1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Bei Sky anrufen und sagen das du den Receiver zur Miete behälst. Berufst dich auf die offizielle Seite das dies geht für 4,99 € / Monat.

Sky Receiver nach Kündigung behalten - Sky - Hilfecenter

Im Mietvertrag den Du ca. nach einem Monat Dunkelheit per Mail oder Post bekommst steht dann das Folgende:

"Monatlicher Mietpreis (inkl. MwSt.)
    Sie zahlen monatlich 4,99€. Der Einzug für die Kosten der Miete erfolgt jeweils Monatlich nachträglich und beginnt im Folgemonat des Vertragsbeginns. Wenn Sie ein Sky Abo inkl. Zweitkarte haben, behalten Sie auch den Zweitreceiver und zahlen dafür trotzdem nur den oben genannten Monatspreis"

Da der Zweitreceiver in den 4,99 € drin ist wird auch der Mini drin sein.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Doch, gilt auch für den Zweitreceiver. Ich hab ja den Mietvertrag. Zahlst auch bei zwei Receivern insgesamt nur 4,99 € und das wird auch gelten wenn man zudem noch nen Mini hat ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Um Free TV zu gucken, Aufnahmen zu machen vom Free TV. Müsste man sich doch sonst mitunter zwei neue Receiver kaufen mit Festplatte. So hat man bis zu zwei Receiver und ggf. den Mini für zusammen 4,99 € / Monat. Und wenn mal Festplatte defekt ist was nicht grade selten vorkommt. Ist Mietverhältnis. Da kommt der Vermieter (Sky) für den Schaden auf wenn der nicht absichtlich herbeigeführt wurde und schickt kostenlos nen neuen Receiver.

Und wenn Sky mal wieder zur Vernunft kommt hat man die Receiver direkt vor Ort und kann sich bei nem vernünftigen Angebot direkt wieder alles freischalten lassen. Ganz ohne Versandpauschale und ganz ohne erneute Kosten für Zweitreceiver und Mini. Ergibt also durchaus Sinn den / die Receiver erst mal zur Leihe zu behalten. Sky Store funktioniert übrigens auch in der Leihe (wenn mans denn braucht).

4. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok.Klingt recht plausibel.(y)

OMD gefällt das.
  5. Surfy

Surfy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, genau das ist vor allem der Gedanke!
    Ich habe das Wehrmuth Angebot damals mit 250,00 Euro Cashback genutzt.
    Im Moment habe ich das Entertainment Paket und das Cinema Paket und Multiscreen.
    Zusammen 32,50 Euro/ Monat. Allerdings muss man ja im ersten Jahr die 250,00 Euro Cashback abziehen.

Eigentlich gefällt es mir, mit ein paar Einschränkungen (Keine Merkliste, zu starke Komprimierung, kein 5.1 beim Mini) sehr gut.

Für 32,50 ist es mir aber dauerhaft zu teuer.
    Ich denke irgendwas mit 25,00 Euro wäre ok.
    Am besten mit UHD.
    Also werde ich nach einem Jahr kündigen und auf ein gutes Angebot warten, was vielleicht irgendwann kommt.

Wenn ich es dann vermeiden kann, das ganze Receiver Zeugs hin und herzuschicken, dann mache ich das gerne.

Könnte ich eigentlich aufgenommene Inhalte weiter von der Festplatte gucken, obwohl ich kein Abo mehr habe?

6. cranky

cranky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Verständnisfrage. Ich bin das erste Mal bei Sky. ;)
    Mein Vertrag läuft Ende März 2021 aus, also noch ein wenig Zeit. Gekündigt ist der Vertrag aber schon. Ich denke mal, dass ich jetzt noch keine guten Angebote erwarten kann.
    Aktuell habe ich C+E+S+Sky Q+HD/UHD für 24,99. Wünschenswert wäre es natürlich, dass ich genau zu diesem Preis wieder verlängern könnte, aber mit 29,99 Euro könnte ich auch leben.
    Nun zu meiner Frage. Wie verhält sich das mit UHD? Ich habe gelesen, dass es für "Altkunden" nicht extra kosten würde, wenn man verlängert. Als ich gekündigt habe, hat mir der Chat UHD für 5 Euro extra angeboten.
    Könnt ihr mich dahingehend vielleicht einmal aufklären, in welchen Fällen ich quasi das "alte" HD-Paket insklusive UHD in die neue Vertragslaufzeit mitnehmen kann?

Bitte verurteilt mich wegen der vielleicht blöden Frage. Ich lese hier auch schon eine ganze Weile im Forum mit, aber so ganz verstehen kann ich das einfach nicht. Und ich will, wenn ich nächstes Jahr den Chat und die Hotline nerve ( ;) ), nichts falsch machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet. :) Danke und liebe Grüße! :)

PS: Wo findet man eigentlich die Rückholangebote online? Und wann trudelt in der Regel mal ein Schreiben/eine Mail von Sky ein? Gibt es da Erfahrungswerte?

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nur Free TV (ÖR und Private)

Surfy gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Wenn du gekündigt hast dann bekommt man derzeit meist nur noch Angebote nach neuer Preisstruktur.

UHD ist in der alten Preisstrukur mit drin bei HD (aber offiziell nur für ein Jahr). Wurde bisher aber noch keinem Kunden in der alten Preisstruktur "gestohlen".

In der neuen Preisstruktur kostet UHD 5 € extra. HD ist da immer kostenlos dabei beim Paket was man gebucht hat.

9. cranky

cranky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Oh okay, das heißt die Kündigung war ein dummer Schachzug? :eek:

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Stand jetzt, Ja.

Aber einfach abwarten und notfalls den Receiver zur Leihe behalten.

Und ab 23.11. ab 14 Uhr mal unter sky.de/cyberweek gucken ob da vielleicht was Vernünftiges kommt. Habe keine Ahnung. Kann nur das sagen was in der aktuellen TVD auf Seite 59 steht.

cranky gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.