1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 210603

Gast 210603 Guest

Anzeige
    Heute hatte ich eher das Gefühl ich wäre im falschen Film....

2. SkyAbonent

SkyAbonent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Seid mir nicht böse, aber die alten Hasen hier brauchen sich nicht mehr beschweren, dass das Forum so aufgebläht wird!

Über drei Seiten wird diskutiert, ob ein Angebot so stimmen kann, ob es ein Rückhol-oder Neukundenangebot ist und es somit in die berühmte "Liste" aufgenommen wird

rosithal, ckoestner und che42 gefällt das.
  3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum nicht? Das sind nur Leihreceiver, deren Nutzung an einen Vertrag gebunden sind. Ist der Vertrag nicht mehr gültig, darf ich auch die Nutzung unterbinden.

4. ckoestner

ckoestner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gleich geht der Shitstorm los für Dich.... In 3...2...1...

Teoha gefällt das.
  5. Hafensaenger

Hafensaenger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auf eine Frage mit einer Gegenfrage antworten, nunja. Ich würde es für fraglich halten, ob derartige Verträge, bei einer Sperrung des Receivers nach Vertragsablauf, tatsächlich rechtens wären. Letztlich wäre das ein Eingriff in meinen privaten Lebensraum, den man sicher stichhaltig begründen müßte. Sogar Software kann man nach Ablauf der vereinbarten Nutzungsperiode weiter nutzen, halt nur ohne Updates, hier halt nur ohne Sky. Alternativ kann Sky ja ein paar unterbezahlte Studenten von Tür zu Tür schicken und den Elektroschrott am Ablauftag einsammeln.

Shitstorm wegen OT ist jederzeit willkommen.

6. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Gegenfrage ist eher ein stilistisches Mittel. Warum ein Eingriff in deinen privaten Lebensraum? Du nutzt ein Instrument, für das du keine Nutzungsberechtigung hast. Der Vergleich mit Software hinkt, da es drauf ankommt, welches Zahlungsmodell du hast. Hast du eine Nutzungslizenz über einen bestimmten Zeitraum, hast du auch keinen Zugriff mehr ab Zeitpunkt X. Schon einmal versucht Office 365 weiterzunutzen wenn am Tag X um 23:59 dein Vertrag abläuft? viel Erfolg.

Aber gut, ist auch egal. Sky macht es so ja nicht und es würde sicherlich ein großer Aufschrei kommen. Ich bin der Meinung, dass nichts dagegen spräche es so zu machen (was nicht heißt, dass ich das gutheißen würde)

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Vergrößern und klar wäre die bessere Variante.
    Meine gut angepasste Brille habe ich extra nochmals geputzt, was die Lesbarkeit aber nicht verbessert hat.

Lausitzerbub gefällt das.
  8. Gast 210603

Gast 210603 Guest

Ich hatte es vorhin vergrößert, habe es aber jetzt rausgenommen.ich hoffe, du vertraust deinen Forumsfreunden, das diese es dann als lesbar anerkannt haben.

9. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    nee...jetzt ist gar nichts mehr zu sehen!

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    diejenigen, die den Flyer bekommen haben, bekomme i. d. R. auch das Angebot. Auch wenn der Flyer ursprünglich gar nicht an sie hätte gehen sollen. Es ist also kein Indiz dafür, dass es für Julikündiger prinzipiell schon so früh losgeht.

Ludwig II gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.