1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tompf

tompf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Habe als Septemberkündiger gestern Abend noch verlängert:

Alt: W+F+B+HD für 24,90€
    Neu: W+F+B+HD für 25,99€ plus 19,99€ Strafgebühr - Laufzeit = 23+ Monate

Außer 2 TB-Receiver (habe ich aber bereits) wurden mir auch auf mehrfache Nachfrage (Trikot, Freifilme, o.ä.) keine weiteren Goodies angeboten. Auch an der Strafgebühr gabs nichts zu rütteln.

Danke an Rosi für die Liste & bis in 2 Jahren...

2. enisafion

enisafion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei mir in diesem Jahr kein einziger Anruf, kein Brief, nur 1 Email! Ich habe selbst nicht angerufen (wie auch in den Vorjahren) und werde das auch einen Teufel tun.

Seit heute morgen ist Bildschirm schwarz und im Kundencenter keine Einwahl mehr möglich. In den vergangenen Jahren hatte Sky bei mir da viel mehr investiert.

Da ich zu den aktuellen Konditionen ohnehin nicht verlängert hätte (SKY hat das bei mir scheinbar vorausgeahnt), war die Funkstille aus Sicht von SKY nachvollziehbar.

So geht dann auch bei mir eine Ära - Beginn war noch zu Premiere-Zeiten mit Gutschein Abo´s ;) - zu Ende.

Ich werde die Diskussion hier noch ein bissel verfolgen, wie es den anderen "Schwarz-werd-lassern" ergeht. Ansonsten gebe ich hier wieder meinen Senf ab, wenns ein neues Angebot von Sky gibt :winken:

3. Bomber77

Bomber77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, Vetrag ist ausgelaufen (W+BL für 16,90 Euro)
    und im Kundencenter sit schon keine Einwahl mehr möglich.
    Mal abwarten ob und wenn mit was Sky um dieEcke kommt.
    (mein Mail bezüglich Retoureunterlagen für den Receiver + Karte wurde bsi jetzt ignoriert)

4. chrishope

chrishope Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Forum,

Irgendwie es es doch immer das gleiche -- Sky unterscheidet sich nicht von den Mobilfunkprovidern. Als Bestandskunde soll man nach Möglichkeit für die angeblichen Premium-Produkte immer den Höchstpreis bezahlen und bekommt nur geringe Rabatte (wenn überhaupt). Für die Neukunden-Akquise wird dann das Geld verblasen, das die Bestandskunden zahlen.

Ich gönne jedem seinen Best-Preis. Aber es ist abenteuerlich, wie sich die Angebote im Detail unterscheiden. Das ist wie bei der Lotterie, wo jeder auf gut Glück einen Preis bekommt. Klar, dass sich die Kunden über Preise austauschen -- wie hier ja in Perfektion gezeigt.

Genau diese mangelnde Transparenz von Sky ist es, was mich ärgert. Ich habe 25 Jahre brav bei Sky und seinen Rechtsvorgängern bezahlt (zuletzt über 80 Euro monatlich). Da erwarte ich mir etwas mehr "Respekt". Aber die CCAs denken wohl, "wer so lange doof bezahlt, der kündigt schon nicht".

Nun, jetzt bin ich mal weg. Mal sehen, was die nächsten Tage passiert. Aber im Zeitalter von Mediatheken, Amazon Prime und Netflix wird mir sicher nicht langweilig. Und die Bundesliga geht auch ohne mich weiter. Da gibt's halt wieder Radiokonferenz wie vor 30 Jahren und die Highlights bei den ÖRs.

Viele Grüße, CH

5. jan9478

jan9478 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

na ja, zum Teil gebe ich dir Recht. Ja, Bestandskunden bekommen deutlich schlechtere Konditionen, was subventionierte Hardware angeht, als Neukunden.
    Aber:
    1.) Als Bestandskunde kann ich meine Konditionen im Mobilfunk in der Regel problemlos behalten, ohne nach 2 Jahren darauf angewiesen zu sein, einen mir wohlgesonnenen Agenten an der Strippe zu haben.
    2.) Ich bekomme weiterhin neue, subventionierte Hardware.
    3.) Ich muss KEINE "Strafgebühr" in Höhe von 19,99 Euro bezahlen, um Kunde bleiben zu dürfen :)

Mfg
    Jan

6. TimeE

TimeE Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Also die Rückholangebote die ich von Sky als Bestandskunde bekomme, kriege ich als Neukunde nicht.
    Ich sehe es daher eher so, dass die Bestandskunden hier eher bevorteiligt werden und die besseren Preise bekommen.

Wer denn vergisst zu kündigen und Vollpreiszahler ist, der muss dann halt damit leben und hat meiner Meinung nach selber schuld.

7. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, für den Preis würde kein Neukunde abschließen! [emoji12]

8. jan9478

jan9478 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also das was ich gerne hätte (Welt + BuLi + HD für 19,99€/20,99€) sehe ich hier nur für Rückholer, allerdings nicht annähernd für Neukunden... Von daher, ja, teilweise sind die Neukundenangebote besser, aber auch nicht immer ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil es für Sky einfacher und trotz tiefen Preisen günstiger ist einen Bestandskunden zu halten statt einen neuen zu gewinnen bzw. diesen irgendwann später zurückzugewinnen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es kann aktuell aber auch ein Teil der neuen Strategie sein. So wie die "+5 Euro" Pseudo Drohbriefe oder dass man erst dunkel lassen werden muss um Bestpreise zu bekommen. Ein attraktives und günstigeres vergleichbares Neukundenangebot würde doch die Preiserhöhungsstrategie von Sky im Rückholersektor unterlaufen.

So war es zunächst ab 2010 unter Sullivan. Dort wollte man auch mehr im Rückholer rauspressen, stellte sich aber selbst ein Bein, wenn man dem Rückholer auch am letzten Tag nur 39,90 Euro für Komplett bot, der aber im Media Markt am 01. des Monats ohne Sky dasselbe für 34,90 Euro bekam und sich einen über Sky grinste, weil er doch seinen Bestpreis hatte. Als Sky das merkte, haben sie hektisch die 99 Euro Strafgebühr für eben diese Kunden eingeführt, man konnte nicht direkt ein Neukundenanschlussabo mit Rabatt nach einem ausgelaufenen Rabattabo machen, ohne 99 Euro Strafe zu zahlen. Auch das wurde dann schnell wieder abgeschafft, weil man wohl merkte, dass viele dann lieber gleich ganz verzichteten, statt 5 Euro im Rückholer mehr zu bezahlen. Nun also vielleicht schlechte Neukundenangebote, um Aussitzen wie eingangs erwähnt unattraktiv zu machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.