1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dat_hummelchen

dat_hummelchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

Lese hier schon länger mit und hab mich jetzt mal registriert. :)

Mein Vater hatte vor zwei Jahren ein Sky-Abo abgeschlossen, Preis meines Erachtens heftigst: Entertainment, Sport, Buli + HD +SkyGo + Q-Receiver für 34,99 im ersten Jahr und 64,99 im zweiten Jahr. Abo ist zum 31.07. gekündigt und jetzt dunkel.

Angebote von Sky gab es nur eins, einmal per Brief und einmal identisch per Telefon: Fortsetzung in der alten Preisstruktur für 24 Monate 69,99, Alternative wechsel auf neues Preismodell mit 12 Monaten Laufzeit, danach Wechsel auf Monat. Sollte dann im ersten Jahr 35 Euro im Monat kosten, also 5 Euro mehr als für Neukunden. :ROFLMAO:

Heute dann mal im Chat angefragt, Antwort:
    Für Sie liegt ein Angebot vor, welches günstiger ist als das aktuelle Neukundenangebot. Die Pakete Sky Entertainment, Sport, Bundesliga und HD können Sie für 12 oder auch 23 Monate zu 27,99 Euro weiterführen für 12 oder auch 23 Monate. Neukunden zahlen dafür 35 Euro mit UHD. Für die Rücknahme Ihrer Kündigung wird eine einmalige Gebühr von 29 Euro berechnet.

Ist ein lustiger Ansatz, das Angebot in HD mit dem Neukunden-Angebot in UHD zu vergleichen. Letzteres kostet ja auch 5 Euro mehr. :ROFLMAO: Reduziert sich die faktische Differenz also auf 2 Euro.

Was wir eigentlich gern hätten: E, S, BL, Netflix und SkyGo Plus. Kostet im Neukunden-Angebot 42,50/Mo.

Wenn wir das Angebot für 27,99 annehmen, kann ich dann E+ und SkyGo Plus dazu buchen und lande dann bei 40,49/Mo? Das ist doch vermutlich ein eher mäßiger Preis oder? Wie komme ich am sinnvollsten zu meiner Wunsch-Kombi und was wäre ein realistischer Preis dafür? Oder besser einen Neukunden-Vertrag?

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das für 27,99 wird ein Rückhol-Angebot sein.....da Neukunden-Abo keine 99 Cent hinten haben.....und da kannst du dann NF für 8,- buchen.....aber Sky Go mit Download-Funktion ist dabei.....aber Sky Go Plus, gibt es nur für Neukunden-Abos......
    oder du musst gleich ein Neukunden-Abo abschließen.....dort kostet NF auch nur 7,50, und Sky Go Plus 5,-
    hast aber dann kein HD/UHD kostet dann 5,-
    beim Rückhol-Angebot, ist HD/UHD dabei....

Wolfgang38 gefällt das.
  3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist doch wirklich nett von Sky, dass sie Dich alle 5 Monate daran erinnern ;)

Jürgen 7, Wolfgang38 und ddRoy gefällt das.
  4. tommy84

tommy84 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hatten eigentlich alle von euch die ein Schreiben bekommen haben das das Abo zu den gleichen Konditionen mit monatlicher Kündigungsoption fortgesetzt wird auch vorher einen Hinweis in der App oder im KC?

5. tommy84

tommy84 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das stimmt. Ich Weiss auch nicht warum ich bereits das zweite schreiben dazu bekommen habe.
    Vielleicht ein Systemfehler.
    Auf jeden Fall habe ich bis dato keinen hinweis darauf in der App gehabt. Weder im März bei ersten schreiben noch jetzt.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    der Hinweis auf der App ist unwichtig........nur was man bei Sky schriftlich hat, zählt........und wenn du dir dieses Schreiben sehr gut aufbewahrst, dann ist alles gut.......und du musst dir dann keine Sorgen....

wenn dann Sky das nicht zum 01.01.21 bei dir im KC einträgt, dann wendest du dich an einen Mod. von Sky, der macht es dann für dich……..also….alles wird gut…….

ddRoy und Wolfgang38 gefällt das.
  7. tommy84

tommy84 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das ist mir klar.Allerdings wundert es mich das einige vorher per App oder KC darüber informiert werden und andere eben nicht...

8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Und einige von denen warten immer noch auf das Schreiben.
    Bleibt halt fraglich, ob sie je eines erhalten werden. Denn die Angaben der App und des KC waren und sind 'Schall und Rauch', das heisst nicht mehr als ein grober Anhalt. Und die Daten dort werden ständig - oft willkürlich - von Sky geändert.

Da hast Du es doch viel besser mit Deinem Schreiben... und das sogar gleich zweimal ;)

Jürgen 7 gefällt das.
  9. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nach meinem Kenntnisstsand hier im Forum bist Du der erste, wo es hier zumindest rein schreibt :).

Jürgen 7 gefällt das.
  10. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na klar ist der Wegfall der CL ein großer Batzen Geld, den Sky spart und an den Kunden weiter geben kann (muss). Und die Buli nur noch Samstags ist auch ne Kostenersparnis für Sky.
    Ich gehe davon aus, dass statt 29,99 EUR noch max. 24,99 EUR monatlich für mein Paket anfallen werden.
    :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.