1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UFLE12A

UFLE12A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Na ja, da war aber auch nicht mehr Werbung als bei den Sky Bundesligaübertragungen.

2. bestianegra

bestianegra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du verstehst einfach nicht worum es rosithal, mir und einigen Anderen geht. Und das hat nichts mit etwaigen Preisanpassungen seitens Sky zu tun.

3. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Ok, werde, wenn ich die Bestätigung habe, auf den Cent genau berichten.
    Bis dann AnKu

4. Timmy 007

Timmy 007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich richtig verstanden habe geht es darum, daß die Leute möglichst spät verlängern, damit die Preise für alle nicht steigen, oder ? Jedenfalls so lange es dieses Sky Rabatt System gibt.

Auf Sicht wird es aber leider um einiges teuer werden, das glaube ich auch. Leider ist Sky im Vergleich zum Anfang wirklich mit Werbung zugemüllt.

Vielleicht gibt es ja in zwei Jahren Konkurrenz? Leider wird es eher so wie in GB kommen. Dort gibt es exklusive Anbieter für zwei verschiedene Wettbewerbe. Die Gehälter unserer Lieblinge wollen ja bezahlt werden. Bin neugierig wie weit man das Spiel treiben kann. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  5. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wen interessiert die zweite Nachkommastelle? Ob 34,90 oder 34,99 ist doch vollkommen Latte.

6. marthman

marthman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Forum und erstmal danke für den interessanten Informationsaustausch hier (ich lese bereits seit einigen Wochen interessiert mit).
    Nun möchte ich auch kurz meine Situation schildern.

Ich bin August-Kündiger.

Bisheriges Paket: Welt + Bundesliga - Sport in HD für 56,90 Euro die letzten Monate (hatte ein Angebot vor zwei Jahren angenommen wonach ich das erste Jahr die Hälfte zahle, zweites Jahr Vollpreis).

Der Umstand, dass man das zweite Jahr Vollzahler war, ist allerdings ein ordentliches Handicap wie sich herausgestellt hat:

Ich wurde nach meiner Kündigung (bereits Anfang des Jahres) im Übrigen nicht einmal von Sky telefonisch kontaktiert, obwohl meine Telefonnummer korrekt im Kundencenter hinterlegt ist.
    Es kamen lediglich Briefe mit (für meine Begriffen) indiskutablen Angeboten.

Letztes Angebot vom 17.08.2015 - mein bisheriges Package von Welt + Bundesliga + Sport + HD für 29,99 Euro

Dazu noch die obligatorische hier bereits diskutierte "Tick-Tack"-Mail um Druck aufzubauen. In der Tick-Tack-Mail waren keine Preise hinterlegt, es war lediglich von einem "Traumangebot" die Rede, welches nur bis 31.08 gelte.

Ich habe am 31.08. angerufen (letzter Vertragstag) - super unfreundliche CCA. Das Angebot war weiterhin nur 29,99 Euro. Habe ich abgelehnt. Letztlich war die CCA sauer, dass man überhaupt die Nummer wählt wenn man nicht interessiert ist (war und bin ich ja, aber nicht zu dem Preis). Klar, ihre Provision wurde nicht fällig.

Seit 01.09. ist schwarz.

Gestern angerufen - gleiches Angebot von 29,99 Euro. Abgelehnt. Auch hier war der CCA wieder eher unfreundlich. Auf meinen geschilderten Eindruck, Sky würde einen als Vertragspartner und Kunden schlicht nicht schätzen, hatte er nur Floskelantworten auf Lager. Verständnis gab es null, stattdessen die interssante Aussage, die Preisbildung orientiert sich an dem Preis von dem man kommt (bei mir ja mit knapp 57 Euro viel). Klar dass mich die Logik, dass ich ja weil ich bisher viel viel mehr als Andere für die gleiche Leistung zahle, nun weiterhin mehr als Bestpreis zahlen soll, nicht im Ansatz überzeugt.

Ich sehe es nicht ein, für die gleiche Leistung mehr zu zahlen und als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden. Zumal der bisher beste angebotene Preis gleich 5 Euro über dem liegt, was hier andere so angeboten bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn - Sky verzichtet bei mir jeden Tag auf Geld, da momentan schwarz. Ich werde nur für 25,99 Euro verlängern oder halt nicht. Je eher Sky dieses Angebot macht, desto eher bekommen sie Geld.

Kann mir jemand sagen, ob solche Informationen im System zum Kunden hinterlegt werden (habe diese Aussage bei jedem Anruf getätigt), nur findet Sky ja, sie müssten einen für dumm verkaufen und weiter 29,99 bieten..

Eigentlich war ich mit der Leistung stets zufrieden, der Preis von 26 Euro wäre auch okay. Nur verliert man bei diesem Umgang absolut die Lust auf Sky - man fühlt sich einfach nur verarscht bei dem Versuch gemolken zu werden. Sky ist selbst schuld - nur dank Monopol können sie sich so verhalten. Ein solches Geschäftsgebahren bzgl. Ihrer Kunden könnte sich kein anderes Unternehmen in einer marktüblichen Situation erlauben.
    Spaß macht dieser ganzen Unfug jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mit 2 Paketen + HD:
    Glaub 25,99 höchstens noch Ende September.
    Die 27,99 glaube ich wegen den 14 Tagen noch dran ;)

Aber denk dran ist meine Meinung und ich persönlich finde 2 Euro nun nicht so schlimm.
    Wobei wenn du drauf abzielst wirklich vielleicht die 26 (Ende September) zu bekommen, ginge das überhaupt noch bei dir innerhalb der 14 Tage ? ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

...@marthman....
    hast alles richtig gemacht, warte mal ende Sept. ist Quartalsende, da kann noch was gehen, warten und Geduld, hat sich hier ausgezahlt...Viel Glück...

9. Decrypter

Decrypter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei mir ja genau das selbe Spiel. Hatte auch Welt+BuLi+Sport und HD, allerdings zu 39.90. Auch mir wollte man kein besseres Angebot als die 29.99 für das gleiche Paket, bzw. 39.99 für Komplett mit HD machen. Also ist es folglich dunkel geworden, da auch ich nicht einsehe, für gleiche Leistung deutlich mehr zu bezahlen als andere. Das ist für mich eine rote Linie.

Werde Mitte oder Ende des Monats noch einmal anrufen, ob man mich nicht doch halten möchte. Wenn wieder nur die altbekannten Zahlen kommen, dann bleibt es eben dunkel und das Thema SKY hat sich erledigt. Haben sie eben einen Kunden weniger.

10. Stephan50374

Stephan50374 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

habe welt+buli+sport+hd für 24,90, kündigung für 30.09. habe also nochwas zeit.
    Aktuell liege ich bei 27,90+aktivierungsgebühr für 20 Euro für zwei jahre.
    die aktivierungsgebühr bekommt man nicht weg, weiss jemand, ob man aus den zwei jahren auch ein jahr laufzeit machen kann ? traue dem laden nicht und weiss aktuell auch noch nicht, ob ich überhaupt verlängern soll. wie schon geschrieben, zu viel werbung und eigentlich geht es mir nur um die bundesliga, die von 12 monaten gerade mal 8 läuft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.