1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harald2019

    harald2019 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Jürgen7, erstmal großes Lob an dich, @Eulendieb, @Teoha, @baumen und wie sie alle heißen, die hier unermüdlich super Ratschläge und Strategien geben. Ihr leistet tolle Arbeit! Habe nun mal ein paar Wochen still mitgelesen. Da mein Abo zum 01.01.2020 nur noch mit E für 21,99 € weiterlaufen würde, möchte ich auf jeden Fall kündigen, um evtl. ein gutes Angebot von Sky zu bekommen. Mein eigentliches Abo mit E+C+B+S+HD inkl. UHD+ZK+SkyGo+Q kostet mich mit mtl. Kündigungsoption 24,99 €. Rechnet man das Ganze inkl. ZK, zahle ich 34,98 €. Receiver sind Sky Q-Receiver und Sky+. Auslaufen ist wegen der ZK keine Option. 2 Receiver sind mir sehr wichtig.
    3 Fragen:

    1. Im KC steht: "Kündigung möglich bis 24.11.2019"
    Wenn ich erst Ende Dezember auslaufen lassen möchte, um evtl. Weihnachtsangebote zu bekommen, dürfte ich erst ab 25.11.2019 kündigen oder besteht der Fehler mit der Kündigung noch, sodass fälschlicherweise trotzdem noch Ende Nov. 19 Schluss wäre. Würde so nämlich sicherheitshalber erst am 1.12.19 kündigen, damit die Kündigung für Dez. und nicht Nov. 19 sicher ist.

    2. Vielleicht eine etwas bescheuerte Frage: Wie muss ich kündigen bzw. wieder das Abo verlängern, wenn ich dann wieder zu Dezember ohne schwarz werden zu lassen, Angebote bekommen kann? D.h. wenn möglich soll mein Abo immer im Dezember starten bzw. enden, Wäre bei Kündigung im Dez. 19 dann der erste Vertragsmonat der Januar? Blicke da immer nicht so durch :-D. Würde doppelt und 3fach kündigen (per Einschreiben mit allen Smartcard- + Receivernummern etc., per E-Mail an service@sky.de und per Chat :))

    3. Könnte ich ggf. mein bereits bestehendes Abo in eines mit Dauervorteilspreis umwandeln unter --> Mein Sky, wenn ich dort meine Kundennummer eingebe, oder wäre davon abzuraten.

    Ich danke euch vielmals für deine Hilfe. Gerne können sich hier auch andere Mitglieder mit Tipps zu meiner Konstellation äußern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
    Jürgen 7 und baumen gefällt das.
  2. b4zZ

    b4zZ Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mach ich heute mal nach Feierabend.

    Aber ich hoffe wieder auf 19,99€ für alles exklusive Cinema.
     
  3. b4zZ

    b4zZ Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    1) ja, 1.12. ist eine gute idee.
    2) Kündigen per email und im chat z.b.
    2a) Kommt immer darauf an, welches Angebot du dann annimmst. Restmonat plus 12 Monate oder Restmonat plus 23 Monate.
    3) Wenn das Angebot dort gut ist........
     
    harald2019 gefällt das.
  5. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zu1. Kündigte erst nach dem 1.12.
    Zu2. Wenn du Dezember verlängerst für 24 Monate gilt Dezember anteilig +23 Monate
    Zu3. Dauerpreis geht, dein Abo mit IP zweitkarte für 42.99€ dann brauchst du aber noch einen 2.Q resi, sonst kommt die zweitkarte noch zu dem Preis dazu.
     
    harald2019 gefällt das.
  6. harald2019

    harald2019 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Teoha: zu 1: Würde dann am 1.12.2019 kündigen und auf die 5 Tage früher vom November, die ich kündigen KÖNNTE, verzichten, um Fehler bei der Kündigungseintragung zu vermeiden.
    zu 2: bei 23 Monaten wäre der Monat des Vertagsendes demnach dann November, wäre aber auch zu verkraften und hätte 2 Jahre Ruhe
    zu 3: Angeboten werden mir als Dauervorteilspreis 42,99 € OHNE ZK. Ob die ZK bei einem solchen Angebot dann überhaupt weiterlaufen würde, weiß ich selbst nicht.

    Danke für deine Tipps nochmals! :)
     
    Teoha gefällt das.
  7. harald2019

    harald2019 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    DAnke für deine Antwort @baumen: Also meinst du 2.12.2019? Wäre auch kein Problem. Welches Datum schreibe ich dann in die Kündigung? "Ich kündige zum 31.12.2019 mein Sky-Abonnement....etc.? Hab da einen Vordruck, den ich die Jahre zuvor auch verwendet habe, allerdings waren das Abos ohne mtl. Kündigungsfrist.
    zu 3. : Das Dauervorteilsangebot wird mit mit EINEM Q-Receiver und OHNE ZK für 42,99 € angezeigt. Würde auf meinem Sky Q und dem Sky+ mit der ZK bleiben wollen. Wären dann, wenn ich es richtig verstehe 52, 98 € und mir evtl. zu teuer. wenn ich multiscrenn mit 2 Q Receivern nehmen würde, wäre ich sogar bei 53,98 €, glaube ich.

    Danke für deine Antwort! :)
     
    baumen gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst am 01.12.19 dein Abo kündigen....kannst rein schreiben zum 31.12.19, brauchst du aber nicht, weil es monatliche Kündigung ist..
    wenn du dieses Endlos-Paket möchtest, dann ist es richtig, das deine ZK so übernommen wird, und kostet dann 9,99 extra....ansonsten ohne ZK das Abo abschließen, und danach den 2. Q-Receiver bestellen, kostet aber dann 149,- zur Leihe, aber keine weiteren Kosten monatlich, weil ja Sky-Q inkludiert ist im Endlos-Abo....da würde ich aber mich entweder über den Chat, oder Hotline 089 99 72 79 20 richtig schlau machen, und dann evtl. auch dort gleich so alles bestellen.....
     
    Milky18, harald2019 und baumen gefällt das.
  9. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    1.12. Oder 2.12. Ist gleich. Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit ( spielt aber bei monatlichen keine Rolle.
    Und mit 2 Q resi würde keine Gebühr für ZK dazu kommen, das musst du aber explizit so aushandeln.

    PS. Siehe auch Jürgen seinen Vorschlag!
     
    Milky18, harald2019 und Jürgen 7 gefällt das.
  10. harald2019

    harald2019 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke @ Jürgen7. So liege ich also mit meiner Rechnung von etwas über 50 € mit ZK richtig. Weißt du, ob Sky da auch Verhandlungsspielraum bietet, wenn ich mal dreist frage, ob sie mir das mit ZK auch für 45 € oder so geben würden :) Denke aber, dass da nichts drin ist, etwas rauszuholen an Vergünstigungen.

    @baumen: Vielen Dank! Dann werde ich am 1.12.2019 kündigen und um sicherzugehen den 31.12.2019 als Enddatum eintragen. Bei Sky weiß man nie.
    Würde schon gerne den Sky+ und den Sky Q behalten.


    Ich halte euch hier im Forum auf jeden Fall auf dem Laufenden und werde berichten, damit auch anderen mit evtl. ähnlicher Konstellation geholfen ist. 1000 Dank nochmals. Kann mich gar nicht genug bedanken für eure tolle Unterstützung :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.