1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.325
    Zustimmungen:
    65.954
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    unter mein Abonnement, im KC, kannst du alles einsehen...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.512
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum x-ten Mal: Es muß "X (Restmonats-Tage) + 12 (Monate)" heißen
     
  3. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.903
    Zustimmungen:
    10.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...unser 5th hat einen X + 24 Monate-Vertrag, das hat hier noch keiner geschafft. 2-Jahres-Vertrag läuft ab 2.9.16 und endet mit dem 30.09.2018. Verlängert am 31.8.16 !
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  4. 5th_element

    5th_element Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    (*): genau - mir wurde gesagt, dass noch eine separate mail mit dem "rückerstattungshinweis" kommt.
     
    hubiffm gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.319
    Zustimmungen:
    11.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenns dir recht ist, der Vertrag ist eigentlich rechtswidrig und damit nicht gültig. Kannste ja dann im Juli 2018 anfechten :D

    Es gibt maximal nur 24 Monate Verträge. Hier hat sich der Hotliner sicher geirrt und das mit dem 12 Monate Prozedere verwechselt. Dann wäre 01.10.2017 richtig.

    Es ist aber immer wieder erstaunlich, mit was für rechtlichen Verrenkungen Sky jedem Cent hinterhergeifert. Der Kunde verlangt dass der Vertrag am 01.09. startet. Wären es 12 Monate, endet der Vertrag am 31.08.2017. Bei Start am 1. des Monats greift die 12 Monate +X Regelung nämlich nicht. Die Hotline nimmt aber frech und ohne Absprache den 02.09., der dazu führt, dass Sky 1 Monat mehr Kohle bekommt, da der 12 Monate Vertrag nun nach Sky Logik am 30.09.2017 enden würde. Wären das Vollpreisabos, gäbe es wahrscheinlich Protest, bei den Rabattlern unterstellt Sky -wohl zurecht- ach die sind doch froh, wenn sie ohne Absprache 1 Monat mehr draufbekommen. Ist doch billig. Es ist aber eine Monatsgebühr extra, die der Kunde so nicht gewünscht hatte.

    Na ja..die meisten lassen die Skysche Auslegung des BGB widerspruchslos mit sich machen, eins der Erfolgskonzepte von Sky.

    Mal abgesehen davon, dass wie eingangs erwähnt der hiesige Vertrag klar gegen BGB verstößt.
     
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.903
    Zustimmungen:
    10.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...gratuliere, deine mtl. Gebühren sind auch noch weniger. Normal müssten sie bei 59,98 € (34,99 + 24,99 ZK) liegen..;)
     
    5th_element gefällt das.
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.903
    Zustimmungen:
    10.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...da staunst du. Sky ist immer wieder für Überraschungen gut. Grüße nach Berlin..:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
    5th_element und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.319
    Zustimmungen:
    11.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht mal wieder ersonnen in der "man kanns ja mal versuchen" Abteilung im Sky Gebäude in Unterföhring.
     
    rosithal gefällt das.
  9. 5th_element

    5th_element Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    jo ...
    ich kann auch erklären, wie es dazu geommen ist, würde aber zu lange dauern.
    fakt ist: ich werde nicht anfechten [​IMG]
    der "hotliner hat mir das richtig gesagt: ende ist der 31.08.2018
    aber wie du oben siehst, steht in der bestätigung von sky "anteilig ZUZÜGLICH 24 monate und nicht wie "früher" 23 monate.
    der "fehler" ist also im "system" (software etc.) geschehen - hier hat der "hotliner" nichts falsch gemacht.
     
    rosithal gefällt das.
  10. the68comeback

    the68comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    seit gestern auch mein Bildschirm schwarz. hatte komplett und emailangebot mit S+3P+HD für 34,90€

    angerufen und wollte sich nicht auf alles incl. E einlassen.
    okay dann warten wir mal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.