1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. torsten40xl

torsten40xl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @Jürgen 7

Danke für die Feedback, ich bin da auch ganz entspannt und warte was kommt, selbst wenn kein Angebot mehr kommen sollte werde ich einen Tag bevor ich die Hardware verschicke anrufen und entweder oder.

Da es bei mir auch sehr um Bundesliga geht warte ich gerne die Entscheidung im Poker um die BL rechte ab, sollte sich etwas tun werde ich berichten.

Jürgen 7 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ihr müsst nicht immer gleich aufgeben, wir haben erst den 4. Juni, das mit den Angeboten für Leute die auslaufen lassen haben, wird nicht gleich die ersten Tagen gleich mit den Super-Angeboten überschüttet….es wird vielleicht ab nächste Woche wieder losgehen, mit den Angeboten…..ein bisschen warten und etwas mehr Geduld ist da schon nicht schlecht…..

wuppi01, torsten40xl, west263 und 2 anderen gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man auslaufen lässt, geht es darum, wer den längeren

Atem hat.
    Wenn dir nach 4 Tagen nichts anderes einfällt, als auf die Suche nach einer Alternative zu gehen, hat Sky den Wettstreit gewonnen.

Jürgen 7 gefällt das.
  4. mikestikal

mikestikal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Als gewinnorientiertes Unternehmen ist der Wettstreitsieg aber nicht das gelbe vom Ei.

5. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    War bei mir als April Kündiger auch so. Habe Ende April zum 1.05.16 verlängert. Es wurde mir so erklärt, dass der Buchungslauf schon am 25. jeden Monats für den kommenden Monat beginnt. Wenn man dann zum 01. des kommenden Monat verlängert, erkennt das
    automatische Buchungssystem nur den Vollpreis. Der Buchungslauf kann nicht mehr gestoppt werden. Ich musste alles über Sky & Friends manuell bereinigen lassen. Das hat einige Tage gedauert. Jetzt bei der Abbuchung im Juni wurden die Gutschriften verrechnet. Also viel Glück, dass es bei dir auch so klappt.

6. NRW

NRW Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kann es sein, das diese s.g. AG nichts anderes ist als eine "versteckte Preisverar...."?
    Zum Preisangebot bräuchte man diesen Preis nur durch 12 oder 23 Monate teilen (24,90 : 12 = 2,075 €/Mon. oder 24,90 : 23 = 1,08€/Mon.). Deswegen ist diese sture Haltung bei den nichtgewährten AG viel. zu erklären.
    Deswegen sollte man viel. (Hinweis an Rosi) dazu übergehen, diese in die Angebotspreise mal mit reinzurechnen....

7. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auf jeden Fall ist das eine Art Preiserhöhung - oder sagen wir lieber Einnahmequelle.
    Was ich aber an der Aufregung über die AG nicht ganz verstehe, ist das Folgende:
    Die letzten Jahre war der Bestpreis für Komplett 34,90/99, und es war jedes Jahr dann bei den Verlängerern das erklärte Ziel, eben diesen Preis wieder einzustellen. Das klappte mal besser, mal schlechter (vielleicht nur 36,90), aber de facto kam man mit warten immer irgendwie dahin.
    Jetzt sind plötzlich (im Mai sogar ohne auslaufen zu lassen) Bestpreise von 29,99 möglich - und das wird nun abgelehnt wegen der AG von 24,90.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Würde man neuerdings für 24 Monate 30,99 als Bestpreis ohne AG anbieten, würden doch auch alle, die über Jahre hinweg 34,90 als Bestpreis hatten, wegen der Preisersparnis jubeln. Aber 29,99 + einmalig 24,99 geht gar nicht.

Ich verstehe den psychologischen Unterschied (wofür soll die AG gut sein?). Aber bei kühlem Nachrechnen muss doch jedem, der 29,99 + AG 24,90 erreicht, klar sein, dass er billiger davon kommt als bisher. Ich verstehe also nicht, dass ein 29,99 Angebot wegen der AG nicht angenommen wird und man dann das Abo lieber auslaufen lässt. Denjenigen liegt dann wohl ohnehin nicht viel an ihrem Sky-Abo (was natürlich jeder frei entscheiden kann) - aber das als völlig unmögliches Angebot darzustellen, ist rational nicht nachvollziehbar.

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich brauche da nichts reinzurechnen, ich gebe nur die tatsächlichen Preise der Verlängerungen wieder.

Wenn einem nicht passt, dass er für 12 Monate eine höhere durchschnittliche AG bezahlt, muss dann für X + 23 Monate abschließen oder bei der Kündigung bleiben.

Wenn ich als Beispiel jetzt 29,99 € für mein E+3+HD bezahle, also 5 € weniger als vorher, erübrigt sich eine Diskussion über die AG. Aber wie gesagt, es gibt solche und solche.....;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
    Meenzer, AgentM, wuppi01 und 5 anderen gefällt das.
  9. BudMacintosh

BudMacintosh Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Melde Vollzug!

Vertrag ist am 31.05.2016 ausgelaufen und ab 01.06.2106 war sky dunkel.

Hab eben selbst angerufen und einfach mal gefragt, was so geht. Eigentlich hatte ich hauptsächlich Interesse an Entertainment, Bundesliga und Sport, da aber Entertainment, Bundesliga, Sport und Cinema denselben Preis hatte, hab ich da zugeschlagen. Habe nun:

Entertainment, Bundesliga, Sport und Cinema für 29,99€ monatlich plus AG von 24,99€ für 23 Monate

Auf meine Frage zu den Bundesliga-Rechten, sagte er, dass die Entscheidung am 09. 0der 10.06.2016 von der DFL verkündet werden würde und dann liege ich ja noch in meinen 2 Wochen Widerrufsrecht. Wäre auch umgekehrt gegangen, also 12 Monate buchen und nach der Entscheidung (im Positivfall) auf 23 Monate für denselben Preis hochstocken.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare in dem Forum!!!!

rosithal gefällt das.
  10. ThomasSchmitz77

ThomasSchmitz77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    So, zuerst mal Hallo zusammen.

Mein Sky-Abo läuft Ende Juni aus - habe derzeit das Komplett-Paket in HD für 39,90, und als Serienfan einen pickepackevollen 2-TB-Festplatten-Recorder.

Gekündigt habe ich Ende April, Anfang Mai kam das erste Rückholangebot per Post, das ein Witz war. 46,99 für Sky Starter + die drei Pakete + HD, für drei Euro mehr Entertainment.

Ende Mai kam dann eines per Mail, bei dem ich schon ins Grübeln gerade. 39,99 Euro für Sky Starter + 3 Pakete + HD, für 41,99 Euro gäbe es Entertainment - natürlich alles mit Aktivierungsgebühr. Heute wurde das Angebot per Telefon noch einmal wiederholt, am Dienstag ruft der Herr noch mal an. Meine Frage, ob denn die AG wegfallen könne oder man zumindest wieder auf 39,90 Euro runtergehen könne, wurde verneint.

Jetzt lese ich hier natürlich was von 29,99 Euro monatlich und bin verunsichert. Weiter warten? Gelten diese 29,99 Euro auch für HD? Ist SkyGo immer noch enthalten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.