1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @LpH@

@LpH@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Ich antworte generell nur immer auf Postsendungen von SKY - telefonisch kam die letzten 6 Jahre nichts - meist miesere Angebote als dann per Post kamen.

Die letzten 2 Mal ging es mit dem Post Angebot immer Klasse - wäre nicht diese Märchengebühr jetzt von 19,90 wäre es dieses Jahr auch wieder perfekt - c'est la vie

2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Bei alledem darf man aber nicht vergessen, dass wir hier nur über unterschiedliche Rabatte und Vergünstigungen sprechen und und über die Preise gem. Sky-Preisliste.
    Und bei Rabatten und Vergünstigungen ist es nun mal so, dass dies immer eine individuelle Sache zwischen den Vertragspartner ist.
    Diese Aktivierungsgebühr im Zsammenhang mit den Spekulationskündigungen sind m.M.n. eine frei verhandelbare Angelegenheit zwischen den Vertragspartner.

Sky könnte ja auch sagen: ""Du hast gekündigt, wenn Du dennoch Sky-Kunde sein willst, schließe gefälligst einen Neukundenvertrag ab und zahle die festgelegte Aktivierungsgebühr von derzeit 49,00€.":(

Nochmals zur Erinnerung: eine Kündigung kann nicht zurückgenommen oder widerrufen werden.
    Der Weiterbezug von Leistungen erfolgt immer durch einen Neuvertrag.
    Die vielfach geäußerte Meinung, dass der gekündigte Vertrag fortgeführt wird ist ei Irrtum.

3. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin August-Kündler und habe das 34,99 Angebot per Post bekommen. Was für Möglichkeiten einen Festplattenreceiver dazu zu bekommen gibt es denn aktuell? Ist die 320GB/500GB Variante für Lau möglich? Oder Sogar die 2TB?

4. @LpH@

@LpH@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ludwig II hat hier vollkommen recht - SKY kann dies Aktivierungs(REaktivierung)-Gebühr, Bearbeitungsgebühr oder sonst etwas nennen - wir können es hinnehmen oder lassen und keinen SKY Vertrag mehr abschließen

SKY handelt hier nicht falsch - muss ich ausnahmsweise mal zu SKY halten .... obwohl ich diese Gebühr auch einen Witz finde ..

5. @LpH@

@LpH@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

einfach 2-3 Seiten retour lesen - da steht alles ;)

Wie jeder der schon länger bei SKY ist weiß ist das alles Glaskugel lesen

320/500 GB könntest du aber durchaus Chancen haben für null zu bekommen

6. reisschüsselM6

reisschüsselM6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Vielleicht ein paar (in diesem Falle reicht sogar eine) Seite vorher mal lesen.
    Nur zur Info. ;)
    Ich habe vorhin verlängert und mir wurde die 2TB für 39 angeboten (vorher 89€ ) bei 23+

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  7. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht gleich noch ne Erinnerung:

Wenn Sky Hardware, z. B. eine Festplatte, z. B. die 2 TB Platte für einen gewissen Preis anbietet, bleibt diese Hardware trotzdem EIGENTUM von Sky... Man erhält diese Hardware IN JEDEM FALL auf Leihbasis. Selbst wenn man NUR 20, 30 oder 50 Euro für eine solche Festplatte bezahlt, so ist das Geld verloren. OK das ist ne subjektive Aussage. 99 Euro für eine 2 TB Festplatte mit eSATA Anschluss als Beispiel wäre für mich schon ein fast zu teurer Kaufpreis, aber für NIX... never...

8. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich gehe da auch absolut konform mit ihm. Es ist ja bei einigen auch gar nicht ma so sehr der Umstand der Gebühr, sondern was aufbauend auf dieser Bereitschaft in Zukunft noch kommen könnte, das Bauchschmerzen bereitet.

Wenn man aber die letzten 2-3 Jahre zurückblickt, wurde vieles nicht mit Konsequenz durchgezogen, weil es dann wohl doch enorm auf die Abozahlen Einfluss hatte. Skygo gegen Aufpreis, eingeschränkte HD-Feeds für Rabattler etc.

Es ist und bleibt ein Zahlenspiel, welches für uns Endkunden nicht wirklich durchsichtig ist. Die Quartalszahlen werden aber einen Indikator dafür geben, welche Maßnahmen sich längerfristig bewähren - und welche eben nicht.

9. @LpH@

@LpH@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

TONKY
    Ich stimme dir voll zu - SKY hat bis jetzt nie Farbe bekannt und ist mal dazu gestanden was sie so ausgeben - aber da es ja wieder einen neuen CEO gibt und das erste mal so Aktivierungsgebühren scheint sich wohl doch etwas zu ändern ... es wurden auch noch nicht so 5€ teurer nach auslaufen des Vertrages verschickt ...

RollinCHK
    ++++ voll meine Meinung - der Preis ist einfach zu teuer für so eine Festplatte deswegen zögere ich auch total, eine LEIHgebühr so hoch anzusetzen ist schon sehr frech - die höchste Qualität ist da 100% pro nicht verbaut in diesen Plastikkasten - ich hatte die letzten 2 Jahre schon mal einen Festplatten Schaden - alles weg ....
    Und man kann ja auch nichts rüberspielen wenn man diese tauscht .... ich hab glaub ich so 50 Aufnahmen drauf auf der Alten und auf der zweiten so 20

10. @LpH@

@LpH@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich dein Angebot kriege mit 39€ und keine Versandkosten bin ich auch dabei - das wäre so die Schmerzgrenze

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.