1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pylonier

    Pylonier Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 mit ACL 2.2 und One4All 2.4
    Anzeige
    Bei mir ist es mal wieder soweit. Nach 2 Jahren endet mein Vertrag Ende Februar (24,99 € komplett mit monatl. Kündigungsfrist). Noch habe ich nicht gekündigt und würde gerne zu ähnlichen Konditionen verlängern. Das scheint mit wenigen Euro mehr ja durchaus realistisch zu sein.

    Mir geht es also nicht um den letzten Euro, sondern darum mit der Verlängerung statt des Q Receivers ein QI+ Modul zu bekommen. Wie sind denn da die Erfahrungen? Ist das problemlos möglich oder macht es mehr Sinn, zu kündigen und dann nach einem entsprechenden Rückholangebot auf das QI+ Modul zu wechseln? Was verlangt Sky aktuell für das Modul?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das CI+ Modul wird es nicht mehr geben.....da du ein Receiver hast....und QI+ Modul gibt es nicht.....und wenn du nicht Vollpreis im März bezahlen möchtest, würde ich gleich kündigen....Hotline 089 99 72 79 28
    PS: und auch gleich noch per Mail service@sky.de und dort bitte um eine Bestätigung deiner Kündigung...evtl. wenn du jetzt per Hotline kündigst, bekommst gleich wieder ein Angebot, und kannst es auch mit dem Modul klären.....wenn dann kostet es 99,- + Versand und ist nur zur Leihe..
     
    Eulendieb und Pylonier gefällt das.
  3. harald2019

    harald2019 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann mich erinnern, dass dort immer stand "Kündigung möglich bis zum 24.Oktober 2019". Und beim letzten Telefonat mit Sky vor einem Monat, hieß es, dass trotz meiner kurzzeitigen (aber widerrufenen) Vertragsänderung weiterhin bestehen bleibe. Nur verlasse ich mich nur auf das, was im KC, auf den Receivern etc. geschrieben steht. Man weiß ja nie.

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe @Jürgen7, könnte ich doch schon früher im Februar künigen, sprich vielleicht schon am 23.02? Weil Februar = 29 Tage?

    Werde das mit der Kündigungsfrist nochmal in Erfahrung bringen, ob 7 Tage zum Monatsende oder einen Monat davor. Urprünglich waren GANZ SICHER 7 Tage..
     
  4. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    218
    Gerade darauf würde ich mich nicht verlassen. Entweder gibt es dort gar keine oder falsche Informationen wg. technischer Fehler oder die Angaben im KC werden willkürlich und beliebig geändert. Die Informationen dort sind allenfalls ein grober Anhalt.
    Was Du brauchst, ist schleunigst eine verbindliche - möglichst schriftliche - Aussage von Sky zum spätesten Kündigungstermin. Auch wir hier fischen da nur im trüben. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann verlass Dich nicht auf Aussagen Dritter, sondern wende Dich direkt an Sky bzw. die Sky Community und verlange Auskunft. Bald! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
    harald2019 und Jürgen 7 gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist doch im Grunde so, wenn du am 24. 02. 20 kündigst, dann ist doch auf alle Fälle Ende März Schluss....am 23. würde evtl. die 7 Tagesfrist angewendet, und es Ende Febr. vorbei sein....also am 24.02 20
     
    Wolfgang38 und harald2019 gefällt das.
  6. harald2019

    harald2019 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, ich wende mich mal an alle Kanäle von Sky :) Mittlerweile eilt es ja nun wirklich. Danke für deinen hilfreichen Rat ;):):rolleyes:
     
    Eulendieb und Jürgen 7 gefällt das.
  7. harald2019

    harald2019 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, lieber Jürgen!
    Ich behalte den 24.02.2020 im Auge und hole nochmal, wie @Eulendieb schon schrieb eine (möglichst) schriftliche Vertragsauskunft zum letztmöglichen Kündigungstermin ein. :)
     
    Jürgen 7 und Eulendieb gefällt das.
  8. Pylonier

    Pylonier Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 mit ACL 2.2 und One4All 2.4
    Angerufen und gekündigt, CI+-Modul gibt es nicht mehr, was sehr schade ist, ich wollte alles über den Fernsehr laufen lassen ... ein Verlängerungsangebot war auch nicht hinterlegt. Ich warte dann mal ab, was mir Sky in den nächsten Wochen noch anbietet.
     
  9. tdog18

    tdog18 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ihr hier immer schreibt, so und so viel € pro Monat für komplett, ist das dann wirklich alles, also inkl. Sky Q und Go und auch Entertainment plus? Mein Vertrag läuft übermorgen aus und bisher bietet Sky 33,99€ ohne Q und 36,99€ mit für komplett inkl. Q und E+.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur zur Klarstellung, das Modul "gibt" es noch......zumindest bei Neuabos und bei Kunden die weder Sky+ noch SkyQ Hardware haben. Und auch bei denen findet sich von zeit zu Zeit ein CCA der es noch getauscht hat.......aber es wird immer schwieriger.
     
    baumen, Pylonier und Wolfgang38 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.