1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horsti2011

    horsti2011 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    auch ich habe mein Abo zum 30.11.2020 gekündigt und eine entsprechende Bestätigung als E-Mail mit PDF erhalten. Aber auch bei mir steht nun zwar unten im Sky Portal nach dem Einloggen "Vertrag gekündigt zum: 30.11.2020" aber dann weiter oben: "Dein Vertrag verlängert sich am 01.12.2020 automatisch für weitere 12 Monate" mit 79,99€ pro Monat. Das ist ja offenbar ein Systemfehler (oder Absicht?), aber doch sehr, sehr irritierend - in der Tat. Gibt es hierzu irgendwelche näheren Kenntnisse?

    Außerdem habe ich aktuell das CI+ Modul und Entertain + Cinema + Sport + Bundesliga + HD für 24,99€ monatlich noch. Offenbar hat Sky mich auch bereits versucht anzurufen, aber ich bin bisher nicht rangegangen. Da ich nur davon gehört habe, dass sie etas geändert haben und auf monatliche Kündigungsfrist umstellen, wäre meine Frage nun die:
    Was sind denn für diese Kombination aktuell realistische Preise und wie läuft das mit der monatlichen Kündigung? Ich möchte dabei auf gar keinen Fall einen extra Receiver erhalten und benötige auch KEIN Sky Q, sondern möchte einfach nur weiter mit dem CI+ Modul schauen und (meinetwegen nach 12 Monaten) dann in die monatlich Kündigungsfrist wechseln. Gibt es da Erfahrungswerte, was man ab besten macht als Bestandkunde mit Kündigung aktuell und was da so die Preise sind, die momentan etabliert sind?

    Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort schon einmal im Voraus!
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du denn einen neuen Vertrag bekommen, oder kannst du alles so weiter behalten?
    wenn, du deine Geräte weiter behalten kannst, dann müsste aber auch in der AB etwas von der 14,- ZK stehen, und auch das du die 14,- bezahlen musst....wenn du deine AB hast, melde dich nochmal...
    Bitte, habe ich gerne gemacht.....:)
    und evtl. geht es ja hier weiter, wenn es doch noch Rückhol-Angebote geben sollte.....
    ansonsten, wenn es mit Rückhol-Angeboten vorbei sein sollte, dann wird dieser Thread hier einschlafen....
     
    Wolfgang38 und Gast 213457 gefällt das.
  3. matthias_other1

    matthias_other1 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich verstehe nicht warum er immer so verteufelt wird ?
    Ich komme sehr gut mit diesem Teil zurecht

    Ich habe auch den Transparenzbrief erhalten .
    Somit zahle ich ab 1.12. 45 € für Sky komplett inkl . Q Service und Netflix Standard . Habe auch mit dem Gedanken gespielt zu kündigen , aber ich werde mal abwarten was 2021 so bringt in Sachen Sky , ab 1. 12. 2021 habe ich monatliches Kündigungsrecht
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da bist du nicht der Einzige, das ist bestimmt ein Systemfehler, der nach den Wartungsarbeiten aufgetreten ist.......ich hoffe, das Sky es wieder ändert....
    es haben auch schon Leute im S&F dort geschrieben......bloß dort sind Wartezeiten von 8 - 11 Tagen....bis ein Mod. dort Stellung nimmt....
    musst du abwarten, ob Sky dir noch ein Rückhol-Angebot macht......
    nachdem, was im Brief steht, gibt es danach nur noch Angebote nach der neuen Preisstruktur....
     
    Eulendieb und Wolfgang38 gefällt das.
  5. Wenn du etwas Lust am Experimentieren bist, dann wäre vielleicht eine Dreambox, Unibox o.ä. mit einem Linux-basierten Betriebssystem eine Alternative.
     
