1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maagfly

maagfly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich muss dazu nochmal was los werden. Vorweg ich glaube euch was ihr hier schreibt da ihr euch schon lange mit de Materie Sky beschäftig.

So ich hatte gerade ein Anruf bezüglich Sky und Vertragsverlängerung und auch zu dem Thema Sky Q und Zweitkarte. Von einer völlig merkwürdigen Tel. Nr. +49 103301806110000

Da wurde mir bestätigt das es Problemlos möglich ist meine jetzige IP Zweitkarte umzubuchen auf Sky Q, so das ich auf dem jetzigen Zweitreceiver weiterschauen kann, was vorerst dann nicht gehen würde ist die Freischaltung für die HD+ Programme das wäre nur auf der Hauptkarte möglich bei der neuen Art der Freischaltung. So ihre Worte, ist auch alles OK soweit.

Aber dann kam noch ein Hinweis von ihr nämlich das es absolut erforderlich ist das beide Receiver am Internet sein müssen durchweg ansonsten wäre nach kurzer Zeit auf beiden ein schwarzes Bild, und dieses würde schärfer kontrolliert als zur Zeit mit der IP Zweitkarte außerdem würde die Freischaltung nicht funktionieren wenn sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Ich habe dann nochmal nachgefragt ob es also bei Sky Q wirklich so ist das beide Receiver am Internet sein müssen. Dieses wurde mir dann nochmal mit Ja bestätigt ist ein muss und steht auch so in den AGB.

Daraufhin hat sich meine Vertragsverlängerung erstmal erledigt. Mein Plan war eigentlich die Zweitkarte mit CI Modul zu betreiben oder halt ganz ohne Zweitkarte und dann eben auf Apple TV.

Aber die Worte das wenn nicht beide am Internet sind auch beide keine Freischaltung mehr haben hat mich etwas stutzig und auch ängstlich gemacht. Ich will auf keinen Fall beide Receiver laufen lassen.

Zwar glaube ich auch ehr das es eine Einschüchterung war weil sie es gerne so hätten das beide am Internet sind.

2. edv

edv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    Bin August Kündiger, Kopl. inkl. 14,- ZK.
    Auf der sky seite erhalte ich seit heute Abend folde aussage :

leider können Sie Ihren Vertrag derzeit aus technischen Gründen nicht online verlängern. Um Ihr persönliches Angebot zu erhalten, wenden Sie sich gerne rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 100 124 567 an uns.

Die Arbeiten derzeit doch nicht etwa an einem neuen Angebot für mich... ?!?
    Oder wie kann/soll ich diese Aussage deuten.. ? ;-)

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke du hast die IP-ZK, wie soll es dann gehen, mit einen Modul zuschauen...für die IP-ZK gibt es doch kein Modul, oder was meinst du.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein Sky hat aktuell nur Probleme, egal was sie anfassen.

Milky18, crona und Jürgen 7 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einem alternativen Modul geht das schon, es gibt ja keine IP Zwang bei SkyQ.

6. maagfly

maagfly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja ich habe die IP Zweitkarte aber eine Karte steckt im Alphacrypt Modul und habe den Receiver einfach nicht an und im Netz obwohl ich eigentlich müsste

7. edv

edv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ah ok, dann doch wohl nix mit neuem Angebot.. hab ja noch Zeit.. ;-)

Danke

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, und warum machst du es denn nicht weiter so, wenn es immer ging, dann wird es auch weiter gehen...gut das Sky das nicht möchte, ist etwas Anderes...hier gibt es auch Leute, die haben die IP-ZK, und diese ist in einen anderen Haushalt....laut AGB verboten, aber es geht...
    PS: klar darf dir ein MA von Sky nicht sagen, das es ohne IP-Abgleich geht...dann wird er befördert, aber an die frische Luft...

Wolfgang38 gefällt das.
  9. roscoetaboscoe

roscoetaboscoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe auch momentan noch komplett und die Zweitkarte für 14 € dazu. Aber die alte also ohne jeglichen IP Abgleich etc. Wird das zukünftig auch noch so verlängert?

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja...aber nicht auslaufen lassen, dann ist die ZK für immer weg....

Wolfgang38 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.