1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Anzeige
    :D:ROFLMAO: Sorry das ich lache, aber der ist echt witzig.
    Ich hätte da mal einen Einwand reingeworfen und gefragt, wieso ich bei einem kompletten neuen Vertrag keine neue Vertragsnummer bekomme? :whistle:
    Richtig, weil es nur eine Vertragsverlängerung ist.
    Je nach Performance des CRM dauert die VVL halt unterschiedlich lange ;) Ich weiß allerdings, dass sowas in gut 180 Sekunden erledigt werden kann.. Die Aktivierungsgebühr ist lediglich dafür da, die Verluste durch die Rabatte ein wenig aufzufangen um weniger Minus zu machen im Geschäftsbericht :p

2. MrKlixx

MrKlixx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Genau das ist auch meine Meinung. Zudem meinte sie ja noch das die Mitarbeiter ja auch bezahlt werden müssen und die Gebühr dafür ist :LOL:

3. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    In der Regel wird sowas in den Abogebühren abgedeckt :) Zumindest macht sowas betriebswirtschaftlich manchmal Sinn :whistle:
    Aber das ist halt Sky…
    Traurig ist nur, dass die Mitarbeiter dort wahrscheinlich immer noch im Customer Service zum Mindestlohn sitzen und vielleicht für drei VVL noch 50 Cent extra die Stunde bekommen für den Arbeitstag.. :rolleyes:
    In Izmir und Prština sieht das wahrscheinlich nochmal ganz anders aus o_O

4. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Von mir an dieser Stelle ein Update der bisherigen Angebote für mich (Reihenfolge chronologisch):

E-C-BL-S-HD-Go bis 30.06.20: 29,99€

1. Angebot: wie oben stehend ohne Skygo: 29,99€ oder mit Skygo: 31,99€ oder mit mtl. Kündigungsmögl. ab 13. Monat: 35,99€

2. Angebot: wie oben stehend: 35,99€ egal ob Laufzeitabo oder mit Kündigungsmöglichkeit ab 13. Monat

3. Angebot: wie oben stehend ohne Skygo: 31,99€ oder mit Skygo: 35,99 oder mit Kündigungsmöglichkeit ab 13. Monat: 40,99€

Wenn ich das richtig sehe bis auf das 3. Angebot Variante 1 (logischerweise dann eigentlich auch bei Angebot 1 Variante 1) jeweils mit Q-Receiver möglich, ohne Auswirkung auf den Preis. Die Angebote bzw. Aufruf zum Anruf meinerseits kamen telefonisch, per Post, per SMS und über die App.

Ein munteres Auf und Ab der Angebote, ein nach unten gehender Trend ist für mich auch beim besten Willen nicht erkennbar.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Aktivierungsgebühr, wenn ein Abo noch läuft? Entfällt diese in dem Fall?

@Jürgen 7
    ich weiss nicht was du genau meinst, aber ich denke dass es dir bei deiner Andeutung um -die Möglichkeit oder aber das Wissen- eine Umstrukturierung in Bezug auf die Pakete betreffend geht. Deine Aussage ist zumindest dahingehend eindeutig, dass es wohl teurer werden soll.

5. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Eine Aktivierungsgebühr von ca. 29€ wird immer dann für Bestandskunden fällig, wenn diese ihr Abonnement nicht zum regulären Standardpreis verlängern und Rabatte im Abonnement eingetragen haben.

Salzflut und ralphausnrw gefällt das.
  6. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Danke dir für die Info.

Bei Saturn gibt es ein Angebot E+(Netflix)+C+S+Bl+HD: 39,99€ Laufzeitabo 1 Jahr. Wenn man Netflix ohnehin abonnieren will, dann ist das sicher eine Überlegung wert. Oben drauf gibt es noch einen Saturn-Gutschein in Höhe von 100€. Klingt erst einmal gut, allerdings nur in wenigen Bereich (Notebook u.ä.) anrechenbar. Der Mitarbeiter gab an, dass es problemlos möglich sei dort abzuschließen, ohne dass eine Strafgebühr fällig würde, ebensowenig fällt eine Aktivierungsgebühr an.

Dazu gibt es einen Flyer, in dem wird Skygo nicht erwähnt und auch bei Netflix ist nicht angegeben, um welches Paket es sich dabei handelt.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Günstiger Einstiegspreis, für was denn ?
    Denn du nennst uns gar keine Pakete und was hattest du bis jetzt, zu welchem Preis.
    Klingt albern von Sky, dass die dich erst jetzt einsteigen lassen.

Wolfgang38 und stompe gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wieso muss ich bei Sky-Ticket keinen Anschlussgebühr zahlen, aber bei einem Vertragsabschluss mit einer Mindestlaufzeit schon? Genau mein Humor. ;)

stompe gefällt das.
  9. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Weil das Sky Logik und Sky Ticket Müll ist in Sachen Qualität, meine Meinung.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn du die Bildqualität vom Sky Ticket meinst, dann liegst du damit leider falsch. Es läuft einfach. (y)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.