1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Wie kommt man denn in den Sky Chat, wenn der Login seit 1.10. nicht mehr funktioniert?

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...sorry tesky, es sollte auch als Info für andere dienen, dass man Schreiben von Sky vergleicht, ob alle Daten stimmen.

Dieses Monat ist ja wieder ein totales Chaos dort eingetreten mit falschen Abbuchungen. Mit normalen Geschäftsgebaren hat das nichts mehr zu tun. Mit Vorsatz würde ich mich auch ein bisschen zurückhalten...;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

funktioniert nur wenn du dich einloggen kannst...

4. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schlecht! Dann warte ich ab, ob die sich melden. Gab es nicht mal nen Chat für Neukunden?

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

warte, Sky meldet sich schon....brauchen jeden Kunden....;)
    ob es einen Chat für neukunden gibt, weiss ich nicht...

6. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe es. Ich zögere die Rücksendung noch raus.....

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Vertrag endet zum Ende des Jahres und heute kam das erste Angebot per Email - natürlich zum Vorzugspreis! :love:

Bisher = Bundesliga + Sport + HD = 29,99 €

Neues Angebot zum Sky Vorzugspreis = Bundesliga + Sport + HD = 36,99 € + 19,99 € Aktivierungsgebühr
    oder
    Komplett für 44,99 € + 19,99 € Aktivierungsgebühr

Klingt zwar nach einem tollen Schnäppchen aber ich denke, das geht noch besser. ;)

8. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606

Ich seh das so:
    Eine Kündigung ist eine einseitige WIllenserklärung.
    Dass Sky dir die Kündigung bestätigt, zeigt in erster Linie, dass die Kündigung bei denen eingegangen ist. Wenn du irgendwo noch belegen kannst, dass das Vertragende ursprünglich einen Monat eher war, bist du fein raus. Du bist nicht verpflichtet, Sky frühzeitig auf deren Fehler hinzuweisen. Auch wenn das in diesem Fall viel Ärger gespart hätte.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du am 03.10.14 verlängert? Kannst Du das noch genau nachvollziehen?

Was dann bei Dir und den anderen passiert sein dürfte ist, dass normalerweise das Abo dann im angebrochenen Monat + 12 Monate startet. Damit wäre 31.10.15 nach Sky Praxis "korrekt".

Dabei kommt es eigentlich nie zu Vollpreis im letzten Monat, weil Sky das schon seit ewig so händelt, auch schon PREMIERE. Aber....wenn Du am 03.10. verlängert hast, hat man bei Sky scheinbar das Anfangsdatum später auf den 01.10. gesetzt. Dies ist schon mal nicht sauber, da man 2 Tage mehr bezahlt. Und jetzt kommts...dabei hat man entweder "versehentlich" oder absichtlich vergessen, das Enddatum (hier 31.10.15) zu ändern. Startet das Abo exakt am 01. des Monat, sind es auch nur exakt 12 Monate, hier also Ende 30.09.15. "Vergisst" man aber das Enddatum bei dieser Änderung, hat man volle 13 Monate und ist damit in der Vollpreisfalle. Merkwürdig auch, dass sich die Rabatte nicht auf 13 Monate strecken, scheinbar werden die im System händisch auf 12 Monate vermerkt. All das gibt natürlich Möglichkeiten.

Wenn ich mal das "vergessen" beim Enddatum noch als wirklich "vergessen" unterstellen würde, das Ändern vom bspw. 03.10. auf den 01.10. ist aber schon definitiv nicht korrekt. Und am Ende zieht es dann noch den Rattenschwanz mit dem Vollpreismonat nach sich.

Insgesamt ein weiteres trauriges Servicekapitel. Und noch schlimmer, dass man dem verärgerten Kunden, dessen Abo eigentlich beendet war und er froh war raus zu sein, noch "großzügig" ein Rückholangebot macht. Höhnischer gehts ja kaum. Aber scheinbar kann man es sich erlauben, es verlängern immer noch genug.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Berliner
    Nein, ich habe nicht am bzw. zum 03.10. verlängert, sondern bereits Mitte September letzten Jahres. Aus meiner Vertragsbestätigung geht dies auch hervor, ebenso wie das Startdatum 01.10.14., der 03.10. ist lediglich in meinem KC hinterlegt. Wie Sky auf den 03.10. kommt, ist mir nicht bekannt.
    Das mit der De-facto-Verlängerung um einen Monat hat mich auch nicht aufgeschreckt, weil das bisher immer so war. Mein Endtermin hat sich jedes Jahr um einen Monat nach hinten verschoben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.