1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Was hat das damit zu tun? :winken:
    Aha. Daraus leitest Du das für BuLi auch ab. Bei FILM oder SPORT Zubuchung auf eine alte Buli oder gar FILM/SPORT ZK ist ja logisch dass es bei 14 Euro bleibt. Also auch MIT Abo sind die Auskünfte scheinbar nicht so dolle.

2. Jocke

Jocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In meinen Augen reine Panikmache... Selbst wenn nur ein paar Leute darauf reinfallen, hat es sich schon gelohnt für Sky.
    Kann mir natürlich vorstellen, dass die hinterlegten Angebote dann am 01.09. wirklich für alle erstmal 5€ höher sind, das gab es ja wohl schon häufiger, dass die Angebote auch mal ein paar Tage schlechter werden. Dann wartet man eben noch ein paar Tage ab, dann wird das schon wieder geringer werden...

Du bist aber doch schon beim Bestpreis, und um die 19,99 wirst du nicht herumkommen... Du kannst halt hoffen, evtl. die Tage noch die 2 TB für lau zu bekommen.
    Oder du lässt bis Mitte September schwarz werden und schließt dann für 34,99 ab, dann hast du die 19,99 fast gespart :D

3. @LpH@

@LpH@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da SKY lustigerweise dies das Jahr das erste Mal so rausschickt sogar schriftlich (es waren sonst immer BlaBla CCA Aussagen am Telefon) würde ich diese 5 Euro nicht unbeachtet lassen als nur blödes Gerede - wer pokern will nur zu, es sind hier viele schon auf die Nase gefallen ;)

4. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja das ist eben eigentlich meine Fallback-Strategie. Da bis Mitte September eh Länderspielpause ist, würde ich notfalls eben erst dann zu den aktuellen 34,99 + 19,99 verlängeren, gesetz dem Fall dass ich mich angebotstechnisch nicht verschlechtern kann :)

5. Jocke

Jocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich persönlich denke aber, genau das ist die Strategie. Wenn es schriftlich ist, wirkt es ernster ;)
    Mein aktuelles Angebot ist 39,99 für komplett, bzw. 29,99 für 2 Pakete und selbst da heißt es in der Mail, ab 1.9. kostet es 5€ mehr.
    Ich glaube aber kaum, dass ich ab September nur noch komplett für 44,99 bzw. 2 Pakete für 34,99 bekomme :)

Ist aber natürlich nur meine Meinung. Da ich zur Zeit bei so hochpreisigen Angeboten bin, habe ich ja eh nichts zu verlieren, da kommen ja sogar Neukunden besser weg :D

6. BiERWiESEL

BiERWiESEL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So habe die Email unterschrieben abgeschickt, gleich an zwei Email Adressen von denen. Hoffe die wird auch direkt bearbeitet, habe extra noch den Grund von dem Preis mit rein geschrieben.

Code:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vertrag läuft am 31.08.2015 aus und deshalb habe ich heute bei  der Hotline angerufen um mir ein Angebot geben zu lassen. Mir wurde das  Angebot zu 39,99€ Angeboten. Davon möchte ich mit sofortiger Wirkung  zurücktreten und mein Vertrag zum 31.08.2015 auslaufen lassen. Grund  dafür ist, dass ich aus etlichen Quellen erfahren habe, dass Sky  Komplett HD ( Mein aktuelles Abo ) für andere Kunden bei 34,99€ liegt.  Das finde ich unfair und ich glaube nicht, dass ich mich von diesen  Kunden unterscheide. 

Deshalb nehme ich mein Widerrufsrecht in Anspruch, es sei denn, sie  behandeln mich wie jeden anderen Kunden und geben mir mein Abo für die  besagten 34,99€

7. Jocke

Jocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Könnte natürlich sein, dass sie das mit den 5€ dann einfach mal 2 Wochen durchziehen und erst danach die Angebote senken. Dann müsstest du in den sauren Apfel beißen, und den 4. Spieltag verpassen/in die Kneipe gehen o.ä. ;) Aber alles nur Spekulationen... Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie dir dann nie wieder das Bestpreis-Angebot machen :)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, das wird erstmal so kommen. Das ist eine neue Panikstrategie seit Juli. Dort trat das zum ersten Mal auf, mit Antritt des neuen CEO. Bisher war es immer so, dass die Preise linear sanken, je näher das Abo Ende rückte. Und natürlich hat auch Sky bemerkt, dass immer mehr Kunden dieses Prinzip durchschaut haben und vorherige Angebote immer öfter grinsend mit Verweis auf das nächste Woche niedrigere Angebot ausschlugen. Jetzt steigen die Preise bei immer mehr Kunden und die Hotline antwortet auf die scheinbare Unlogik damit, man habe lange genug Zeit gehabt bzw. überhaupt die Chance gehabt günstiger zu buchen. Nu habe Sky die Faxen dicke bzw. der Kunde das beste Angebot verpasst und die Preise würden zum Abo Ende hin nur steigen.

Hier kommt man meist nur mit dunkel werden lassen an Bestpreis. Kalkül von Sky...die Uninformierten machen sich in die Hose und denken schei**e...bevor ich nächste Woche 44,99 Euro oder gar 49,99 Euro kurz vor Abo Ende für Komplett zahlen muss, schlag ich bei 39,99 Euro zu, das ist dann im Vergleich richtig billig. Tatsächlich sollte aber abwarten, ggf. bis nach Abo Ende, doch noch Bestpreis bringen. Allerdings liegt bei Sky nun ein weiterer Vorteil...die Bundesliga Süchtigen müssten nun 1-2 Spieltage fürs Preiszocken ausfallen lassen und das fällt ja bekanntlich den Meisten seeeehr schwer. Auch darauf spekuliert Sky.

9. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würd da auch erst mal gaaaaanz ruhig bleiben... Man stelle sich wirklich mal vor, das Ganze wäre dann nur noch 5 Euro teurer zu haben, dann würden wieder etliche Leute einfach neu abschließen und vorher auslaufen lassen. Selbst wenn Jemand so blöd ist, die 99 Euro Aktivierungsgebühr für nen neuen Vertrag zu zahlen (man ist ja erst nach 3 Monaten wieder Neukunde), rechnet sich das sogar bei nem Neuvertrag über 2 Jahre... 24x5 Euro mehr = 120 Euro... Dagegen stehen 99 Euro Aktivierungsgebühr + gut 13 Euro Logistikpauschale, aaaaber wiederum 6 Monate gratis HD+ bei ner neuen Karte... Im Endeffekt steckt hinter der Logik eigentlich keine Logik. Ich glaube man versucht wirklich auf Teufel komm raus die Kühe zu melken, die sich melken lassen. Ich wunder mich ja immer wieder, dass die Abo-Zahlen steigen. Ich hätte ja gedacht, der Markt sei gesättigt. Dennoch glaub ich nicht, dass man die 5 Mion Kunden, die sich Sky schon seit Jahren wünscht jemals erreichen wird.

10. I_Bot18

I_Bot18 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Mit den 5€ lass ich mich auch mal überraschen :D
    Solange das Angebot für 25,99 bzw. 34,99 nicht kommt werde ich nicht verlängern...
    Früher gings ja auch ohne, da wurde Samstag Nachmittag im Garten gearbeitet und Abends Sportschau/Sportstudio geschaut, das hat auch gereicht. Und in der Champions League hat man die wichtigsten Spiele i.d.R. auch schauen können, zur Not in der Kneipe/bei Kollegen.
    Bin ja gespannt was noch passiert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.