1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yogi23

Yogi23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige

Nee habe über Telekom geschaut. Im Chat sagte man mir Heute, dass ich solche Angebote im Nachhinein nicht bekomme. Da mein Abo nun auf beendet steht und ich es wieder komplett Neu über Telekom machen muss.

Somit würde ich dass gleiche bezahlen (44,99,-) wie vor meinem Abo-Ende. :(

2. Armin_BaWü

Armin_BaWü Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Jürgen, ich habe keine AB bekommen, habe mich bei Sky nicht gemeldet, möchte kein Abo mehr, hab den Receiver schon zurückgeschickt.

Ich denke, ich ruf zur Sicherheit mal an. Kann dann gleich fragen, ob der Receiver angekommen ist. Die E-Mail ist aber schon irreführend. Oh man...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der Wortlaut der Mail 1:1 wiedergegeben? Hattest Du zuletzt irgendwann mal telefonischen Kontakt mit Sky? Es ist an der Hotline Standard, dass einem auch Abos bzw. hier Verlängerungen untergejubelt werden, die man entweder nie beauftragt hat oder nie zu den (höheren) Preisen. Es könnte aber auch sein, dass diese Mail eine Abwandlung der zuletzt angewandten illegalen Masche ist, wo man als Kündiger einen Brief bekam, man möge doch schnell anrufen weil Sky wegen der Kündigung Klärungsbedarf habe. Das sollte suggieren, es sei was schiefgelaufen und wenn man nicht anruft, hat man vielleicht das Abo doch weiter an der Backe. Für solche Irreführung sind z.B. Mobilfunkunternehmen schon gerichtlich abgemahnt worden. Die Mail könnte wie gesagt eine Abwandlung sein, hier steht ja sogar direkt "schön dass sie weiter dabei sind". Der Kunde greift panisch zum Hörer, Sky "entschuldigt" sich und ach "wo sie schon gerade dran sind, wir haben ein super Angebot..wäre das nicht doch was für sie?". So umgeht Sky das Verbot für Cold Calls, schließlich hat in dem Beispielfall durch Erzeugung künstlicher Panik der Kunde angerufen.

4. premier

premier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Da heute auch nichts im Briefkasten rief ich Sky unter der in der SMS genannten Rufnummer an. In der SMS hieß es Spring Sale ein besonderes Angebot für Sie, am Telefon aber kein Angebot sondern nur das , was bereits zum Aboende am 28.2. hinterlegt wurde E C S B HD SkyGo DAZN 6M. für 28,99 24 Mon.+ AG 29.
    Das ist doch ein Witz!!!
    Also weiter schwarz, und abwarten.

Ned Fleenders und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Enttäuschung rührt daher dass ihr zuviel erwartet. "Ein besonderes Angebot" "letzte Chance, billiger wird es nicht", "fast geschenkt" etc. ist es bei diesen Briefen immer aus Sicht von Sky. Diese Sicht liegt aber oft nicht auf derselben Linie der Erwartungen des Anrufenden.

rosithal und Ned Fleenders gefällt das.
  6. Armin_BaWü

Armin_BaWü Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, der Wortlaut ist 1:1, hab es so kopiert. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher. Ich hab vor ein paar Tagen ein Brief bekommen, dass ich den Receiver für 4,99 Euro pro Monat leihen könnte. Vielleicht bezieht es sich darauf. Aber wie gesagt, hab ich den Receiver am 04.03. Zurückgeschickt. Abo Ende war der 28.02. Alles sehr merkwürdig..

7. schalkeschwab

schalkeschwab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mir hier jemand einen Tipp zu folgender Thematik geben? Ich habe ein Sky Q Komplettpaket, das monatlich kündbar ist. Insgesamt zahle ich 50,74 € inkl. HD+. Nach dem, was ich hier so gelesen habe, ist daqs ja viel zu teuer. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit monatl. kündbaren Abos, wie danach die Rückholangebote sind?

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    kann damit zusammenhängen, rufe an, und wenn nicht, ich habe dir ja die Mail-Adresse von der GL gegeben, schreibe eine Mail, das du kein Sky mehr möchtest.....
    ja, 44,99 ist schon ein stolzer Preis.....du kannst natürlich kündigen, aber ob du gleich ein gutes Angebot bekommst, weiß nur Sky.....probieren, evtl. hast du mal ca. 2 - 4 Wochen kein Sky.....

Milky18 gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, das ist ein Witz - normalerweise müßte die Bundesliga alleine schon 40 Euro kosten.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dir eine schriftliche Kündigungsbestätigung vorliegt, kannst Du im Prinzip die Füße hochlegen und einen Anruf sparen. Eine Verlängerung des Abos wie auch immer geartet, kann Sky nicht belegen. Ein "angeblicher" Anruf deinerseits stünde der schriftlichen Kündigungsbestätigung entgegen. Also einer hat Belege, der andere nicht. Kannst sogar Abbuchungen sofort wieder zurückholen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.