1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SKYende

    SKYende Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    leider nur bei SAT (ah, hat er ja in seiner Frage geschrieben, dass er SAT-Gucker ist)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. chris_rgbg

    chris_rgbg Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nach einem Jahr klinke ich mich als Oktober-Kündiger mal wieder ein :)
    Habe aktuell B+S+HD+SkyGo für 19,99. Ich habe mittlerweile auch nicht mehr den großen Wunsch zu verlängern. So beschnitten wie das Sportangebot mittlerweile ist. Da spiele ich eher mit dem Gedanken zu DAZN zu wechseln. Unterm Strich für mich zur Zeit die sinnvollere Lösung. Außer Sky kommt mir bei der Verlängerung entgegen :) Bislang gab es noch kein Angebot. Diesmal kann ich wirklich entspannt warten. Wenn es schwarz wird, wird es schwarz. Bei DAZN ist man schnell angemeldet und hat noch einen Gratismonat zum Testen. Genug Zeit, dass Sky sich auf mich zubewegt.... :)

    chris
     
    SKYende gefällt das.
  3. heti123

    heti123 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und die übertragen dann Bundesliga live (n)?? Wäre mir neu...
     
    Ludwig II gefällt das.
  4. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Betreff Sky Bestpreis/Kündigungsfrist

    Wenn ich hier mal zurück lese (so auch aus eigener Erfahrung) ist die Strategie von Sky (seit Wochen) wohl im allgemeinen Folgende:

    Die ersten/zweiten Angebote von Sky via Brief oder Telefon (noch Wochen bevor der Vertrag ausläuft): Beispiel (AG nicht berücksichtigt)
    1. Angebot zum alten Preis (z.B. Komplett für 34,99€) kann weiter geführt werden
    2.Für 31,99€ altes Angebot ohne Skygo
    3.Für 39,99€ mit Q und somit incl. Q Receiver und skygo/extra

    Sollte die "alten" Preise höher sein als o.g. so sind die Folgeangebote entsprechend analog ebenso höher.

    Diese Angebote halten sich, so lange es "hell" bleibt (selbst am letzten Tag)

    Sobald es "dunkel" geworden ist und man die bereits hier oft erwähnten Tel.Nr. u.a. 080058895644 anruft, sind Bestpreise mit monatl. Kündigungsfrist hinterlegt. Sollte man sich noch in der Struktur "Welt" befunden haben, so wird sogar auf "Entertainment" umgestellt (Skygo ist übrigens auch noch mit drin, aber bitte expliziet noch einmal darauf hin weisen)

    Das alles trifft vielleicht nicht immer auf jeden zu, scheint aber zur Zeit die Regel zu sein.

    Viele finden die monatliche Kündigungsfrist sehr angenehm, teilweise mittlerweile sogar Pflicht.

    Sicherlich ist Sky kein Wohltäterverein.
    Deshalb stellt sich für mich folgende Frage:
    Wenn Sky schon Bestpreise mit 24Monate Preisgarantie heraus haut, weshalb geben sie noch unaufgefordert die monatliche Kündigungsfrist mit dazu?


    Zumal sich bei solch kurzfristigen Kündigungszeiten sich nichts mittelfristig, schon gar nicht langfristig planen läßt. (Fehlende Planungssicherheit).

    Ich habe mal darüber nachgedacht und mir erschließen sich hier vielleicht folgende Antworten

    1. Sky hat wie der Kunde, auch die Möglichkeit zur monatl. Kündigung.
    Sky will sich demnach vielleicht nicht mehr langfristig an Bestpreis Kunden binden.
    Sky versucht sich in nächster Zeit preispolitisch zu festigen und dann einen Rundumschlag wagen. Dieser Rundumschlag kann dann (wegen der monatl. Kündigungsfrist) relative kurzfristig geschehen. Das betrifft nicht die Vollabozahler sondern ausschließlich die ständigen Bestpreis Rabattler.

    2.Sky hat sich dem allg. Markt und den Mitbewerbern in Punkto Kündigungsfrist in etwa angepasst.

    3.Sky wird zukünftig noch mehr Lizenzen verlieren und scheut sich die Auseinandersetzung bezgl. Sonderkündigung.


    Wie anders ist die monatliche Kündigungsmöglichkeit zu erklären, die Sky ja mehr oder weniger unaufgefordert dazu gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
  5. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber doch beides nur bei SAT-Empfang, oder?
    Bei Empfang via unitymedia (NRW) leider nicht...
     
  6. Arnie_2k

    Arnie_2k Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    13
    Da hat dir die CCA Quark erzählt. Komplett oder mit nur 2 Paketen wurde mir als August-Kündiger gestern an der Hotline mit 19 € AG angeboten. Es hängt also von anderen uns unbekannten Parametern ab, ob man 19 € oder 29 € AG draufgepackt bekommt. Aber dann dort rumstreiten würde ich auch nicht, da hast du absolut Recht.
     
  7. Fla313

    Fla313 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Vertrag war Ende Mai ausgelaufen
    Hatte per Post en Angebot über Sky komplett für 24,99€ ohne AG, mit Sky Go bekommen
    Konnte jetzt gerade per Callcenter einen neuen Vertrag für 19,99€ ohne Cinema abschließen
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, hat der Freund auch geschrieben ...Zitat: von @plumps2009 (Bin Sat-Gucker)?
     
    juergen3004 gefällt das.
  9. TBVAndy

    TBVAndy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, ich kann dann auch Vollzug melden. Nachdem ich meinen Vertrag am 31.08. noch für 34,99 € für kompl. OHNE Q verlängert hatte (alte Konditionen waren die selben) und mich dann am Montag beim Blick ins Forum ein wenig aufgregt hatte das alle die haben auslaufen lassen haben, direkt am Sonntag schon kompl. für 24,99 € angeboten bekommen haben. Darauf hab ich dann gestern eine PN an einen Mod bei Sky & Friends geschrieben das es bei meiner Vertragsverlängerung offenbar einen Fehler gegeben hätte. Zugesagt wurde mir am Telefon kompl. ohne Q für 24,99 €, hinterlegt wäre jetzt aber 34,99 €. Knapp 2 Stunden später kam eine Entschuldigung seitens des Mods und der Hinweis das dort offenbar das falsche Angebot gebucht worden wäre.

    Keine 5 Minuten später waren meine erhofften 24,99 € im Kundenkonto hinterlegt und für den bereits abgerechneten September gab es sogar noch eine Gutschrift auf die AG (von 29 € runter auf 19 €) und die 10 € für das Abo wurden mir auch noch erlassen. Muss sagen, bin mehr als zufrieden, da ich mich eigentlich schon damit abgefunden hatten die 10 € mehr zu bezahlen. :-D
     
  10. jexaxo

    jexaxo Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wurde von den Augustkündiger egtl schon jemanden angerufen oder haben alle selbst zum Telefon gegriffen?
     
    oerli gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.