1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Echt ?
    Ein Vollzahler, der sich darüber beschwert und auch noch an der Armutsgrenze ist ? Zum einen natürlich naiv, aber zum anderen -wenn das mit "kein geld haben" so wäre- schon an Dummheit grenzend, wenn ich in der Situation meine letzten groschen für ein Skyvollpreisabo verschwende.
    Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Da gebe ich dir recht.

baumen und Jürgen 7 gefällt das.
  2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe mal davon aus, dass du eine Kündigungsbestätigung hast, dann ist das sicher kein problem.
    Auch das Verlängerungsangebot, welches sehr gut ist in der momentanen Situation, lässt darauf schließen.
    Es wird sicher keines, zumindest kein besseres kommen.
    Außer der MWST auf 19% wird bei Dir sicher nichts kommen, da kommt dann erst ein Brief.
    Ist ja klar, wenn erst ab 1.12.2020 erhöht wird (nicht mal bei allen) und keiner weiß, ob Du verlängerst.

Jürgen 7 und Eulendieb gefällt das.
  3. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe den Beitrag von @Eulendieb so verstanden, dass bei älteren oder alten Leuten, welche sich nicht mehr helfen können, eventuell sogar beeinträchtigt sind, dass System "Sky" voll (negativ) zuschlägt und gerade dadurch einen Personenkreis trifft, welcher (meist) nicht so viel Geld monatlich zur Verfügung hat.
    Und das hat mit Dummheit nix zu tun.

reDean, Eulendieb und Joost38 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das hat was mit Minderheiten zu tun und denen, die sozusagen "durchs Netz fallen". Das ist leider so und das gibt es nicht nur bei Sky. Daraus aber einen besonderen moralischen Vorwurf abzuleiten, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

Die Prozentzahl dieser Sky-Kunden (beeinträchtig, nicht mehr wirklich geschäftsfähig, an der Armutsgrenze aber ohne Vormund/Pflegschaft usw) halte ich für minimal und man muss auch nicht aus jedem Schicksalsfall vom kleinen ins große schliessen.

5. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Info, Jürgen 7 (y)

Jürgen 7 gefällt das.
  6. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

In meinem Kundenkonto steht genauso ein Unfug.
    Gekündigt zum 31.10.2020.
    Verlängert am 20.09.2020 zum Dauertiefpreis von 29,99€.
    AB am 23.09.2020 erhalten. Bekomme immer noch Post und Mails, das mein Abo bald endet.
    Ich lasse mich überraschen,was am 01.11.20 passiert.

7. johnneum

johnneum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-GZW55 2004
    Humax 90 cm
    Panasonic DMR-BST 721
    Sky Q
    Universal Quattro LNB goobay
    PMSE 9/4 HQ TNT Multischalter
    DiSEqc2.0
    28,2° im Fokus, 19,2° schielen
    Frage an Jürgen 7,

Ich habe bei Sky im März 2019 schwarz werden lassen. Danach habe ich ein Rückholangebot mit einem SKY Q Receiver(neu) zum 1.5.2020

(Sky E+C+S+B+Premium HD Zusatzoptionen Sky Q, Sky Go für 39,99 € + Aktivierungsgebühr 19 € + Logistikpauschale 12,90 € ) angenommen.

Gekündigt habe ich diesen Vertrag schon länger zum 31.3.2021. Habe jetzt auch das Schreiben mit einem neuen Vorteilspreis von 42,00 € * erhalten.

Meine Frage an Jürgen 7, habe ich im April 2019 zu teuer abgeschlossen?

Oder abwarten und Tee trinken?

Danke

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das muss immer noch mit den Wartungsarbeiten zu tun haben, was letzte Woche war, seitdem ist das ganze alte Sky-System wohl zusammengebrochen.....und man bekommt es wohl auch nicht so schnell wieder hin, oder man will es vielleicht auch gar nicht, weil sich kein Mod. im Forum dazu bis jetzt geäußert hat.....
    und für deine 29,99 würde ich besser heute als morgen verlängern, denn bei Sky kann es sein, das sich alles in 2 Tagen wieder ändert.....der Preis ist sehr gut.....
    ich habe mich erkundigt, weil auch im anderen Thread geschrieben wurde, das ist eine Fälschung usw.
    ob es stimmt......leider stimmt es, aber es ist auch kein alter Herr, aber ihm soll es bis jetzt egal gewesen sein, aber jetzt will er wohl doch zum 01.12.20 sein So.-Kü.-Recht in Anspruch nehmen.....
    so nun braucht ihr euch auch keine weiteren Gedanken darüber machen.....
    da passiert gar nichts, weil es ein System-Fehler ist....aber deine AB und Bestätigung von der Kündigung weiter sehr gut aufheben....bei Sky muss man sehr vorsichtig sein.......

Wolfgang38 und Teoha gefällt das.
  9. Mariocad

Mariocad Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Tag
    Ich habe zum 30.11 gekündigt und heute den Vertrag verlängert.
    Monatlich kündbar und mit lebenslanger Preis Garantie für 29,99 Euro für e,c, b, s. HD uhd und sky go ist auch dabei.
    Einmalig 29,99 Aktivierung Gebühr.
    Was ich allerdings komisch fand ich zahle für meine zweitkarte immer 16 Euro extra da der receiver nicht mit dem Internet verbunden jetzt ist diese ist kostenlos dabei meint ihr da ist etwas schief gegangen?

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du zu teuer abgeschlossen, diesen Preis zahlen fast alle mit NF...
    ob du abwarten möchtest, musst du wissen, denn in den letzten Wochen, hat sich alles etwas geändert....
    bei der neuen Preisstruktur musst du für E + 3 P. + HD 40,- + für Multiscreen (Q-Service ) 10,- und wenn du noch UHD möchtest, 5,- dazu....und Kids 5,-.....
    brauchst du denn alle Pakete, und den Q-Service überhaupt??? wenn ja, dann überlege dir was du machen möchtest.......
    PS: ich nehme an, du hast den Brief bekommen, mit der Preiserhöhung......da gibt es dann die Möglichkeit, zum Ende Nov. 20 zu kündigen, oder es für deine 42,- zu lassen....
    dann musst du aber deine Kündigung zum 31.03.21 wieder zurücknehmen.....
    hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.