade überwiegt, bestimmen die Inhalte. Suchen muss ich gar nicht, da ich durch Zeitschriften und Internetseiten auf Inhalte afmerksam werde. Liegt wohl aber unter anderem daran, dass ich sehr gerne Seien gucke. Derzeit überwiegen aber Filme.
     
    King200 und Gast 1766 gefällt das.
  8. Skymaster1984

    Skymaster1984 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Weg den Sky bestreiten will ist absolut notwendig. Trend ist einfach bei den Studios aus den USA Direct-to-Consumer.

    Die Sky Originals sind gut aber ich sehe sie eher als Beigabe zu den HBO und Showtime Inhalten.

    Auch Paramount Plus wird von den ViacomCBS-Aktionären wohlwollend betrachtet. Ende Februar wird der CEO die Streaming-Strategie offenlegen da werden wir sehen ob vllt schon Showtime von Sky abgezogen wird.

    In Skandinavien startet man im März und da wurde schon angekündigt dass Showtime Inhalte dort laufen werden.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Genau @Kreisel. Auch wenn ich nun dem streamen wieder aus dem Wege gehe, weiß ich meistens zuvor was ich schaue. Entweder von einer Webseite, TV Browser (daraus kann ich gleich umschalten lassen) oder der Zeitschrift in der Küche.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß nicht, wie oft wir das hier schon durchgekaut haben, aber es ist und bleibt Quatsch ... erst Recht, wo NETFLIX einen linearen Sender starten wird. Lineares TV wird es weiterhin geben, auch weil alles unter 55+, beides nutzt! Lineares TV wird halt aber nicht nur linear senden, sondern auch ihre Mediatheken mitanbieten, so dass die linearen Sender am Ende zwar viel Live-Inhalte auch beinhalten werden, aber es wird quasi ein Schaufenster sein, bei dem man entweder live mitschaut oder auch mal in die Mediathek geht, weil man zu der Zeit eben nicht konnte! So machen das sogar die Kiddies meiner Freunde. Du wirst immer Extrembeispiele finden, bei denen einer unter 55 oder drüber, nur das eine oder andere macht. Daraus kann man aber nicht für alle schließen.
     
    KeksBln, Pedigi und Redheat21 gefällt das.