1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. friedrio

friedrio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Wie oft noch?
    Es wird keine Abo verlängert, auch wenn es sich so anfühlt!

Der alter Vertrag wird beendet, weil er gekündigt wurde.
    Zwischen Sky und dem Kunden wird ein neuer Vertrag geschlossen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:(
    Sind wir jetzt schon soweit, das man hier angeschrieen wird, weil man -wie immer schon hier- von Vertragsverlängerungen spricht ? :confused: Kann es ja wohl nicht sein ! :mad:

Zumal diese Unterscheidung auch im Zusammenhang völlig irrelevant ist, die "Gebühr" wurde einfach so als zusätzlicher Umsatzbringer eingeführt.

PS: Leider kann König Ludwig dieses Posting (und auch die Danke-Zustimmung) nicht lesen, da ich meines Wissens auf seiner Ignoreliste stehe.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  4. rosifan

rosifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wird mein einziger Beitrag hier werden.

Danke an dieser Stelle an Rosithal.

Habe in den letzten Monaten gespannt die Liste mitgelesen und deshalb entspannt abgewartet. Sollten vielleicht mehr so machen...?!

Vollzug:
    Juli-Kündiger
    Komplett inkl. HD für 34,99€
    23 Monate + X
    2TB für 0.-€
    Ohne TVD

Viel Spaß beim Umgang miteinander.

Danke Rosithal.

Vielleicht wieder in 2017 - Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  5. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wen interessiert der Unterschied außer dir? Es wurde eine Gebühr eingeführt mit der Sky mehr Kohle generieren will. Diese Diskussion ist sowas von ermüdend! Und nur weil du es fett (schreiend) schreibst, wird sie auch nicht interessanter!

6. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Nun ich sehe das so:
    Eine echte Verlängerung des bestehenden Vertrags erfordert (fast) keinen Aufwand, also Kosten.
    Das Beenden eines Vertrages und das Neuanlegen eines Vertrages erfordert jedoch einigen administrativen Aufwand, den sich Sky bezahlen lässt.

Bezüglich "Schreien in Foren" kenne ich eigentlich nur, dass die permanente Großschreibung als schreien gewertet wird.
    Bzgl. der Fettschrift, insbesondere, wenn sie nicht permanent angewandt wird,

ist mir keine besondere Auslegung bzgl der Anwendung beim Schreiben in Foren bekannt.

Die von mir gewählte Fettschrift sollte als stilistisches Mittel auf die Kernpunkte meines Beitrages aufmerksam machen.:winken:

PS: Hoffentlich habe ich jetzt nicht durch den teilweise unterstrichenen Text die virtuellen Ohren oder die Augen eines Lesers überfordert oder gar beleidigt!

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  7. jb007

jb007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo.

@LudwigII

Wie kommst du auf Neuvertrag?
    Es ist und bleibt eine Vertragsverlängerung! Oder hat hier in den letzten Jahren irgendeiner bei der Annahme eines Rückholangebotes eine neue Vertragsnummer erhalten?

Darum Null Arbeitsaufwand bei Reaktivierung einer bestehenden Kundendatei (sicherlich nur irgendein Häkchen zu setzen oder entfernen), was eigentlich keinerlei Bearbeitungsgebühr rechtfertigt.

Tschau, JanB.

8. Beichzeller

Beichzeller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hatte als Juli-Kündiger am Donnerstag telefonisch 36,99 Euro für komplett und 0,00 Euro für die Festplatte angeboten bekommen. Hab gesagt, muss es mir noch überlegen und um einen Rückruf am Freitag, gegen 12 Uhr gebeten. Am Freitag kam dann das gleiche Angebot auch per Post, mit dem Vermerk, es sei bis 31.07. gültig.

Also zuverlässig sind sie ja schon bei Sky: Um 12:05 Uhr klingelte das Handy, nur leider bin ich diesmal nicht rangegangen ;-)

Ich rechne damit, dass diese Woche die 34,99 Euro kommen und hoffe, dass dann auch weiterhin die Festplatte mit dabei ist.

In diesem Sinne hoffe ich, bald "Vollzug" melden zu können.

9. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und sowas findest Du jetzt toll ??? :eek:

Hoffe Dein nächstes Angebot ist "Vollpreis" :love:

10. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"

Kann man nicht generell so sagen. Ich habe selbst in der Familie einen Fall. Vorher komplett zu 34,90 EUR. Gekündigt. Nun seit März 2015 nur noch Welt Paket mit Standardkonditionen. Für Welt gibt es ja keinen Rabatt. Wäre dann ja auch ein neuer Vertrag weil der alte gekündigt.
    Dennoch wurden hierbei von Sky keine 9,90 EUR Gebühr erhoben weil eben zu Standardkonditionen weiterläuft.

Es ist und bleibt eine Gebühr die ausschließlich Kunden zu bezahlen haben die mit Rabatt verlängern wollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.