1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DF1 98

DF1 98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    #52232 Wer gerade nichts zu tun hat kann ja weiter philosophieren, ich gehe davon aus das mind. 50% der Kunden zum Monatsende in Sky- Bearbeitung sind. Wobei dies größtenteils sicher der Computer erledigt (E-Mail, postalischer Brief).

2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Von 4,7 Mio 50% uiiiiiiii!

Vor ca. 2 Jahren war immer von 10% rück geholten Kündigern die Rede. Basis war da die Zahl in der Sky Bilanz. Auch wenn man heute von mehr Kündigern ausgehen kann (meine Vermutung), wird die Zahl nicht weit von durchschnittlich 500 TSD (10%) Kunden im Monat weg sein, wenn man die Prozentzahl zugrunde legt. (Ich persönlich glaube nicht, dass die Zahl monatlich so hoch ist.) D.h. aber auch, dass es bedeutet, dass 80-90% nicht kündigen.
    Dann weiter: Wieviel User/Freunde tummeln sich hier? Zwischen 50 und 100 Freunde verlängern hier mehr oder weniger kostengünstig. Der "große" Rest irgendwo zwischen Bestpreis und Normalpreis.
    Das wären hier ungefähr 1200 User. So schauts ungefähr aus. Also unsere Arbeit nicht überschätzen bzw. Den Einfluss von hier auf Sky.
    Edit nur Rechtschreibfehler und Deutsch verbessert

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  3. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Bei ca. 4,7 Mio Kunden sind 10% Kündiger also 500.000 Kündiger im Monat.
    Aha!
    Und ich glaubte bis heute, die Prozentrechnung kapiert zu haben. Danach wären es ca 40.000 Kündiger pro Monat gewesen .... :cry:

Wolfgang38 gefällt das.
  4. DF1 98

DF1 98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich rechne ein wenig anders, 4,7 Mio Kunden durch 24 Monate und davon 50 %. Wieviele auf die neuen Sky-Angebote gleich eingehen und wieviele nach dem zweiten, dritten wird nur Sky wissen.

5. MGerber

MGerber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Weil ich mit dem Sky-Angebot über Unitymedia doch recht unzufrieden bin, überlege ich in Zukunft Sky über IPTV zu empfangen. Kann mir jemand sagen, ob das bei den Rückholangeboten eine Rolle spielt?

6. Bruti

Bruti Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich habe mich hier auch mal angemeldet,lese aber schon länger mit.
    Bei mir wird es am 01.04.dunkel.
    Mein Vertrag hatte ich für 12 Monate abgeschlossen,mit folgenden Paketen:
    E+B+S+HD ohne AG für 29,99
    In den letzten Wochen gefühlte 50 Anrufe erhalten,die ich aber nicht entgegen genommen habe.
    Ein Angebot wurde auch schon hinterlegt für das gleiche Paket zu einem Preis von 32,99 + AG.
    Dazu noch ein Brief,auch für 32,99 mit dem Hinweis,für Kurzentschlossene ohne AG bis zum 07.03.
    Nun heißt es abwarten,da ich nicht bereit bin mehr zu bezahlen für weniger Leistung.
    Mein Hauptinteresse liegt beim Fußball und sehr ärgerlich ist es,das die Premier League nicht mehr ausgestrahlt wird auf Sky
    Um diese wieder zu sehen zu können müsste ich nun 10 € bei einem anderen Anbieter bezahlen....[​IMG]:devilish:
    So ähnlich wird es bestimmt auch auf Eurosport laufen.Das sind immerhin in der ersten zweiten u. dritten Liga 40 Spiele pro Saison:([​IMG]
    Mal schauen was noch so an Angeboten reinkommt[​IMG]:)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, es gab nur die Zahl der echten Kündiger (ca 10%). Beispiel:
    Sky Deutschland – vorläufiges Ergebnis: Starkes Wachstum und solide Finanzperformance, Kundenbindungswerte auf Rekordniveau / Kaufangebot von BSkyB an Aktionäre von Sky Deutschland (06.08.2014)
    Wieviele wirklich zunächst kündigen, ist und war immer komplett unbekannt. Und daher auch die Rückholquote.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    Milky18, Arioec und Wolfgang38 gefällt das.
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Info, hatte die Diskussion etwas anders in Erinnerung. Ich meinte, da die Rückholer Ja auch einen neuen Vertrag bekommen, zählen diese im Effekt als Neukunden.

Wollte aber mehr in auf die 50% der 4,7 Mio von @DF1 98 eingehen (@krypton :) =?)
    4.700.000>>>>>20% minus ein Nuller x 2.....
    :):):):):):):):)
    Im Ergebnis waren wir uns zumindest damals einig, die paar Bestpreis-Einholer (bei damals Einjahres Verträgen Natur gemäß höher als jetzt) aus dem Forum verschwindend gering sind, um auf irgendwas Einfluss zu nehmen.

9. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Hast Du dir auch schon einen Anbieter ausgesucht?
    Auch bei TVIP sind nicht alle Sender zu empfangen, die Sky über Satellit anbietet.
    Also bitte erst mal beim TVIP-Anbieter deiner Wahl nachschauen, was von Sky empfangen werden kann.
    Bzgl. der Rückholangebote von Sky spielt es vor dem Wechsel keine Rolle.
    Aber später kann das schon was ausmachen.
    Wie hier zu lesen ist, bekommen z.B. Telekom Entertain-Kunden nach Vertragsende keine Rückholangebote mehr.

Milky18, MGerber und Wolfgang38 gefällt das.
  10. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, so gefällst mir persönlich besser. Deswegen meines Erachtens auch die Wiedereinführung der Zwei-Jahresverträge.
    (Bearbeitung der Kündigungen aufs Jahr gesehen halbiert).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.