1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beeeblebrox

Beeeblebrox Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Das "Angebot", den Receiver nach Ablauf des Vertrages zu mieten, war mir in einem Schreiben im Zusammenhang mit der Kündigung zugeschickt worden. Da gab es dann den Hinweis, dass bei Nichtrücksendung nach 4 Wochen dieses Angebot als angenommen gilt. Von daher schrieb ich "automatisch". Vermutlich ist dies aber gängige Praxis?! (Ich habe einen Sky-Q-Receiver)

Grisch1980 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ja dann schlecht, dann kannst du auch gleich 1-2 Eure mehr bezahlen, und kannst gleich weiter schauen.....hast du denn schon gekündigt, oder ist es wie die anderen hier zum Ende Dez. ? dann kannst du am 25.11.19 schon zum Ende Dez. kündigen, und hast ca. 5 Wochen Zeit, wo Sky die Angebote machen kann.....und evtl. gibt es ja zu Weihnachten, wieder ein Angebot...

Eulendieb gefällt das.
  3. Grisch1980

Grisch1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, Abo läuft bis 27.12. und kündige dann Ende November. Mal schauen, wie Sky die Angebote bei den monatlich kündbaren Verträgen gestaltet. Mir ist auch klar, dass 24,99€ unrealistisch sind. Nach dem was ich hier so lese: 27,99€/28,99€ plus Q 5/10€!?

baumen gefällt das.
  4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das lässt sich so exakt eigentlich gar nicht beantworten. Die meisten behalten die Hardware erst mal nach Auslaufenlassen und schicken sie dann (erst) zurück, wenn sie von Sky dazu aufgefordert werden oder das Angebot zur Miete erhalten (das sie aber nicht annehmen wollen).
    Mein Eindruck ist, dass es nicht so viele hier gibt, die den Receiver zur Miete behalten und nur deshalb 4,99 EUR dafür zahlen, damit sie weiterhin Kunde bei Sky bleiben und Rückholangebote erhalten.
    Ich persönlich (!) würde mich nicht auf das Mietangebot einlassen, denn 1. sind 4,99 EUR eine Menge Geld für Nichts und 2. gibt es auch 'Rückholangebote' ohne vorhandene Hardware bzw. Kundenstatus, oft Monate oder sogar Jahre später.
    Und auch wenn es dann nicht mehr 'Rückholangebot' heißt, unterbreitet Sky hin und wieder auch 'Neukundenangebote zu Rückholerkonditionen'. :)

Schwarzseher01 und Jürgen 7 gefällt das.
  5. Grisch1980

Grisch1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn man aber keinen anderen SAT-Receiver oder DVB-S-fähigen Fernseher besitzt, macht das durchaus Sinn. ;)

Gebe dir Recht, dass es einem hier ja in erster Linie um Rückholangebote geht, aber zur Überbrückung...

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
    baumen gefällt das.
  6. hansomatic_32

hansomatic_32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zumal 4,99€ günstiger sind wie 12,90€ Versandpauschale, falls ein Rückholangebot im nächsten Monat angenommen wird.

baumen und Grisch1980 gefällt das.
  7. Beeeblebrox

Beeeblebrox Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Genau so war's gedacht, zur Überbrückung. Bin Kabelkunde und - so mies das Q auch ist (aber das ist ein anderes Thema, mit fehlendem Videotext oder der Möglichkeit, manuell zu programmieren) - der Receiver bietet WLAN und hat eine Festplatte. Da ich ja grds. Interesse hatte, bei einem guten Angebot wieder Sky zu buchen, war's für ein oder 2 Monate leichter als alles auf einen anderen Receiver umzudröseln.

hansomatic_32 und baumen gefällt das.
  8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Angebote werden wieder besser
    Sky hat in Europa in Q3(sonst mit Q4 das beste Quartal wegen Beginn der Fussballligen) 99.000 Abonnenten netto verloren.

hansomatic_32 gefällt das.
  9. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    35- 36 € wird bei deiner Konstellation sicher eher realistisch sein . Mit viel Glück vielleicht 32-33€.

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber nur falls. Im Moment melden sich hier Augustkündiger, die jetzt erst ein einigermaßen annehmbares Angebot erhalten haben. Da geht die Rechnung mit dem eingesparten Porto schon nicht mehr auf. Und wenn man sogar erst in einem halben Jahr oder später ein akzeptables Rückholangebot erhält und mittlerweile rd. 30 EUR Miete nur für den Receiver bezahlt hat (den man vielleicht gar nicht sinnvoll nutzen kann), schmälert das den Einsparerfolg eines erzielten Bestpreises dann doch schon ziemlich.

Ist auch müßig darüber zu diskutieren, ob es Sinn macht, den Receiver zu behalten oder nicht. Jeder wird hier seine eigenen Gründe dafür oder dagegen haben. Ich habe lediglich eingeworfen, dass es nicht notwendig ist und auch nicht zwangsläufig zielführend sein muss, um Rückholangebote zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
    Wolfgang38 und Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.