1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoopy0506

Snoopy0506 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

erst mal für die Liste von rosithal meine Daten:

März-Kündiger

Alt: Sky Komplett und HD für 34,99 EUR

Neu: Sky Komplett (E-Paket) und HD für 29,99 EUR plus AG von 24,99 EUR. 23 Monate plus x.

Nun zu meinem Telefonat: Die Dame war bedingt nett. Erst bestätigte sie mir den Preis von 34,99 für die Verlängerung, was ich mit 29,99 und der Ostermail erwiderte. Und sie dies mit einem "Ach stimmt ja" bestätigte. Allerdings wären nur 12 Monate drin, weil (!) ja nicht abzusehen wäre, ob Sky noch die Rechte an der nächsten BuLi Saison hätte und ich bei einer 24 monatigen Verlängerung bei Wegfall trotzdem das BuLi Paket zahlen müsste. So würden mir mit 12 Monaten Laufzeit unnötige Kosten erspart bleiben. Sie unterbrach das Gespräch, um bei den Kollegen nachzuhaken, ob "ausnahmsweise" die 24 Monate gingen. Anzumerken sei noch, dass ich auf die 24 Monate beharrte, da meine Freundin vor ca. 3 Wochen ebenfalls für 24 Monate verlängerte ;-)
    Jedenfalls kam das Gespräch zurück und 24 Monate wäre ausnahmsweise noch möglich!
    W-LAN Modul meinte sie, müsste ich ja nicht über Sky kaufen, sondern könnte es mir (günstiger) überall im Fachhandel kaufen, daher wäre es als kostenlose Zugabe nicht möglich.

Nun, bzgl. des BuLi Pakets gibt es einen Bericht im Inet, dass die Abogebühren, FALLS Sky (ggf. nicht alleine, sondern mit einem 2. Anbieter)weiterhin die Rechte bekommt, drastisch steigen werden. Wobei die CCA meinte, dass sie stark davon ausgeht, dass Sky die Rechte bekommt. Ob ich nun mit der Laufzeit von 24 Monaten den Schnapp des Tages (wegen der enormen Steigerung der Kosten) gemacht habe oder doch besser wie sonst auch immer nur 12 Monate verlängert hätte, bleibt abzuwarten...

Hat jemand dazu eine Meinung?

Ansonsten wie immer: DANKE rosithal für deine Liste und für euren unermüdlichen Einsatz!

rosithal gefällt das.
  2. Skyper2012

Skyper2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hätte ich wirklich noch deutlicher die Ironie-Marker und Zwinker-Smilies setzen sollen??
    Das war nicht ernst gemeint. Ich fand' es nur etwas amüsant, geraten zu bekommen, ein gutes Angebot anzunehmen und ein schlechtes abzulehnen . (Was sonst?) ;)

Wie auch immer, bei der Gelegenheit möchte ich gerne meine Verlängerung für Rosi's Liste kundtun:

Als März-Kündiger mit ehemals W+C+S+HD für 29,90 € bzw. dann wegen Umstellung auf Entertain inkl. BoxSets für 34,90 € plus ZK zu 16,90 € darf ich mich nun über folgende Konditionen freuen:

- E + C + S + HD: 25,99 € / Monat
    - Zweitkarte: 9,99 € / Monat =》gesamt 35,98 € / Monat
    - Umstellung ZK: 49,00 €
    - Gutschrift für AG: - 24,99 €
    - einmalige Kosten: 24,01 €
    - Laufzeit: 24 Monate (01.04.2016 - 31.03.2018)

An der Gebühr für die Umstellung der ZK war nicht zu rütteln (@Jürgen 7, Du hattest - natürlich - Recht!), dafür wurde mir die AG erlassen, sodaß ich mit den verbliebenen 24 € Einmalkosten auf 24 Monate gerechnet sehr gut leben kann.
    Laufzeitneustart beginnt definitiv am 01.04.16 und endet 31.03.18, ist auch schon so per zugesandter pdf bestätigt.

Möchte noch erwähnen, daß ich zwei sehr freundliche Kundenberaterinnen am Telefon hatte, bei denen ich mir tatsächlich nett und kompetent beraten vorkam. Schade, daß das immer etwas Glücksache ist.

Bin dieses Jahr jedenfalls wirklich richtig happy mit dem Abschluß und danke allen hier wie immer für die wertvollen Tips und Mühen! (y) :)

Allen anderen noch gutes Gelingen für Ihre Abschlüsse, hoffentlich möglichst ohne Widerruf und Schwarz-werden-lassen!!

Ludwig II, Jürgen 7, Meenzer und 2 anderen gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst Umstellung auf die "EntertainMENT-Struktur" und nicht Entertain. Sonst macht die Zweitkarte ja keinen Sinn und man sollte drauf achten die Begriffe nicht durcheinander zu werfen ;)

4. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Willkommen zurück zur spannenden Fernfunker Story! :D

Habe heute ein letztes Mal angerufen, das Angebot liegt weiterhin bei 39,99 EUR.
    Der Mitarbeiter war sehr freundlich, hatte mir auch angeboten die 24,99 EUR Gebühr zu erlassen.
    Habe dankend abgelehnt.

