1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine informativen Antworten! Werde ich dann mal angehen...

Vll. weißt du auch dazu etwas:
    Im Smardcard-Freischaltcenter erscheint bei mir seit 2 Tagen nur noch die Zweitkarte, die Erstkarte kann ich nicht auswählen im Dropdown-Menü (da nicht vorhanden).
    Glücklicherweise habe ich vor 3 Tagen beide Karten neu freigeschaltet (muss ich wegen Alternativ-CI-Modul alle 3 Monate machen), aber nun wäre das auf diesem Wege nicht mehr möglich (ich weiß, das es auch telefonisch geht).

Ein zufälliger Fehler, oder hat das was zu sagen?
    (das Problem trat nach meinen Vertragsangelegenheiten auf, aber nicht unmittelbar (ich konnte wie gesagt vor 3 Tagen noch die Erstkarte ansteuern))

2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum musst du das anstoßen, kommt doch als EMM automatisch. Wenn’s Zeit ist, schreibst du die richtige.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @phr757
    Was hast du für Skykarten über welchen Empfangsweg bzw. Kabelanbieter ?

4. Nordcraft

Nordcraft Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo, ich lese hier regelmäßig im 1-2 Jahresrythmus mit. Ich möchte euch für euren Einsatz danken und meine Erfahrung kurz schildern.
    Ich bin Mai kündiger und ich muss sagen, so schlecht waren die Rückholangebote von Sky oder vormals Premiere noch nie. Ich zahle aktuell für komplett ohne Q 34,90€ (hab vor einem Jahr mit ca. 3 (weiß ich nicht mehr genau) Freimonate verlängert. Das “beste Angebot” war bis jetzt 36,90€ für komplett ohne Q. Habe bis jetzt nicht bei Sky angerufen (werde das auch nicht) sondern Sky kontaktierte mich. Werde wohl zum ersten Mal schwarz werden lassen und schauen ob die 29,90€ dann endlich angeboten werden. Ansonsten werde ich es mal ohne Sky versuchen und mit Disney+, Netflix usw überbrücken. Sollte doch noch eine Vertragsverlängerung zustande kommen werde ich die Konditionen selbstverständlich hier teilen.

5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schrieb ich doch:
    "...muss ich wegen Alternativ-CI-Modul alle 3 Monate machen"
    (das Alternativ-CI-Modul lässt anscheinend keine derartigen Signale durch, weshalb Sky denkt, ich nutze die Karten nicht und nach 3 Monaten "Inaktivität" zu macht)

Hä?

Vodafone-Kabel. Ich glaub das sind D09er oder G09er...(?) Kann gerade nicht nach gucken. Sind jedenfalls die, die 2012/13 an Neukunden raus gingen.
    Ist das wichtig? Das die alle 3 Monate dunkel werden wird zu 99% an meinen Alternativmodulen liegen und eher nicht an den Smardcards. Ich kann fast auf den Tag genau (+-1 Tag) vorhersagen, wann es wieder soweit ist - dann wird kurz das vodafone-fähige-Modul bestückt und eingeschoben in den TV, Freischaltsignal gesendet, und wenn alles geklappt hat wird zurück getauscht und ich habe Ruhe für 3 Monate...

Aber dafür muss ich natürlich auch meine beiden Smardcards auswählen können im Sky-Freischaltcenter.
    Hoffentlich ist dort also auch meine Erstkarte bis Ende August wie anklickbar... ;)

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @phr757
    Dann ist das Modul falsch eingestellt, dass es im normalen Betrieb die ankommenden EMM blockt und deshalb nicht auf die Karte schreibt.
    Da muss doch ein Menu drauf sein, wo du die Berechtigungen anzeigen und das Verhalten für die EMM einstellen kannst.
    Unique EMM darf nicht geblockt sein.

mArk78 und Wolfgang38 gefällt das.
  7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Tja - ich hab mir die Module damals im TV-Fachhandel (nicht MediaMarkt und Co.!) programmieren lassen, weil es angeboten wurde und ich keine Ahnung davon hatte und habe.
    Als es dann erstmals nach 3 Monaten dunkel wurde hatte ich gleich den richtigen Riecher, warum dem so ist. Mit dem vorhandenen "Original"-Modul ging und geht es ja dann - ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dieses Spielchen 4x im Jahr zu machen - gibt Schlimmeres...

Es sind übrigens Unicams, Jahrgang 2012 mit sicherlich noch der damals aktuellen Software.
    Wie kann ich denn überhaupt auf deren Menüs zugreifen? Meine TV's sind Technisat-Geräte (auch Jahrgang 2012). Oder muss das am PC gemacht werden (und wenn ja: wie?)?

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Im TV unter
    Common Interface bzw. CI-Menu

mArk78 und Wolfgang38 gefällt das.
  9. Gefrierbeutel

Gefrierbeutel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe meinen sky+ receiver gestern zurück geschickt.
    Schade um meine noch aufgenommenen Folgen, dachte die Verlängerung geht klar aber Sky hatte ständig irgendwelche Probleme.
    Der erste anrufende Typ war so losverkäuferartig und nannte mir als es an Abschluss gehen sollte einen falschen Wohnort und Straße (und dann hatte ich das angeblich nicht umgemeldet- nie dort gewohnt). Als ich zur Sicherheit kundennr abgleichen wollte wurde er unwirsch und ungehaltener ("Wo liegt Ihr Problem?? Ich telefoniere doch gerade mit Ihnen also passt das") gelang erst nach Diskussion die dauerte. Aber Vertrag ging dann nicht weil "eigentlich muss ich jetzt den Rechner runterfahren, sonst verpasse ich meinen Zug" und er legte auf.
    Bin am nächsten Tag nicht mehr ran, traute dem Datenmischmasch nicht.
    Dann einige Zeit später über Chat probiert, Angebot nur per Hotline für mich, aber immerhin korrekte Adresse da.
    Also Hotline am Montag. Freundliche Frau "ich komme leider nicht in Ihren Datensatz um das Angebot anzusehen" (per Mail kam 14,99 für Entertainment und cinema, war okay für mich), will nachfragen. 5 min warteschleife "wir haben ein systemproblem, kommen in gar kein Kundenkonto , melde mich morgen wieder "
    Kein Anruf Dienstag und Mittwoch.
    Donnerstag nochmal angerufen, Wartezeit 1min, mitten in dem Anfangsgerede nimmt jmd ab (Hintergrundgemurmel) sagt kein Wort aber packt mich in die nur gedudel Warteschleife- fliege nach 10 min raus.

Hab dann alles eingepackt. Gab bisher immer irgendwas hinterher zu klären, so nervig schon vorher war es noch nie. Und warten war keine Option, die Mahnung für receiver kann ja nun bald kommen und ich hatte jetzt gerade wenn der mir mit den kabeln und dem Paket hilft. Und wenn Sky nicht will oder kann gerade dann ist das eben so.
    Daher sky per TV nun erledigt, evtl irgendwann per Ticket aber mal sehen.

Die letzten 4 Jahre hat mir dieser thread oft geholfen um einen groben Überblick über Preise oder auch Fallstricke zu haben und er ließ mich immerhin das f1 tippspiel entdecken - herzlichen! Dank also an die Hauptakteure von damals (Rosi) und heute (Jürgen, Wolfgang)!!

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020
    SKYende, mArk78, Eulendieb und 3 anderen gefällt das.
  10. hampes

hampes Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.