1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wassn' datt ? Geiles Wort.

2. HANSMAYER

HANSMAYER Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo und vielen Dank für dieses informative Forum. Ihr habt mich bereits bestens durch zwei SKY Vertragsverlängerungen begleitet. Zu meiner Frage: Bekomme ich bei Vertragsverlängerung und Abschluss gleicher Pakete, bei keinerlei Hardwareumstellung (kein neuer Receiver) eine neue Karte zugesandt? Ich würde meine V13 gerne behalten so lange wie möglich....und in einer Dreambox weiter verwenden. Wie funktioniert dieses Paring? Reicht es die Karte in meinen alten Sky Receiver zu stecken und die wird gepairt oder geht das nur durch einen Zuschicken einer neuen Karte durch Sky. Falls es gar nicht mehr geht muss ich mich halt von meiner geliebten Dreambox trennen und auf einen neuen Sky Receiver umsteigen. Vielen Dank für eurere Hilfe! P.S. Ich bin Dezemberkündiger.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bekommst keine neue Karte. Wie lange deine V13 weiter läuft, kannst du nicht beeinflussen, außer du blockst und schreibst manuell EMM usw. Aber ansonsten schickt Sky irgendwann einen Befehl, das die Karte (auch die V13) nur noch in Skyreceivern xyz funktioniert. Und er Befehlt erreicht die Karte auch, wenn sie ungeschützt in einer Dreambox steckt.

4. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
  5. Diebels123

Diebels123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kann als Dezemberkündiger ebenfalls Vollzug melden, gestern telefonisch verlängert.

Alt: W + 3P + HD f. 34,90€ + ZK f. 16,90€

Neu: E + 3P + HD f. 29.99€ + ZK f. 16,90€ + AG 24,99€

Vertragslaufzeit: 24 Monate (01.01.17 - 31.12.18)

Die Vertragslaufzeit wurde mir gestern von der Mitarbeiterin direkt so angeboten, musste nicht nachfragen.
    Die AB habe ich schon erhalten, ist alles korrekt angegeben. Auch die Laufzeit.

Eine Frage habe ich dann noch. Im Kundencenter steht noch der alte Vertrag drin, also bis 31.12.16.
    Die neuen Daten werden dann wahrscheinlich am 01.01.17 eingepflegt, oder?
    In der AB steht, wie schon gesagt, zumindest alles richtig drin.

rosithal gefällt das.
  6. darosa

darosa Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja die Daten des "Verlängerungsvertrages" mit echten 24 Monaten ab 01.01.2017 sollen (wie bei mir) erst ab Vertragsbeginn im KC eingepflegt sein. Bist dann wieder Dezemberkündiger.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja mit dem einpflegen, dauert es immer etwas bei Sky....wichtig ist, das du deine AB hast, wo alles korrekt drin steht...öfter mal im KC einloggen und schauen…und unter mein Abonnement müsste auch alles stehen…

8. Diebels123

Diebels123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Dann ist ja alles gut.
    Danke für das super Forum hier und rosithal für seine Liste.
    Man hört dann in 2 Jahren wieder voneinander. ;)

rosithal gefällt das.
  9. Skyfall

Skyfall Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Für die Liste:
    alt: E + 3P + HD für 34,99 € als Dezember-Kündiger
    neu: E + 3P + HD für 29,99 € + AG; für x + 23 Monate

Ich wurde angerufen, wusste dank diesen tollen Forums hier, welches Angebot mir evtl. gemacht wird und so war es dann auch. Bin Ende Dezember unterwegs, deswegen wollte ich die Sache vorher angehen. Allerdings war es ein eher unschönes Gespräch.
    Wir waren uns schnell einig. Der CCA sagte, er will nochmal alles wiederholen und die Zusammenfassung mitschneiden, ich ließ ihn gewähren. Er las u.a. vor, dass sofort die 14-tägige Widerrufsfrist zu laufen beginnt. Da er das Wort 'sofort' noch extra betonte, hakte ich ein und wies ihn darauf hin, dass sie erst dann zu laufen beginnen kann, wenn mir die Vertragsbestätigung zugegangen ist.
    Nun begann eine unnütze Diskussion. Er bestand darauf, dass sie sofort beginnt - ich sagte, dass wir uns so aber nicht einig werden. Was weiß ich, was er für Daten in die Vertragsbestätigung schreibt, zumal ich selbst mehrfach erlebt habe, dass Sky-Mitarbeiter mir am Telefon anderes erzählt haben, als danach in der VB stand.
    Er würde das in die VB schreiben, was wir besprochen haben - so ging es hin und her.
    Dann sagte er plötzlich, er will jetzt einen Kollegen fragen, wann die Widerrufsfrist beginnt. Er rief jemandem diese Frage zu (wahrscheinlich über seinen Tisch und dabei den Hörer hochhaltend) und eine Stimme rief zurück: "Ab sofort".
    Mir war das egal und ich sagte ihm erneut, dass wir an dieser Stelle nicht weiter kommen.
    Er sagte, ich solle mal einen Moment warten, er wolle jetzt seinen Vorgesetzten holen. Nach einer Weile war eine andere Person am Apparat, die sich als "der Vorgesetzte" zu erkennen gab. Auch er sagte, die Widerrufsfrist beginnt sofort zu laufen, was mich jedoch nicht weiter beeindruckte. Der Mann lenkte dann ein und sagte nun, er wolle jetzt wegen mir eine Ausnahme machen und die Widerrufsfrist mit Zugang der VB beginnen lassen. Er übergab das Gespräch dann wieder dem ersten CCA, mit dem ich die Sache entsprechend zu Ende brachte.

Zwei Tage später kam die VB per E-Mail und alles war korrekt angegeben. Ich frage mich, was dieser Ziehauf sollte. Ist das Personal schlecht geschult oder soll dem Kunden gezielt das doch manchmal seltsam anmutende Rechtsverständnis von Sky aufgedrückt werden?

Vielen Dank an das tolle Forum und die unermüdliche Arbeit von Rosi, Jürgen, Wolfgang, Teoha usw. usf. !!

10. darosa

darosa Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    ...versuche mal einem CCA klarzumachen, dass es bei 24-Monatsverträgen ohne Änderungen bei Hardware und Paketen die Möglichkeit gibt, den Vertrag ab dem ersten des Monats starten zu lassen. Dann wärst Du jetzt wieder Dezemberkündiger in 2018...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.