Er hatte mir geraten die Geräte vorerst zu behalten und er ist zuversichtlich, dass dann das 29,99 EUR Angebot für mich kommen wird.

Das stimmt mich zumindest etwas positiv.

Gib zu lieber Mitarbeiter, du bist hier auch registriert :D

rosithal gefällt das.
  5. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gerade für ein Familienmitglied verlängert.
    Alt: Welt+ Film+HD 26,99 €
    Neu: E + Cinema + HD für 22,99 € für 24 Monate

Das schriftliche Angebot war bereits von Mitte März und hat sich bis heute nicht geändert(auch auf Nachfrage).
    Da es nicht schwarz werden sollte, habe ich dann abgeschlossen. Auf Nachfrage ohne AG.
    CCA sagte AG wird in AB drin stehen aber nicht berechnet werden. Na dann bin ich ja mal gespannt!

rosithal gefällt das.
  6. Note4

Note4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Heute die Auftragsbestätigung von der gestrigen Verlängerung bekommen, und es ist keine AG enthalten.

lg

Jürgen 7 gefällt das.
  7. nobody56

nobody56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo an Alle,
    bin Märzkündiger und habe nach 2 Jahren Ruhe gestern Abend mit Sky Kontakt aufgenommen.
    Mein bisheriges ABO lautete:
    Sky Komplett (Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga für 46,90 Euro) + ZK für 14 Euro mit Bundesliga + Sky HD für 10 Euro + Sky HD+ für 5 Euro. Abzüglich der Gutschriften von je 12 Euro und 10 Euro (für Sky Sport) habe ich (75,90 - 22,-) = 53,90 Euro bezahlt und war auch damit zufrieden.

Merkwürdigerweise hatte sich Sky in den Wochen nach meiner Kündigung Anfang Januar weder telefonisch gemeldet noch per Mail ein Angebot unterbreitet. In dem gestrigen Telefonat hat mir eine zwar nette, aber meiner Meinung nach nicht so kompetente Mitarbeiterin (suchte sich immer wieder Rat bei einem Kollegen, während ich in der Leitung warten musste) ein für mich inakzeptables und verwirrendes Angebot gemacht.

Für die ersten drei Monate 29,99 Euro + ZK für 24,99 (incl. Buli), danach der Standardvollzahlerpreis. Das wären nach meiner Rechnung dann etwa 75 Euro, ob das incl. HD war, kann ich gar nicht sagen, da ich innerlich schon abgeschaltet hatte. Sie meinte auch -nach Rückversicherung bei ihrem Kollegen- die ZK für 14 Euro wäre definitiv nicht zu verlängern.
    Zum Schluss gab sie mir noch den Rat, das ABO auslaufen zu lassen. Derzeit wäre für mich kein weiteres Angebot hinterlegt und auch nicht möglich. Sie würde sich dann nächste Woche melden und mir evtl. ein neues Angebot unterbreiten.
    Ich hab ja schon viel gelesen in diesem Forum, aber was ist denn das für ein Geschäftsgebahren???

Wie würdet ihr vorgehen?
    Gleich anrufen, noch bis zum Abend warten und dann nochmal Sky über Hotline kontaktieren oder dunkel werden lassen und auf ein Rückholangebot warten?

Wie ist eure Meinung dazu? Schon mal Danke im voraus.

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...das war auch nicht ernst gemeint. Bist in der Liste mit Entertainment...;)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    Jürgen 7 und Skyper2012 gefällt das.
  9. Monstery

Monstery Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Tach liebe Foren-Gemeinde,

habe soeben als Märzkündiger via Chat verlängert.

Alt: 2 Jahre Komplett inkl. HD für 34,95€
    Neu: Restmonat März + 23 Monate Entertainment + 3 Pakete + HD für 29,99€, AG wurde freundlicherweise erlassen.

Verlauf der Angebote verlief relativ normal. Mitte/ Ende Februar kam das Komplettangebot mit Entertainment für 39,99€. Anfang März dann komplett für 34,99€ und am 23.2. gab es dann die Oster-Spezial-Mail mit den 29,99€ für 12 Monate und AG.

Sollte die Bestätigung von Sky nicht dem entsprechen, werde ich bei Sky & Friends intervenieren und euch auf dem Laufenden halten.
    (Im Moment steht bei Ende der Vertragslaufzeit 1.4.17)

Dann, frohes Schaffen :D

rosithal gefällt das.
  10. hudsucker

hudsucker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

heute verlängert - wie immer am letzten Tag des laufenden Vertrages:

März-Kündiger

Alt: Sky komplett und HD für 34,99 EUR

Neu: Sky komplett (Entertainment) und HD für 29,99 EUR plus AG von 24,99 EUR. 23 Monate plus x.
    Bei mir gab es keine Diskussion um die Laufzeit - wurde direkt akzeptiert, ebenso wie der kostenlose Festplattenreceiver (500GB) + Versand.

Danke an rosithal für die sehr hilfreiche Liste - und bis in zwei Jahren.

rosithal gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.