1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum sollen die das abschalten? Ist doch Sky Hardware.
    Nicht (gerne) rausgeben oder gar nicht, heißt nicht abschalten. Sonst hätte sich Sky die Masche mit den 32 auf die 64er Verschlüsselung sparen können :).

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Passte nicht....ist aber auch egal............aber spar dir einfach die Belehrungen an mich, @Dieselfahrer hat sicher verstanden, was ich in meinem ersten posting sagen wollte. Und ein wenig sarkastisches Ankitzeln hat noch nie geschadet.

Ich hatte übrigens absichtlich die große Erklärung weggelassen, da sie vermutlich vergeblich ist. Dieselfahre wird hier wohl nicht mehr aufschlagen bis in zwei Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
  3. b4zZ

b4zZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eigentlich wollte ich (wie früher immer getan) zwei Monate vor Laufzeitende kündigen, aber lese hier gerade dass es dann ja zum gleichen Monat gekündigt wird.

Meinen Vertrag habe ich damals am 13.12.17 geschlossen, eingetragen sind 24 Freimonate für Bundesliga und Sport.

Muss ich also im Dezember erst kündigen, damit ich eine wirksame Kündigung zum 31.12 habe und eine Verlängerung nicht zur Folge hat, dass ich dann 19,99€ nur für Entertain zahle?

Übrigens sehe ich gerade, dass in meiner Vertragsübersicht SkyQ auf Ja steht, obwohl ich das nicht nach der Testphase verlängert habe. Heißt das, dass ich hätte die ganze Zeit über einen Zweitreceiver auf meine Sky Pakete zugreifen können? :D

4. b4zZ

b4zZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eigentlich wollte ich (wie früher immer getan) zwei Monate vor Laufzeitende kündigen, aber lese hier gerade dass es dann ja zum gleichen Monat gekündigt wird.

Meinen Vertrag habe ich damals am 13.12.17 geschlossen, eingetragen sind 24 Freimonate für Bundesliga und Sport.

Muss ich also im Dezember erst kündigen, damit ich eine wirksame Kündigung zum 31.12 habe und eine Verlängerung nicht zur Folge hat, dass ich dann 19,99€ nur für Entertain zahle?

Übrigens sehe ich gerade, dass in meiner Vertragsübersicht SkyQ auf Ja steht, obwohl ich das nicht nach der Testphase verlängert habe. Heißt das, dass ich hätte die ganze Zeit über einen Zweitreceiver auf meine Sky Pakete zugreifen können? :D

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    .....................

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    normal kannst du am 25.11.19 zum Ende Dez. 19 kündigen, aber bei Sky ist im Monent ein Systemfehler, und ob der bis Nov. behoben ist, weiß nur Sky..am besten dann am 01.12.19 kündigen...

wie zugreifen, hast du denn 2 Q-Receiver, bzw. eine ZK ??? ansonsten einen Q-Receiver von eBay wird es auch nicht gehen...
    du hättest aber über deine Sky-App auf einen Samsung ab 2015 oder Apple-TV auch schauen, ohne Q-Service....aber immer nur ein Gerät, und wenn du ja den Q-Service hast, auf 2 Geräte gleichzeitig...
    PS: so wie Teoha geschrieben hat, hast du monatliche Kündigung??? wenn nicht gleich kündigen...

b4zZ gefällt das.
  7. Valto

Valto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Diese Angebot hatte ich auch. Ich würde aber noch einen zweiten Q Receiver benötigen, der nochmal mit knapp 180€ zu Buche schlägt. Laut Sky wäre er aber nur zur Miete. Ich bin gespannt, ob sich sky heute oder morgen nochmal meldet. Möchte an meinem jetzigen Vertrag mit ZK nur ungern etwas verändern.

christian.m1986 gefällt das.
  8. tronix

tronix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kurzversion: Es gab ne Menge Kundenbeschwerden zu Sky beim österr. Konsumentenschutz. Dieser hat dann Sky geklagt und festgestellt das 27 von 29 geklagten Klauseln ungültig sind, eben auch die 12 Mon. Warum, Wieso, Weshalb steht im öffentlich einsehbaren Urteil.

Auch Vertragsverlängerungen rein mündlich über Telefon sind in Ö ungültig. Mir hat Sky telefonisch das Rückholangebot unterbreitet, danach hab ich eine Mail mit dem genauen Vertragsinhalt erhalten, und musste diese erst online bestätigen damit die Verlängerung gültig wurde.

Telefonisch Geschichteln erzählen und dann irgendeinen Vertrag erhalten von dem genau gar nix mehr dem Versprochenen entspricht gibt's hier also nicht mehr. Das war vor Jahren immer mein Hauptproblem mit Sky. Musste immer wieder widerrufen, weil irgendwelche Zusagen nach VVL nicht im Vertrag standen...

9. Simgiz

Simgiz Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe mir das gestern angetan und das ganze angesehen, aber das mit den 12 Monaten bezieht sich auch eine automatische Verlängerung und hat nichts mit der Vertragsdauer beim Abschluss zu tun.

10. b4zZ

b4zZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    In meinen Vertragsunterlagen steht folgendes:

Abobeginn: 13.12.2017
    Vertragslauzeit: 1 Monat
    Ja, ich habe eine monatliche Kündigung. Jedoch halt nur bis Ende des Jahres die Vergünstigungen bzw. Freimonate.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.