1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. riko42

riko42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Können sie auch gar nicht so schnell. Unternehmen haben gesetzliche Aufbewahrungsfristen von mehreren Jahren. Vorher werden die Daten sowieso nicht gelöscht.

madnessFairy und krypton gefällt das.
  2. casa1887

casa1887 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Grad mit zwei Sky Mitarbeitern telefoniert..beide kannten das 5€ Q Angebot nicht. Weiterhin gilt dieses anscheinend auch nicht für Rückholangebote. Man wollte mir weiterhin alles für 34,99 inkl. Q (24,99 ohne Q) für 24 Monate anbieten (Wäre dann als Neukunde weitergeführt worden) . Jetzt werden einige wieder sagen: "ist doch Bestpreis, wo ist dein Problem".
    Schade Sky, diesmal dann wohl nicht. Der alte Receiver geht dann morgen zurück.

Werde das Forum weiter verfolgen und mir die Entwicklung anschauen. Danke bisher für alles!

PS: Ich war Augustkündiger.

DerVO gefällt das.
  3. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Genau so ist das! (y)
    Die Speicherdauer richtet sich auch nach den gesetzlichen Verjährungsfristen, die z.B nach den §§ 195 ff. BGB in der Regel drei Jahre, in gewissen Fällen aber auch bis zu dreißig Jahre betragen können.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aufbewahrungsfristen sind aber zweckgebunden. Von daher können schon Daten aus finanz/steuerrechtlichen Gründen da sein, diese dürfen dann aber trotzdem aus DSVO-Gründen eventuell nicht vertrieblich genutzt werden.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal aus Interesse, was möchtest du denn haben, bzw. zu welchem Preis du verlängern würdest…oder wartest du evtl. auf FM…..vielleicht klappt es ja zu Weihnachten….

Wolfgang38 gefällt das.
  6. millse1980

millse1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    So, gerade mal den Chat bemüht. Bin ja Novemberkündiger.

Angebot im Chat: Komplett incl. HD für € 34,99 + meiner aten ZK für € 14,00
    Danach mein Hinweis, dass sogar das Angebot auf der Homepage unter "bleib dabei" mit € 32,99 niedriger war, konnte Sie mir dann aufeinmal komplett incl. HD zu € 29,99 anbieten. Angebot soll bis Ende des Monats hinterlegt sein. Es bewegt sich in die richtige Richtung, aber ich hoffe da geht noch was.

7. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Es sei denn, es liegt die Zustimmung für Werbungszwecke des Betreffenden vor und diese wurde durch ihn nicht widerrufen ....

madnessFairy und riko42 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein......mag auch sein, das durch die neue DSVO die Zustimmung mit Aboende erlischt........

9. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Ein Blick in die "Datenschutzerklärung" von Sky (auf der HP von Sky für Jedermann einsehbar ...) gibt Auskunft:
    " ...
    Wir bewahren Ihre Daten über die folgenden Zeiträume auf; nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht.

I. Art der Daten: Vertragsdaten
    Z.B. Kaufgegenstand, Name, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Lieferanschrift, Bezahlweise und Bankdaten

Aufbewahrungsfrist:
    10 Jahre, beginnend mit Ende des Kalenderjahres, in dem der Vertrag beendet/der Dienst letztmalig genutzt wurde

II. Art der Daten: Geschäftsbriefe (z.B. Briefpost, Emails)
    Aufbewahrungsfrist:
    6 Jahre, beginnend mit Ende des Kalenderjahres, in dem der Geschäftsbrief empfangen bzw. abgesandt worden ist.

Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden die Daten gelöscht, wenn die Zwecke wegfallen, für die sie erhoben wurden, oder wenn Sie eine Einwilligung, auf der eine Datenverarbeitung beruht, widerrufen.

Für den Fall, dass eine Löschung aus rechtlichen, technischen oder organisatorischen Gründen nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand möglich ist, wird die Verarbeitung Ihrer Daten eingeschränkt. .... "

Drachenauge gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wie gesagt, die Verwendung kann ja vom Gesetzgeber eingeschränkt worden sein. Ist aber auch nur gemutmasst.

11. freemaker77

freemaker77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    So, ich kann auch endlich Vollzug melden.
    Vertrag ist Ende September ausgelaufen.

ALT: E+BL+S+HD+SKYgo 24,99
    NEU: E(+)+BL+S+C+HD+DAZN+NETFLIX+SKYGO(Extra) mit Sky Q Receiver (ohne ging nicht lt. Chat) 34,99€

zzgl. Aktivierung 19€ & Versand 12€
    Laufzeit 23 Monate

ich bin zufrieden, das Warten hat sich (mal wieder) gelohnt.
    Vielen Dank allen hier im Forum!!!

DerVO, dayrofl und kullo007 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.