1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 622700

622700 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Also ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit dem ZK Special für 9,99 beschäftigt. Neben dem Preis von EUR 9,99 stand deutlich sichtbar "** ohne Aboverlängerung". :D Nur die zwei ** direkt daneben haben mich stutzig gemacht. Also bin ich nach langer Suche im Kleingedruckten auf die zwei ** gestoßen:

"Für Kunden mit Restlaufzeit größer als 12 Monate bleibt die Vertragslaufzeit/Preisstruktur unverändert, ansonsten verlängert sich das Abonnement vom Zeitpunkt der Zubuchung um weitere 12 Monate auf Grundlage der aktuellen Sky Angebots- und Preisstruktur (Welt+1 € 35,99, Welt+2 € 48,99, Welt+3 € 58,99). Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten".

Da mein Vertrag zum 30.11. gekündigt ist, heißt das ganz konkret für mich: Wenn ich das ZK Special Angebot für 9,99 annehme, dann wäre mein Preis ab sofort(!) 48,99 (Welt+2) für die nächsten 12 Monate.

Grrrr... So ein Mist! :wüt::wüt::wüt:

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Den alten Trick versuchen sie doch alle vier Wochen bei allen Kunden. Mal mit einem neuen Receiver, mal mit der Zweitkarte ...

Niemand Erfahrung mit Übertragungswegwechsel bei Abo-Verlängerung?

3. subSonic

subSonic Guest

Ist aber bei der "normalen" Zweitkarte in Kombination mit Hardware genauso.

Aber die vorhandenen Rabatte bleiben solange erhalten wie vereinbart.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mich wundert es immer noch, dass Leute nicht in der Lage sind die Auftragsbestätigung bzw. Daten im KC richtig zu lesen. Und zwar sofort nach der Vertragsverlängerung und nicht erst nach einem Jahr, wenn Sky dann den Vollpreis abbucht. So was muss man sofort reklamieren und nicht erst nach einem Jahr.

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Fast richtig. Das gilt mit dem Neustart WENN du bereits eine normale ZK im Bestand hast. Denn du musst weiter lesen.
    Hast du bisher KEINE ZK (egal welche) im Bestand gilt nämlich:

Angebot ohne Aboverlängerung

Sky Kunde ohne Zweitkarten-Abo
    Die Zweitkarte ist zu einem bestehenden Sky Abonnement (Hauptvertrag) für € 16,99 mtl. zubuchbar. Auf der Zweitkarte werden die gebuchten Pakete des Hauptvertrages gespiegelt. Für die Freischaltung des Fußball Bundesliga-Paketes auf der Zweitkarte fällt eine zusätzliche mtl. Gebühr i.H.v. € 8 (insgesamt € 24,99) an (Voraussetzung ist die Buchung des Fußball Bundesliga Pakets auf dem Hauptvertrag). Die einmalige Servicepauschale für den Sky HD-Leihreceiver entfällt bei diesem Angebot (€ 0 statt regulär € 99). Es fallen eine Aktivierungsgebühr von einmalig € 19 und € 12,90 Logistikpauschale an. Die Zweitkarte ist an die Laufzeit des Hauptabonnements gebunden. Unter der Bedingung, dass der Kunde beide Receiver incl. Smartcard (Haupt- und Zweitkarte) während der gesamten Vertragslaufzeit jeweils im selben Haushalt unter demselben Internetanschluss mit der vom Internet Service Provider (ISP) zum Zeitpunkt der Nutzung zugeteilten IP-Adresse durchgängig mit dem Internet verbindet, ermäßigt sich der Preis von € 16,99 bzw. € 24,99 (inkl. Bundesliga) auf mtl. € 9,99 (Zweitkarte (angebunden an das Internet)). Sky überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die Voraussetzungen erfüllt sind [IP-Abgleich]. Für die Verbindung mit dem Internet benötigt der Kunde eine dauerhafte Internet-Verbindung (und für beide Receiver ein WLAN-Modul/LAN-Kabel). Fällt ein IP-Abgleich negativ aus, steht es im Ermessen von Sky, den Vertrag auf die regulären Konditionen umzustellen und vom Kunden ab dem Kalendermonat, der auf den Monat des erfolglosen IP-Abgleichs folgt und bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit den reguläre Preis für eine Zweikarte i.H.v. € 16,99 (ohne Freischaltung Bundesliga) verlangen. Erfüllt der Kunde die Voraussetzungen wieder, kann er den Vertrag erneut auf den ermäßigten Preis (inkl. Bundesliga) für die Zweitkarte mit Internetanschluss verbunden mit einem Laufzeitneustart des gesamten Abonnements umstellen. Für diese Umstellung fällt eine Servicepauschale in Höhe von € 49,00 an.

Glaub mir das ist so. Aus eigener Erfahrung wenn man keine hat und man das dennoch kurz vor Ende abschließt, bekommst die ZK aber dein Vertrag verlängert sich NICHT !:winken:

6. infinity

infinity Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin Novemberkündiger von Sky komplett für 34,90€.

Erste Angebot per Brief 39,90€.
    Heute zweiter Brief 36,90€.

Jeweils Verlängerung um zwei Jahre.

Meine Frage ist 36,90€ schon der Bestpreis oder lassen sich noch 34,90€ realisieren?

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

Bestpreis ist immer noch 34,99....du hast ja auch noch 8 Wochen ZEIT..warten...

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...meine Frage ist, hast du schon mal ein paar Seiten zurück gelesen...??...:(

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also das Kundenmanagement bei Sky ist auch irgendwie zum Kopfschütteln. Ich bin jetzt allein in den letzten zwei Wochen von drei CCAs angerufen wurden, die mich zur Verlängerung bewegen wollten. Jedes Mal habe ich mitgeteilt, dass mein Kündigungsgrund nicht das Preisgefüge, sondern die Hardwarepolitik ist und ich zu einer Vertragsverlängerung nicht bereit bin. Stets wurde mir mitgeteilt, dass man das so notieren und von weiteren Anfragen absehen würde. Jetzt kam schon wieder der nächste Anruf...

10. infinity

infinity Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Thx

Acht Wochen sind es zwar nicht mehr, da das Abo Anfang November endet. Aber dann warte ich weiterhin noch ab.

Ist die Laufzeit generell jetzt bei zwei Jahren oder gibt es auch noch die Option nur ein Jahr zu verlängern?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.