1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Schau das es zeitnah angepasst wird und bleib jetzt mal optimistisch. Ich weiß. Ist nicht immer leicht mit Sky;)

2. 79TheMaD

79TheMaD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich hatte eben einen Anruf von Sky, der mich nachdenklich gestimmt hat. Ich dachte eigentlich, ich hätte Ruhe vor diesem jährlichen Vertragsgeschachere, jetzt benötige ich aber doch nochmal euren Expertenrat.

Zu meiner Situation: Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD + Sky Q für 27,99€
    Im August 2019 habe ich ein Schreiben erhalten, in dem es heißt, dass mein Abo nun monatlich kündbar ist und sich das Abo nach Vertragsende um 24 Monate zum gleichen Vorteilspreis verlängert (Schreiben hab ich gut aufbewahrt). Das heißt im Frühjahr 2020 hat sich das Abo bis zum 31.3.2022 zu den 27,99€ verlängert. Monatlich kündbar. Das hat die Dame vom CC auch nicht bestritten.
    Jetzt meinte sie aber, es gibt bis Ende diesen Monats ein Angebot für langjährige Bestandskunden, das Abo für 36€ zu verlängern (für welche Abopakete genau, ob so wie bisher oder komplett, weiß ich nicht. Bin nicht dazu gekommen zu fragen.) Der Preis würde dann "für immer und ewig" gelten, auch monatlich kündbar. Sollte ich das Angebot aber nicht annehmen, würde ich in die "neue Preisliste" aufgenommen werden, das heißt nach Ende des Abos 3/2022 falle ich auf 71€, was ich natürlich rechtzeitig kündigen kann. Ein Verlängerungsangebot würde dann aber entsprechend der neuen Preisliste ausfallen.
    Nun könnte das ganze natürlich ein riesen Bluff sein - wenn ich einfach nichts mache, bleibt mein Abo bis 2022 bei 27,99€, dann kommt meine Kündigung, dann wie gehabt ein Verlängerungsangebot zum gleichen Preis. Wer weiß das schon. Ich meine aber auch irgendwo gehört zu haben, dass Sky weg möchte von diesen Vorzugsangeboten und damit wäre jetzt vielleicht doch für mich die Gelegenheit, ein Komplettabo für dann 36€ "für immer und ewig" abzuschließen.

Wie seht ihr das? Gibt es da schon Erfahrungswerte? Diesen Brief mit der Umstellung auf monatliche Kündigung haben letztes Jahr ja einige bekommen.

3. Chris-Exists

Chris-Exists Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Abend miteinander,

sorry, bei den ganzen verschiedenen Konstellationen mit unterschiedlichsten Preisen blicke ich nicht immer durch.

Aber auch ich habe das Schreiben mit der Preiserhöhung bekommen und soll zum 01.12.2020 36,75€ für Entertainment Plus (ohne Premium), Cinema, Bundesliga, Sport in HD inkl. Sky Go und Sky Q zahlen. Da der Vertrag zum 31.12.2020 gekündigt ist, müsste ich die Kündigung zurücknehmen. Daher die Frage: Besser wird's wohl kaum, oder?

Vielen Dank bereits vorab!

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mach das mal so. Einfach Nichts. Du hast den Brief und gut ist. Ist ja auch schon gestartet deine Verlängerung. Alles gut. Die möchte Dich einfach in die neue Preisstruktur lotsen. Lass es bis 31.3.2022 laufen. Kündige rechtzeitig und dann wirst Du sehen wie es bei Sky in 2 Jahren aussieht. Habe auch so einen Brief im März erhalten. Die Woche kommt die erste neue Abbuchung. Im Kundenkonto steht alles richtig drin, also sollte ich diese Woche auch keine negative Überraschung erleben.

5. 79TheMaD

79TheMaD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was heißt denn "in die neue Preisstruktur lotsen"? Im Grunde genommen geben sie mir das Komplettabo (ich denke mal es geht um Entertainment statt wie bisher um Welt) mit monatlicher Kündigungsfrist ohne spätere Preiserhöhung ("für immer und ewig"). Etwa 8€ mehr als bisher, dafür keine Erhöhung auf 71€ in 2022 und dementsprechend keine Kündigung und Hoffen auf nen Rückholer notwendig. Also im März 2022 würde ich evtl. darauf eingehen, die Frage ist halt, ob ich das jetzt auch schon tun muss (da das Angebot laut CC nur jetzt im November gilt und ich sonst auf eine andere Preisliste komme) oder ob ich auch Anfang 2022 nochmal so ein Angebot bekomme.

6. pento

pento Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Lese hier immer mehr, dass es in der neuen Preisstruktur mit monatlicher Kündigungsfrist für immer beim Preis bleibt. Hat das auch jemand schriftlich?

7. Campino83

Campino83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nach der neuen Preisstruktur erhöht sich der Preis nach 12 Monaten, mit anschließender monatlicher Kündigungsfrist.

Wenn du das Abo vor Ablauf verlängerst, bleibt dein Preis für weitere 12 Monate bestehen.

Dauervorteilspreise gibt es nur nach der alten Preisstruktur.

8. tn2000

tn2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe soeben auch das Angebot mit den 29,99 erhalten.
    Allerdings muss ich da noch nachhören, ob nun auch UHD und Sky Kiks inbegriffen ist.

Was ich hier so lese, ist das ein super Angebot.

Komme von 24,99 für E+C+S+BL und HD-UHD/Sky Go/Q

Vertrag endet diesen Monat und wurde von mir schon gekündigt (hatte monatliche Kündigungsoption)

9. Campino83

Campino83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ist Bestpreis :)

Nach der alten Preisstruktur ist Sky Kids und UHD inbegriffen (UHD meist 12 Monate, läuft aber immer dann immer weiter)

10. tn2000

tn2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei den Extras steht "Q Full" und "SkyGo".
    Dann sollte der Q-Service doch auch weiterhin inbegriffen sein?

Irgendwie suche ich nach dem Haken :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.