1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja, da man ja NF-Basis ( 2 Teilnehmer) nur kündigen kann, wenn man das Sky-Abo kündigt....

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wie???du zahlst 24,99 mit 14,- ZK?? da stimmt doch etwas nicht....dann würde ich es so lassen....brauchst du denn den Q-Service überhaupt?? oder möchtest du nur Q-Service dazu buchen, um deinen Preis für weitere x + 23 Mon. zu halten...+ der 5,- bzw. 7,50 für Q-Service......ob das alles gut geht........Sky wird das eines Tages merken.......und du kannst evtl. nachzahlen........steht alles im Sky-Forum drin.....
    PS: bei Q-Service für 5,- kann es sein, das du dafür 19,- AG bezahlen musst......

mArk78, Terra preta und joker1971 gefällt das.
  3. AndreasPieper

AndreasPieper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich zahle 24,99 inkl ZK seid 08/18. Was sollen die den "merken" Das ist so im Kundencenter eingetragen. Wo kann ich den hier im Forum nachlesen das Sky etwas nachgefordert hat und mit welchem Recht?
    Ja, genau deshalb würde ich Q Service buchen, um den Preis ( natürlich dann plus Q Gebühr) zu behalten. Halte ich dann für einen angemessene Preis

4. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    so habe ich auch geguckt ....

mArk78, Jürgen 7 und joker1971 gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schreibe Sky im Chat heute noch einmal an falls sich noch nichts getan hat, denn bei mir hat es dadurch heute geklappt und es steht alles richtig im Kundencenter.

6. razzorp

razzorp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ab und an prüft Sky laufende Verträge, ob die zahlungstechnisch in Ordnung sind. Das war bei mir im Oktober 2019. Da wurde für einen Zeitraum im April 19 für 3 Wochen etwas nachgefordert, obwohl ich da nachweislich keinen Vertrag hatte. Sky nimmt sich das Recht und wenn die auf dich deswegen zukommen sollten, wird die Nachforderung in einer Summe erfolgen.

7. Terra preta

Terra preta Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Suche - Sky Community

AndreasPieper, mArk78 und Jürgen 7 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss unterscheiden.

Wenn Sky wie bei manchen Kunden garnichts abbucht, dann muss man im Normfall komplett nachzahlen. Denn kein Kunde kann behaupten, dass er der Annahme war das hätte seine Richtigkeit und eine Nachforderung käme für ihn völlig überraschend. Ganz anders sehe ich deinen Fall. Da Sky zum Teil Rabatte bis 80% in den vergangenen Jahren rausgehauen hat, ist für den Kunden in deinem Fall eben nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass das niemals so billig sein kann. Das ist nämlich der Punkt wenn es zum Streitfall kommt. Du hast zunächst einen gültigen Vertrag. Wenn Sky sagt sie haben sich beim Preis vertan und nun bitte nachzahlen, dann reicht das allein nicht aus um den Vertrag seitens Sky über "Irrtum" zu widerrufen. Für den Kunden muss auch klar ersichtlich sein, dass der Vertrag mit diesem Preis niemals der Realität entsprechen kann und daher früher oder später der Anbieter Geld nachfordern wird. Aber das würde ich in deinem Fall und speziell auf SkyD bezogen nicht klar sehen. Wenn wirklich mal was kommen sollte wegen Nachzahlung, dann würde ich mich an deiner Stelle wehren.

Im Übrigen gab es Sky komplett im Juni 2017 für 14,99 Euro/Monat! Es war ein 29,99 Euro Abo für 12 Monate mit 6 Freimonaten. Also soooooo realitätsfern ist also dein 24,99 Euro Preis mit ZK, zumal wenn es sogar eine IP Karte für 9,99 Euro sein sollte, überhaupt nicht. Hier hätte Sky mit Nachforderungen wegen angeblichem Preisirrtum, meiner Meinung nach, schlechte Karten.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
    AndreasPieper und Salzflut gefällt das.
  9. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du mal in deinem KK geguckt, ob vielleicht die ZK schon über Q läuft und nicht mehr für 14€ extra eingetragen ist. Denn dann macht dein Preis (zumindest für mich) auch Sinn! Da du ja sagst es gab viel durcheinander bei der Verlängerung..!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
    Jürgen 7 und mArk78 gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also Berliner, Sky komplett für 10,99 hat es auch noch nicht mit FM gegeben, und das dieser Preis nicht stimmen kann, das sollte jeder wissen.....und da wird Sky auch bestimmt dann etwas machen können......

und es ist nicht das erste Mal, das Sky sich dann das Geld holen wird......

ich gönne ja den User sein Abo für 10,99 + 14,- ZK, aber, es kann sein, das Sky es merken wird…..
    -------------------------------------------------------
    @AndreasPieper was steht denn in deiner AB drin, ist denn da die ZK aufgeführt?

razzorp, mArk78 und baumen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.