1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. captain_gut

captain_gut Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin.
    Mein Vertrag läuft am Dienstag aus (E+C+S+BL+HD).
    Nachdem ich bereits seit zwei Wochen täglich angerufen wurde, bin ich gestern mal rangegangen. Mir wurde dann eine Verlängerung um 12 oder 23 Monate für 31,99€ angeboten.
    Ich war dann unentschlossen, da ich hier von den 29,99€ oder gar 24,99€ Angeboten gelesen habe. Andererseits finde ich 31,99€ schon ok, da ich von 45,99€ komme (letztes Mal zu spät gekündigt).
    Ich habe gesagt, dass ich nochmal drüber nachdenken muss. Die Dame meinte, sie schickt mir das per E-Mail zu, und dann habe ich 14 Tage Zeit, mir das zu überlegen.

Nach dem Telefonat hatte ich dann schon so eine Ahnung, die heute mit der E-Mail bestätigt wurde: sie hat den Vertrag jetzt verlängert - für 23 Monate. Und ich habe 14 Tage, um die Verlängerung zu widerrufen.

Mir stellen sich nun folgende Fragen:
    * Wie hoch wären meine Chancen (gewesen), ein besseres Angebot zu bekommen (24,99€ oder 29,99€)?
    * Kriege ich überhaupt noch Angebote, wenn ich die Verlängerung nun widerrufe?
    * unabhängig davon: kann ich mein Sky-Abo verlängern, ohne HD+ zu verlängern? (Auch bei der nun getätigten Verlängerung?)

Ich schwanke nun zwischen einfach laufen lassen (31,99€) und widerrufen (und im Zweifel auf Sky zu verzichten). Ich schaue generell nicht viel (wobei Sky da dann schon einen hohen Anteil hat), und das Vorgehen finde ich wirklich grenzwertig: ich habe der Verlängerung am Telefon nicht zugestimmt, und über die Vertragslaufzeit haben wir auch nicht gesprochen (außer dass es die zwei Optionen gibt).

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    1. Nach Auslaufen hättest Du eine reele Chance, Deine Kombination für günstiger als die nun abgeschlossenen 31,99 EUR angeboten zu bekommen. Ob sogar für den derzeitigen Bestpreis 24,99/25,99 EUR ist hingegen fraglich, da Du von einem hohen Niveau kommst (45,99 EUR), aber die 29,99 EUR wären allemal drin.
    2. Ja
    3. Du solltest HD+ zum Vertragsende bzw. bei der Verlängerung problemlos abwählen können. Sky hängt ganz sicher nicht mit Herzblut daran, da es nur die üblichen Kosten eintreibt und weiterleitet.
    Grundsätzlich würde ich Sky dieses freche Vorgehen nicht durchgehen lassen - schon gar nicht für einen Preis, der 7 EUR/mtl. über Bestpreis liegt... wäre (für mich) viel Geld! :)

captain_gut, prodigital2, baumen und 2 anderen gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würdest du das auch "grenzwertig" finden wenn du online was für 29 Euro kaufst und der Anbieter 299 Euro abbucht, weil er die 29 Euro als bisschen dünne empfindet? Das Strafgesetzbuch kennt dafür Begriffe.

Und überleg mal..du musst jetzt ggf. etwas widerrufen was du nie bestellt hast. Wo ist da die Logik? Möchtest du mit derartigen Dienstleistern eine Geschäftsbeziehung führen?

captain_gut und prodigital2 gefällt das.
  4. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    in Ergänzung zu 3. HDplus kannst du auch bei Sky monatlich kündigen :).

captain_gut, Jürgen 7 und Eulendieb gefällt das.
  5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich leg‘s mir mal auf Termin..... Wetten werden angenommen :) .... aber da off topic schon wieder erledigt:)...
    Und auch weil ja alle Wetten, dass es nicht geht - so macht’s keinen Spaß .....

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich hätte jetzt gemeint, nur das UHD-Netflix.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
  7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich ist das überhaupt nicht OT... hier geht es um Rückholangebote - auch um 'angebliche'. :)

Jürgen 7 und Wolfgang38 gefällt das.
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinte das Wetten :).

prodigital2 und Eulendieb gefällt das.
  9. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Rosi, NF Standard und Premium gehen beim Buchen bzw. Übernehmen des bestehenden Kontos bis zum Kündigungstermin wie früher HDplus. NF UHD weiß ich ehrlicherweise nicht.
    HDplus geht schon länger monatlich.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    kann man monatlich kündigen...

rosithal und Wolfgang38 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.