1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hab heute den ersten Brief von sky bekommen E+S+B+Hd für 39,99 die spinnen doch. Warte jetzt weiter ab

2. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    sorry für die Doppelpost`s, irgendwas hängt wieder

rosithal gefällt das.
  3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...Achtung mit Doppelposts...;)

4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Diskussionen um die Vorgehensweisen von Sky bei deren Preissetzungen/-politik sind schon sehr interessant.

Ich glaube, dass Sky und deren Kompetenzen oftmals unterschätzt wird. Natürlich braucht Sky grundsätzlich jeden zahlenden Kunden und hat mit EUR 29,99 seinerzeit ein neues Fass aufgemacht. Gleichwohl wird Sky die Entwicklung von Abonnentenzahl und deren Beiträgen täglich im Blick haben, um den "Cash-Flow" für die Folgemonate zu wissen. Auch die aktuellen Rechteverhandlungen sowie die kommenden steigenden Kosten werden einen erheblichen Einfluss haben.

Uns allen sind leider die Zahlen nicht bekannt, wie viele Abonnenten z.B. eine Kündigung vergessen und plötzlich im Vollpreis landen. Gerade die "neuen Kunden", welche sich vor einem Jahr mit EUR 29,99 haben locken lassen, sind vielfach nicht so informiert und vergessen die Kündigung und schon hat Sky EUR 76,99. Zudem sind uns die Entwicklungen der Werbeeinnahmen völlig unbekannt (hier hat Sky zuletzt sicher deutlich zulegen können). Hier entstehen dann für Sky entsprechende Spielräume bei Bestandskunden für einen längeren Zeitraum auch mal höhere Preise zu testen, um diese langsam auf höhere Preise zu führen. Außerdem wissen wir alle nicht, wie viele neue Kunden aktuell zu EUR 29,99 als Neukunden geworben werden können und wann Sky "das Heu in der Scheune" hat. Somit spielen m.E. die historischen Angebotszeiträume und das damit verbundene Kundenverhalten sowie die Anzahl neu geworbener Kunden eine entscheidende Rolle bei den aktuellen Preissetzungen.

Von daher ist es leider tatsächlich gar nicht so sicher, dass Sky immer nach dem gleichen Muster verfahren wird. Im Grunde sind die Neukundenangebote von EUR 29,99 schädlich für uns Bestandskunden (gerade wenn diese Aktionen genau 12 Monate vorher zu starkem Wachstum geführt haben). Sky kauft sich lieber ein paar uninformierte Neukunden ein, in der Hoffnung, dass diese in einem Jahr eben nicht kündigen und lässt dafür den ein oder anderen Bestandskunden auch irgendwann mal vor die Wand laufen, wenn er über Jahre nicht auf höhere Preise zu führen ist. Sobald das Neukundenwachstum stockt, werden diese Kunden im Zweifel bei weiterem Einnahmebedarf "reaktiviert". Ist für Sky dann leichter diese Kunden wieder zu gewinnen, als wirkliche Neukunden zu bekommen.

Das Ganze wird Sky sicher in einem sehr komplexen CRM-System steuern. Für einen Pay-TV-Anbieter auch essenziell.
    **Sorry für Off-Topic**

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
    Milky18, Yagi und krypton gefällt das.
  5. Relokz

Relokz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich melde nun doch Vollzug: E+3P+HD zu 36,99 mit AG....Vertragsende 31.3.19....
    Bin trotzdem noch zufrieden mit dem Angebot da ich zuvor ja 43,49 gezahlt hatte.

Und vorallem kann ich nun das Derby schauen!!!!(y):)

Allen Mitschreibern und Lesern weiterhin viel Erfolg, bis in ca. 2 Jahren......;)

rosithal gefällt das.
  6. Relokz

Relokz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich melde nun doch Vollzug: E+3P+HD zu 36,99 mit AG....Vertragsende 31.3.19....
    Bin trotzdem noch zufrieden mit dem Angebot da ich zuvor ja 43,49 gezahlt hatte (gekündigt zum 31.3.17).

Und vorallem kann ich nun das Derby schauen!!!!(y):)

Allen Mitschreibern und Lesern weiterhin viel Erfolg, bis in ca. 2 Jahren......;)

7. 39_Anelka_39

39_Anelka_39 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Hallo Leute,
    Wie jedes Jahr bzw. jedes 2.Jahr melde ich mich hier mal zu Wort. Mein Vertrag läuft zum Ende des Monats aus. Erstes Angebot per Brief vor 3 Wochen bekommen in Höhe von 36,49 Euro monatlich für komplett. Zweites Angebot heute per Brief bekommen für den gleichen Preis jedoch ohne Aktivierungsgebühr. Was meint ihr, ist bestpreis möglich? Hab die letzten Wochen schon bisschen gelesen das der niedrigste Preis für komplett bei 29,99 Euro liegt. Was ist denn der best Preis für Sport + Bundesliga inkl HD?
    Bin am überlegen ob ich Cinema abwähle wenn ich nicht das Angebot für 29,99 Euro bekomme und stattdessen zu Netflix Wechsel. Muss sagen das Filmpaket entäusscht mich leider immer mehr und die Hoffnung schwindet das es in Zukunft besser wird. Viele Wiederholungen,wenig Neues und die sehr guten Filme laufen meist auf select. Da ist Netflix oder Amazon Prime eine wirkliche Alternative...
    Beste Grüße und ein sonniges Wochenende!

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...das Derby kannst du aber nur einmal anschauen. Nicht zweimal drücken, sonst gibt es Doppelposts..;)

...Hast du gestern oder heute verlängert ?????...:winken:

9. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    (y)(y)(y)

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  10. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt gerade. Er hatte Frustpanik. ;)

rosithal und Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.