1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.625
    Zustimmungen:
    32.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

    Nein. Bisher haste schlicht Glück gehabt. Insbesondere wenn Du die angeblich "letztes Angebot, billiger wirds nicht und war es nie" Telefonate mit Gegenargumenten konterst, werden die Hotliner gern mal pampig, frech und überheblich. Der gern gebrachte Hinweis mit dem in den Wald rufen und Schall gilt bei der Sky Hotline nicht. Auch wenn man freundlich angeblich superbillige Angebote ablehnt, wird man schon mal zusammengefaltet.
     
  2. MatzeBS

    MatzeBS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Rückholangebote

    Na dann hoffe ich mal weiter auf mein Glück :)
    Als Oktober-Kündiger ist es für nen Anruf vermutlich ohnehin noch zu früh. Bin aber schon gespannt drauf ;)
     
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Rückholangebote

    Deine Pauschalisierung ist aber gegenüber vielen andere CCA nicht richtig.
    Ich selbst hatte noch nie einen unhöflich/unfreundlichen CCA am Telefon.
    Sicher gibt es auch unfreundliche CCA.
    Wo Menschen arbeiten, "menschelt" es.
    Wenn einem Anruf ein paar unfreundliche Kundengespräche voran gingen, kommt es halt auch mal zu solch negativen Erlebnissen.
    Soll keine Entschuldigung für solche CCA sein, sondern nur eine der Möglichkeiten, wie sich so was aufbaut und entstehenen kann.
    Ich möchte in diesem Zusammenhang nur mal an den Zeitgenossen erinnern, der hier vor kurzer Zeit mitgeteilt hat, dass er bereits mehrmals in einer Stunden angerufen hat.
    Seiner schriftlichen Ausdrucksweise nach, konnte man sich leicht vorstellen, wie diese Gespräche abliefen.:(
    Da kann ich mir gut vorstellen, dass betroffene CCA "erheblich vorbelastet" ins nächste Kundengespräch gingen!
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky Rückholangebote


    Deine persönlichen Erfahrungen mit Sky dürften doch nun schon älter als die Braunkohle sein, oder? :rolleyes:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.625
    Zustimmungen:
    32.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Rückholangebote

    Welche Pauschalisierung? Ich habe kein "immer", "meistens" oder "fast alle" verwendet, sondern darauf hingewiesen, dass es auch anders laufen kann, selbst wenn man selber freundlich ist. Hier im Thread nachzulesen. Und das "menschelt" Argument gilt nicht, wenn der Kunde selber freundlich und sachlich bleibt, dann aber angeranzt wird, wenn er das angebliche super-duper Angebot sachlich ablehnt, weil er es besser weiß. Die Hotliner stehen unter hohem Abschlussdruck, das ist mir bekannt. Und dass das offensichtlich manchen überfordert, steht hier wie gesagt nachzulesen. Das legitimiert aber nicht den Kunden zusammenzufalten und seinen Arbeitsfrust an ihm auszulassen. Bei einer vernünftigten Qualitätskontrolle in den Callcentern wären solche Leute längst weg. Aber in den CC zählt nunmal nur die Abschlussquote, nicht wie man sie erreicht.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.625
    Zustimmungen:
    32.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Rückholangebote

    genau so lang und alt wie der Bart den dein Posting hat. :)
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.350
    Zustimmungen:
    8.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Rückholangebote

    Es zeigt sich Monat für Monat, um so früher die Anrufe um so pampiger die Antworten bei Ablehnung. So versuchen sie Druck aufzubauen und zu verunsichern. und oftmals klappt das auch, wenn man hier mal wieder liest "Sie nimmt mich von der Liste, Oh nein, was soll ich machen?". Ich kann mich nicht erinnern, das schon mal jemand davon berichtet hat, z.B. 10 Tage vor Ende seines Abo so einen Spruch mit der Liste bekommen zu haben.

    Ich denke nicht, dass das daran liegt, wie viele Gespräche vorher geführt wurden, das ist schlicht und einfach geschulte Verkaufstaktik von Sky.
     
  8. Skydawn

    Skydawn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Rückholangebote

    Meint ihr die bekommen Provision umso höher die einem den Rückholvertrag andrehen oder haben die einfach feste Vorgaben ab wann welcher Preis überhaupt möglich ist?
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky Rückholangebote

    Augustkündiger...

    Heute nach Briefen den Anruf bekommen, dass man Komplett für 36,99EUR anbietet. Haaaach, ich kann mich immer nicht so entscheiden und habe etwas Bedenkzeit erbeten. ;) :D Sie meinte ganz freundlich, dass ich heute noch die Nummer von dem letzten Brief anrufen kann und das Angebot gezogen wird... aber nur noch heute.

    Mal schaun was morgen ist :D

    P.S.: Ich glaube sie kennt das Spiel schon und hatte dann auch recht schnell das Telefonat beendet um sich dem nächsten möglichen Angstverlängerer zu widmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  10. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Rückholangebote

    Das ist de facto wirklich sehr kulant und freut mich für dich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.