1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

  1. Sano

    Sano Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ist es eigentlich normal, dass die Verträge jetzt immer 23 statt 24 Monate laufen?
    Ich kann mich erinnern, dass ich ehemals Juli-Kündiger war (31.07.)
    Mittlerweile bin ich bei 31. 03.
     
  2. Sano

    Sano Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ist es eigentlich normal, dass die Verträge jetzt immer 23 statt 24 Monate laufen?
    Ich kann mich erinnern, dass ich ehemals Juli-Kündiger war (31.07.)
    Mittlerweile bin ich bei 31. 03.
     
  3. Bambi1979

    Bambi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    10 Euro extra für SkyGo? Das habe ich noch nie gehört. Waren bei den bisherigen Angeboten immer so 2 Euro Mehr im Monat
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.506
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es ist normal, dass die Verträge 23+X laufen, denn 24 Monate dürfen nicht überstiegen werden.
    Aber das war schon damals so oder eben direkt 12 Monate. Aber so war es wie gesagt schon immer. Ich kenne es nciht anders, oder was wundert dich?

    23 ohne +X gibt es nicht.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  5. Sano

    Sano Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, 12 Monate ist okay, aber warum 23 statt 24 Monate?
    Mein alter Vertrag laüft bis 30. 04.19 und mein neuer bis 31. 3. 21
    Was heisst denn 23 +X?
    Wenn ein Vertrag 24 Monate läuft übersteigt er ja auch diese 24 Monate nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
  6. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Verträge bei Sky enden immer am Monatsende
     
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky-Verträge beginnen unterschiedlich (z.B. am Tag des Ablaufs des aktuellen Vertrags oder sofort) und laufen bis zum Monatsende.
    Da Endverbraucherverträge in DE nur maximal 24 Monate lang sein dürfen, kommt man sonst mit dem angebrochenen Monat, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, über die 24 Monatsgrenze.
    Bsp: heute 29.4.2019 abgeschlossen +24 Monate = 29.4.2021. Jetzt ist das Problem, dass bei Sky der Vertrag aber am 30.4. (letzter Tag im April) enden lassen will, was dann 24 Monate + 2 Tage wäre. Und das geht nicht.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. moorkluten9283

    moorkluten9283 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Nicht Sky GO kostet 10 € extra sondern der SkyQ-Service!!!
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    41.061
    Zustimmungen:
    46.588
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du bei der Telekom bist, und hast nicht Sky Go mit im Vertrag, kostet Sky Go beim nachbuchen 10,- extra...
     
  10. Sano

    Sano Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sorry, hgab nicht richtig hingeschaut, die 10 € mehr sollen für HD sein.
    Aber auch das war eigentlich in den Vertragsbestandteilen mit drin.
    Was meint ihr, soll ich versuchen, dagegen angehen?