1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Versprich mir, das du dich daran erinnerst, wenn du eine Frage stellen solltest.

2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Wenn der Vertrag dann am ersten Tag eines Monats beginnt, läuft der genau 24 Monate bis zum letzten Tag des 24. Monats.

Sky beginnt aber mit dem Vertrag stets am nächst möglichen Tag, also irgend wann im Monat und Beendet die Verträge immer zum Ende des letzten Tages des entsprechenden Monats.
    Also wird der Start-Monat tagegenau anteilig berechnet und dann folgen noch 23 ganze Monate.

Das hat seinen Grund in der Vorschrift des § 43bTelekommunikationsgesetz, dass solche Verträge die Laufzeit von 24 Monate nicht überschreiten dürfen.
    https://dejure.org/gesetze/TKG/43b.html

3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

August Kündige: Schriftliches Angebot bis 31.08.2015 zu 34,99 € liegt mir vor. Bin gerade wieder angerufen worden. Angebot liegt bei 34,99 für komplett plus 19,99 € Aktivierungsgebühr. Da ich aber noch die 2 TB Festplatte für "umme" und nicht für 89 € haben möchte habe ich noch nicht verlängert. Reaktion der schlecht deutsch sprechenden Dame aus dem Call Center: Dann nehme ich sie raus und das Abo endet dann am 31.08.2015. Schicken Sie die Hardware an uns zurück. Habe ihr dann gesagt, dass das Angebot gültig sei bis 31.08.2015. Sie meinte, sie würde das jetzt rausnehmen und das wars dann mit Sky.... So was aggressives habe ich noch nie erlebt.

4. multi

multi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle und danke das ich bis dato immer mitlesen durfte und davon profitiert habe!!!

Alter Stand: Komplett 34,90 + ZK (alt) 14,- August-Kündiger

Mein neuestes Sky Abenteuer:

Ich hatte auch die “Freuen Sie sich auf was richtig Gutes, Herr XXX”-Mail, welche Komplett inkl. HD für 34,99 Euro sowie (ausdrücklich) 9,90 Euro Aktivierungsgebühr beinhaltete erhalten.
    Ich rief also im Callcenter an.
    Der CCA nahm meine Verlängerung zu o.g. Konditionen auf und beim mündlichen Vertragstext wurde es auch so gesprochen.
    Leider besagt nun die Mail Bestätigung vom 26.08.2015 aber Komplett für 34,99 Euro + ZK 14,- zzgl. 39,79 Euro Aktivierungsgebühr!:eek:

Danach die Hotline angerufen und das moniert, es gab die Zusage es werde geändert Bestätigung kommt.
    Heute kam aber nur eine Mail mit der Vertragsübersicht, ohne Hinweis auf Strafgebühr.
    Wieder im CC angerufen, nun wäre der Stand ich solle 19,99 Euro Aktivierungsgebühr zahlen, 9,90 Euro würden nicht stimmen und woher/wie 39,79 zustande kommen wüssten sie nicht!?
    Wolle man aber nicht extra schriftlich bestätigen!;)

Da ich weiß das Sky das Gerede von gestern nicht juckt habe ich erstmal widerrufen. Der Verlust der ZK für 14,- ist wohl die blödeste Konsequenz aber 39,79 AG zahl ich nimmer.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

...@multi...
    du hast doch 14 Tage ZEIT um zu widerrufen, warum denn gleich widerrufen, ich würde Mail an die Geschäftsleitung schreiben... carsten.schmidt@sky.de

6. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang

Ich denke, Du hast das einzig Richtige in diesem Zusammenhang gemacht.

7. multi

multi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar habe ich 14 Tage Zeit, aber worauf soll ich da warten?

Angebot schreiben und Vertrag abschließen, hinterher aber was ganz anderes berechnen!? Außerdem, würfeln die da die AG aus?
    Ich hatte mich eigentlich ja mit 19,99 abgefunden, aber nach der Mail und dem Abschluß mit der 9,90 Bestätigung, ok umso besser.

Aber dann im kleinen 39,79 zu schreiben und am Telefon shize sein wenn man nachfragt, hmmmmm.

Dr. Sommer, ich bin Sky-Kunde, bin ich Masochist?

8. tommy00125

tommy00125 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe in den letzten Tagen mal alle eure Einträge verfolgt.Ich habe zum 30.9 gekündigt.Habe schon überlegt auch irgendwann ein Rückholangebot anzunehmen. Jetzt liste ich mal auf was mich stört.Und ich habe deshalb beschlossen mein Abo auslaufen zu lassen.

:wüt:Warum macht Sky ein Neueinsteigerangebot nicht vortlaufend. Wenn man nicht Kündigt kostet das Abo meist 10 Euro mehr.Ist doch klar das einer mit gesunden Menschenverstand schon längst mitbekommen hat,das Sky nur Pokert.Keine klare Preistruktur.Der eine bekommt Sky Welt+Film ohne HD für 26,99€ oder für 24,99€ oder für 20,99€ ,oder für 19,99€.

Aktivierungsgebühr mal 9,99€ jetzt 19,99€.

Bei Neukunden die Aktivierungsgebühr auf 59€ erhöht.

Sehe nicht ein mit meinen Geld die teuren Fussballrechte von Sky zu finanzieren.

Und jetzt der Hammer.Grosses Bild beim Einschalten vom Sky Receiver-Geniessen sie alle Game of Thrones Staffeln.Und was kommt bei mir (nicht bestandteil ihres Abos). Anytime hat kein mehrwert. Nur bei buchung von HD.Sehe ich nicht ein ohne mich.Bei mir endlich ab 30.9 . zu lesen (keine Freischaltung für diesen Sender.:LOL::LOL::LOL::LOL:.Den Sky hat gefälligst die Angebotenen Filme über Anytime auch in normaler SD anzubieten.

Aber Sky drängt einen in zusatzangeboten. Ohne diese ist doch das Film Premiumpaket nonsens.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  9. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang

Male bitte nicht den Teufel an die Wand. Noch beträgt diese 49,-€.
    (Dass da sich was ändern kann, kann man annehmen. Es gibt da schon vage Indizien ....)

10. bestianegra

bestianegra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Daher ist es für mich auch etwas einfacher als für andere, die einfach nur die geliehene 2TB-FP für 0 EUR haben wollen.

Zum Thema 5 EUR mehr nach Vertragsende: Falls Sky dies durchzieht werden sie sicher ihr blaues Wunder erleben und demnächst wieder vermehrt Neukundenangebote raushauen müssen, um die prognostizierten Quartalszahlen zu erreichen. Sollte Sky einen Rückzug machen, egal ob sie das alte Angebot ohne die 5 EUR oder Bestpreis anbieten, machen sie sich unter den Wissenden lächerlich. Ein Teufelskreis. :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.