    Gormek gefällt das.
  6. Augustin

    Augustin Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    mein derzeitiges Abo: Entertain + Cinema + Sport + Bundesliga + HD zu 24,99€ monatlich habe ich zum Ende der Vertragslaufzeit 30.11.20 gekündigt.
    Als Verlängerungsangebot wurden mir online und schriftlich die gleichen Pakete zu
    29,99€ mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit ab 1.12.20, zuzüglich einer Aktivierungsgebühr von 29 Euro, angeboten. Dieses Angebot habe ich online angenommen. Eine schriftliche Vertragsbestätigung habe ich von Sky erhalten. Online war die Verlängerung ursprünglich korrekt eingetragen. Mittlerweile steht hier wieder der Preis ohne Rabatt von 79,99 Euro ab 1.12. Da der Vertrag zum 1.12. neu startet, gehe ich davon aus, dass hier keine Preiserhöhung fällig wird.
     
  7. Stewen90

    Stewen90 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    es ist immer wieder schön alle zwei Jahre hier reinzuschauen und zu sehen, wie viel Hilfe die Community nach wie vor anbietet. Dafür erst einmal herzlichen Dank an alle!

    Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit, genauer gesagt seit dem Erhalt des Sky Briefes vor 4 Wochen.
    Folgende Situation bei mir: mein derzeitiges Abo besteht aus Entertain + Cinema + Sport + Bundesliga + UHD + Q für 34,99€ bzw. 34,11€ mit den 16% MwSt. monatlich. Gekündigt habe ich zum 31.01.2021. Das aktuelle Angebot im Brief liegt bei 36,50€ bei 16% MwSt. An sich finde ich die 2,40€ Erhöhung absolut in Ordnung, allerdings lese ich hier, dass viele meinen Preis haben inkl. E+ bzw. Netflix Premium. Daher brauche ich mal euren Rat, welche der beiden Optionen ich befolgen soll:

    1. Angebot annehmen und glücklich sein
    2. warten bis Januar und schauen, ob es noch besser wird.

    Zu Option 2: ich kann dann im Januar theoretisch nach wie vor das Angebot zu 36,50€ annehmen, falls ich kein besseres Angebot bekomme oder?

    Danke vorab und Grüße
    Stewen
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt wohl momentan wieder mal "Systemprobleme" bei Sky. Da dir das Angebot schriftlich vorliegt, kannst du dich grundsätzlich zurücklehnen. Leider musst du aber dein Konto im Auge behalten, ob Sky nicht doch wegen"Systemfehler" erstmal 79,99 Euro für Dezember abbucht. Das "übliche" Verfahren wird dann sein, dass Sky dir verspricht, dass bei der nächsten Abbuchung gegenzurechnen. Die Vergangenheit lehrt, dass es auch bei dem Versprechen "manchmal" zu "Systemfehlern" kommt und zuviel Abgebuchtes schon mal viele Monate bei Sky bleibt. Du hast jedenfalls ab Dezember das Recht zuviel Abgebuchtes zurückzuholen, leider geht das aber immer nur als Gesamtbetrag. Und davon würde ich abraten, denn dann geht bei Sky etwas los, was immer super korrekt und unverzüglich ohne Fehler läuft. INKASSO.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist wichtig, was dort drin ist maßgebend......im KC kann Sky jede Std. etwas ändern......im Moment ist bei Sky ein Systemfehler.....nach den Wartungsarbeiten....
    du kannst abwarten, aber es kann aber auch teurer werden, bzw. kein Angebot mehr kommen.....und nur nach der neuen Preisstruktur......
    da du ja schon 4 Wochen hier mitliest, musst du es ja gelesen haben, das einige dann kein Angebot bekommen haben....bzw. nur nach der neuen Preisstruktur......
     
  10. krypton

    krypton Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Das wäre ja noch schöner, wenn man dem hilflos zusehen müsste/soll!
    Vorgehensweise ist:
    - Widerspruch gegen falsche Abrechnung und Abbuchung einlegen (wichtig!)
    - Rücklastschrift auslösen
    - korrekten Betrag an Sky überweisen (unbedingt parallel zur Rücklastschrift)
    Entscheidend ist, dass man nicht in Zahlungsverzug gerät.
    Habe ich selbst schon so praktiziert ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.