1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist eher die bekannte Panik Taktik. Sky hofft auf die Süchtigen, die nach 1 Woche ohne Sky Medikamente oder ein Abo brauchen. Für die haben sie dann deutlich teurere Abos am Start. Und die 2. Strategie ist dir zu suggerieren Pech gehabt, die Billigpreise gabs nur bis 30.06, ab jetzt wirds nur noch teuer. Kann also passieren, dass Du nächste Woche 45,99 Euro angeboten bekommst und Sky dir suggerieren will nimm lieber für 45,99 Euro, die Woche drauf sinds 49,99 Euro. Und 2 Wochen später sind es dann wieder 24,99 Euro. Oder wolltest Du weniger haben wenn C raus ist?

2. Kretsche17

Kretsche17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Die Hoffnung war da, dass bei C raus, der Preis auch ein wenig fällt. Da ja auch 20€ ohne C möglich waren.

Berliner gefällt das.
  3. shipper

shipper Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Aboumfang alt: E+C+S+B+HD+Sky GO mit CI+ Modul für alt 29,99€

Bin Kündiger zum 30.06., alle Anrufe / Mails seit Anfang des Jahres ignoriert. Per Brief Angebot am 17.06 für 29,99€ (Klassisch) / 36,99€ (Dauerhaft) erhalten (E+C+S+B+HD+Q-Reciver).
    Online kein Angebot einsehbar, lediglich der Hinweis auf die Beratung per Hotline. Am 30.06. telefonisch Angebot abgefragt, entspricht dem des Briefs.
    Zum 01.07. dunkel werden lassen, danach erst gelesen, dass man dies mit CI+ Modul lieber nicht machen sollte, da Q-Receiver in den Markt gedrückt werden sollen und CI+ Module deshalb nur noch mit Glück / Tricks ausgegeben werden. Habe dann etwas den Flattermann bekommen, da ein Q-Receiver mir nicht ins Haus kommt, da ich Dreambox-User bin.
    Kurzum heute 03.07. bei der Hotline angerufen, Angebot für "soll alles so bleiben wie es ist" 29,99€ mit 29€ AG.
    AG ließ sich leider nicht rauslabern und da ich etwas Angst ums CI+ habe, dann zugestimmt und somit verlängert:

Neu: E+C+S+B+HD+Sky GO mit CI+ Modul für neu 29,99€ bei 24 Monaten + 29€ AG.

Zwar sicherlich kein Bestpreis, aber bin zufrieden, dass ich mir die nächsten 24 Monate keine Gedanken zu Q-Receiver / CI+ und co machen muss.
    Man sieht sich spätestens in 24 Monaten wieder ;-) Danke für eure Infos.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann musste aussitzen. Falls starkes Bundesligainteresse, da geht eh nix vor September. Also genug Zeit Sky am langen Arm zappeln zu lassen.

5. Hampez

Hampez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich sehe das genau so. Mein Vertrag ist zum 30. ausgelaufen. Ich bin selbst erstaunt wie schwer es mir fällt, nicht einfach mal anzurufen um zu hören ob es was neues gibt. Ich habe jetzt seit 12 Jahren Pay-TV und es war noch nicht einmal dunkel bei mir. Die angebotenen Preise (48,74€ für das volle Paket inkl. HD+) lassen mich stark bleiben.

Berliner gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Sky hat Flexabos für 25 EUR C + E verkauft + 2,50 mit monatlicher Kündigung nach 1 Jahr. Das entspricht dem jetzigen Stand. B+S ebenfalls schon so verkauft. Testlauf ;)
    Dazu: seit letztem Jahr gab es die lebenslangen Preiswertabos. Wer eins hat, wird sowieso nicht kündigen solange er an Sky interessiert ist. Damit reduzieren sich die Rückholaktionen.
    Für ein paar Hunderttausend, die genervt sind, kommen jetzt die, die für kleines Geld Sky + Q bekommen können. Das macht schon Sinn. Bis jetzt sehe ich keinen Grund, warum Raj einknicken sollte.
    @Jürgen 7 hat bis zuletzt dazu geraten, nicht zu zocken. Wer nicht auf ihn hört .... :whistle: Wer unter 30 EUR Komplett als Angebot hatte, gleichzeitig die Gerüchte über eine neue Preisstruktur samt der Homepage der letzten Monate - musste zuschlagen. Haben ja auch viele getan und sind gut damit gefahren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2020
    mArk78, Jürgen 7 und baumen gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Möglicherweise verzichtet Sky auf Kunden, die ein gutes Angebot ausgeschlagen haben? Halte ich für möglich.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es mag ja sein dass nun Herr Raj sich mal wie seine Vorgänger daran versucht, seit 01.07. im Rückholerbereich Kante zu zeigen. Das hat noch keiner länger als 4 Wochen durchgehalten und das wird auch diesmal wieder so sein. Wenn eines bei Sky stabil bleibt, dann die Rabattschlacht. Es hat sich überhaupt nichts getan, was dafür spricht dass Kündiger nun nachsichtiger mit Sky umgehen müssten. Und wie gesagt...nächstes Jahr kommt es für Sky im Sportbereich richtig dicke und da haben sie ausser Tiefstpreisen keinerlei Argumente für Kündiger im Sportbereich. Dazu hat Sky jetzt Mindereinnahmen bei Neukunden, gleichzeitig zahlen sie sich noch 1 Jahr für Bundesliga und CL dumm und dusselig.

Dass Sky die Vollpreise gesenkt hat, spricht wie ich schon schrieb dafür, dass nun wieder mal die x-te Strategieänderung ansteht. Da Sky es scheinbar nicht mehr schafft ausreichend Kündiger zu bekehren, nicht mal mit Tiefstpreisen, wird nun offenbar die Neukundenakquise wieder verstärkt. Aber der Zug ist längst abgefahren.

SKYende, Borussenfrank1973 und Kretsche17 gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Ja, ja ... :)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub es oder lass es. Das geht seit 2009 ununterbrochen so und was hat sich seit 01.07. ausser bisschen dünneren Preisen getan? Nichts. Also woher soll jetzt ein Umdenken bei den Kunden kommen? Noch dazu wo Bestandskunden einmal mehr bei den Preisen abgezogen werden. Die sind ja geradezu aufgefordert zu kündigen, um bspw. den HD Zuschlag loszuwerden. Der Thread hier wird in Kürze wieder anziehen was neue Tiefpreise angeht.

Kretsche17 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.