1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Und wie erklärst Du dir dann die erste Meldung im Preiserhöhungsthread das kurz nach Wechsel in die neue Preisstruktur (die ja angeblich erst mal sicher sein soll) es auch da Preiserhöhungen gibt? Zum 1.8. da rein gewechselt und dann zum 1.12. direkt die erste Erhöhung. Großes Kino...

rosithal gefällt das.
  2. Peterk1970

Peterk1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Genau das habe ich ja auch gedacht.
    Scheint aber nicht so zu sein. Bei mir dann 35,99 auf 38.00 ab 1.12 2020 und dann im weiteren Schritt ab 1.6.2021 auf 46,00 Euro

3. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Hey,

kurze Zwischenfrage was nach der Umstellung so möglich ist?

Momentan: E+C+HD mit CI Modul für 14,99€ - Bereits gekündigt zum 30.11.20

Flyer heute: Das gleiche zu 18,99€, Monatlich Kündbar + 29€ Aktivierung

Meine Frage, um die AG kommt niemand herum, richtig? Gibt es schon erste Angebote für E+1Paket um die 15€ ? Doch vielleicht ohne AG?

Eigentlich ist es mir jetzt schon nicht mehr die 15€ Wert weil ich auch einfach nicht mehr zum TV schauen komme aber für das gleich Geld mit Kündigungsoption würde ich es mir doch überlegen.

Danke euch(y)

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja stimmt, das weiß ich nicht. Ist nur meine Vermutung.
    Aber Sky tischt mir als Erklärung in die neue Ära der Transparenz viele wenig transparente Punkte auf:
    1. angeblich höhere Gesamtkosten, obwohl ab kommender Saison allein für den Fussball über 400 Millionen/Jahr gespart werden
    2. beim Personal wurde bereits enorm eingespart, so dass man in Sachen Kundenservice kaum noch Jemanden erreichen kann
    3. durch die aktuelle 16% Mehrwertsteuer wird die Höhe der Preissteigerung im Dezember extra noch verschleiert
    4. die individuellen Preise der Kunden werden beibehalten, also behält Sky sein vollkommen untransparentes Preisgefüge
    5. eine Fortsetzung des bisherigen verbindlich mit Sky abgeschlossenen Vertrag wird von Sky ausgeschlossen
    6. der Vertragsvorteil der flexiblen Kündigung wird den Kunden erst nach Vertragsende eingeräumt
    7. Vertragsänderungen werden immer nur als Upgrade zum Listenpreis angeboten, eine Reduzierung von Paketen wird verweigert
    8. Sky darf ständig den Vorteilspreis unterhalb des Listenpreis nach ihren Regeln anpassen

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, und die 29,- AG müssen fast alle bezahlen....
    ob du noch ein Rückhol-Angebot oder nur noch nach der neuen Preisstruktur.....weiß keiner hier...und dein Modul möchtest du doch bestimmt auch behalten....

Wolfgang38 gefällt das.
  6. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Modul ist MUSS. Aber das müssen Sie ja Anbieten, jedoch nach auslaufen werden wieder die 99€ fällig gehe ich mal von aus, richtig?
    Also falls ich dann ein "neues" Abo mache.
    Weil nur E für 12,50€ ist ja dann auch noch eine Option.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Sky muss so viel ich weiß nicht mehr das Modul anbieten. Neukunden bekommen es so gut wie gar nicht mehr (auch nicht für 99 €). Nur noch bei Händlern deines Vertrauens kannst du Glück haben. Fakt ist: Das Modul ist für Sky schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Die wollen ihren Kuh an den Mann / die Frau bringen.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn Sky dir ein neues Rückhol-Angebot anbietet, dann kannst du auch evtl. mit Modul verlängern....
    rufe doch einfach an, und sage, du möchtest in die neue Preisstruktur nur mit E aber dein Modul möchtest du weiter nutzen.....evtl. klappt es ja....
    wenn nicht beim Händler deines Vertrauens, dort nur E für 12,50 und Modul für 69,-

Wolfgang38 gefällt das.
  9. Ub00t

Ub00t Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo²
    Sony Bravia 46W905
    N'Abend in die Runde,

irgendwie könnte man meinen: alle 2 Jahre wieder ... aber so ist es eben nicht mehr und es hat sich doch zuletzt einiges gewaltig geändert.
    Und ehrlich gesagt: ich habe total den Überblick verloren.
    Nach div. Anrufen, wo ich wirklich keine Zeit hatte, flatterte nun ein schriftliches Angebot rein.

Vertrag gekündigt zum 30.11.2020
    Derzeit: E+C+S+B HD betrieben mit CI-Modul (V+ Receiver) für 24,99 EUR

Angebot:
    identisch wie oben zzgl. UHD, Q-Receiver, mtl. Kündigung dann 29,99 EUR
    ärgerlich: zzgl. wieder AG 29 EUR und ggf. Logistikpauschale Receiver 12,90 EUR.

Wie beschrieben, ich kann gar nicht mehr dieses Angebot einschätzen, ob gut oder schlecht. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, hm, schon nicht schlecht. 5er Mehrpreis für Receiver und UHD - vertretbar.
    Tendiere auch, meinen V+ mit CI aufzugeben, da die Mediathek insofern für mich nicht nutzbar war/ist (wobei mir auch angeboten wird, das Modul zu behalten). Noch dazu habe ich einen LG Fernseher wo ich jetzt mit der Sky App in Verbindung mit Q-Receiver auch zugreifen könnte.

Meine Fragen:

1. Wie ist das Angebot grundsätzlich einzuschätzen? An sich wollte ich nur noch BuLi mit Sky Ticket nutzen. Jedoch fallen da auch schon 19,99 EUR/Mt. an.
    2. Kann ab dem 2. Monat theoretisch der volle Preis angesetzt werden? Wobei das ja rechtzeitig angekündigt werden müsste, oder? Und dann könnte ich kündigen. Ich trau dem Braten da irgendwie nicht. Was heißt genau lt. Sky "Kein automatischer Preissprung nach der Mindestlaufzeit von einem Monat" - wird ja nicht ewig so laufen können!
    3. Kommen dann die 3% MwSt. ab 01.01.21 noch drauf?

Würde mich über ein Feedback/Einschätzung freuen. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    24,99 ist ein sehr guter Preis....die 29,- AG müssen alle bezahlen....
    1. für alles sind 24,99 sehr gut
    2. was hat man dir den angeboten?? 12 Mon. 24 Mon. oder mit monatlicher Kündigung?
    oder hast du gleich monatliche Kündigung? dann läuft es immer weiter, bis du oder Sky kündigt....evtl. kommt eine Preiserhöhung laut AGB jetzt grade zum 01.12.20 ca. 8 %
    3. am 01.01.21 kommen 3 % MwSt. dazu...
    PS: du kannst in meiner Sign. den Link anklicken, dort stehen viele Infos drin, auch noch mit Links, die du dort dann anklicken kannst.....

Eulendieb und Wolfgang38 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.