1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    die Mods. können sehr viel machen, die CCA dagegen wollen nur ihre Provision...deswegen haben hier schon sehr viele Freunde dort Erfolg gehabt....

Wolfgang38 gefällt das.
  2. Möwenbändiger

Möwenbändiger Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei meiner Vertragsverlängerung kam es ja auch zu Unstimmigkeiten mit den Call Center Leuten. Ich hatte das Angebot in der Post, hab' dann angerufen und mitgeteilt ich wäre Maikündiger und würde gerne das mir zugesandte Angebot für 24,99€ inkl. 3 Freimonaten annehmen.

Antwort der Dame: "Sie meinen 39,99€, richtig?".
    "Nein, ich meine 24,99€."
    "Haben Sie einen Code auf dem Schreiben?".
    "Ja, da unten ist auch ein Code genannt."
    "Dann stelle ich sie jetzt in eine andere Abteilung durch - kurzen Moment."
    "Ok."

Dann war ein Typ dran, der komplett meine Daten wieder neu aufnehmen musste. Ich habe ihn dann gefragt, was das soll - schließlich ist auf dem postalischen Angebot meine komplette Adresse inkl. alter Kundennummer drauf. Das wäre notwendig aufgrund der neuen Datenschutzgesetze. Ganz am Ende, nach 30-minütigem Telefonat, kam dann der Hinweis, ich solle meinen alten Sky+ Receiver zurückschicken, wenn ich den neuen erhalten hätte. Da wurde ich dann skeptisch und habe abgelehnt. Ich bin also offensichtlich wohl in die Neukundenabteilung durchgestellt worden. Hätte also die identische, alte Kiste zugeschickt bekommen. Nur das meine Aufnahmen futsch gewesen und die Versandpauschale in Höhe von 12,90€ fällig gewesen wäre.

Bei den vorherigen Anrufen (30,99€, 29,99€ etc.) änderte sich auch immer schlagartig der Tonfall, wenn der Call Center Mitarbeiter merkte, ich werde nicht zustimmen. Das übliche Spiel.

Fazit des Ganzen: Einfach noch einmal angerufen (Danke Jürgen für den Hinweis), innerhalb von 3 Minuten verlängert. Tja.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
    Der Undertaker und amerin gefällt das.
  3. Alex2017

Alex2017 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Info! Mit Mods sind also diejenigen Sky Mitarbeiter im Chat gemeint (den ich über meinen Zugang erreiche), oder?
    Ist es dann eigentlich nicht immer besser, sofern man an einer Verlängerung interessiert ist, diese über den Chat zu versuchen? Oder erhalten diese Mods dort keine Provision bei einer Verlängerung und haben dadurch zwar keinen Provisionsdruck, dafür aber auch keine Motivation..?

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, hier da wird dir vielleicht geholfen, poste dort mal, da hilft meist ein kompetenter SKY Moderator
    Das offizielle Sky-Forum und die Moderatoren sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....
    Willkommen | Sky & Friends

5. Möwenbändiger

Möwenbändiger Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Auf der einen Seite kann ich ja ein gewisses Maß an Empathie für die Call Center Leute aufbringen, das ist schon ein recht trostloser Job. Auf der anderen Seite muss ich aber immer wieder innerlich schmunzeln, wenn mir wieder einmal gesagt wird "dies sei bereits das absolut beste Angebot, das würde auch nicht ewig für mich vorgehalten werden und ein besseres würde auf keinen Fall folgen!". Der erste Anrufer (30,99€/Monat, noch innerhalb meiner Vertragslaufzeit Ende Mai) war übrigens sehr freundlich und hat mich am Ende sogar darauf hingewiesen, das die besten Angebote erst nach Vertragsende kommen würden. Es geht also auch anders.

Das Highlight war dann der Typ, der mir das 29,99€ Angebot Anfang Juni gemacht hat. Auf meine Nachfrage hin, ob man mir das Angebot nicht schriftlich zusenden können: "Nein, das geht auf keinen Fall. Das ist mit der Datenschutzverordnung nicht zu vereinbaren." Ein paar Stunden später war dasselbe Angebot schriftlich in der Post. :D

SKYende und amerin gefällt das.
  6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mods auch im Call Center ihre Brötchen verdienen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ziemlich sicher, das es nicht so ist.

Hergre, stompe und Wolfgang38 gefällt das.
  8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht? In welcher Organisationsstruktur sollte dieses Kundenservicekonstrukt denn sonst bedient werden?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mods arbeiten im Social Media Bereich von Sky. Forum, Facebook, Twitter usw.

strunz77 gefällt das.
  10. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher, als alles noch viel besser war, wo wir auch noch Fußball Weltmeister waren :cry::notworthy:, und nicht so viel über Social Media gemacht wurde, wurde man aus Unterföhring (München) angerufen, wenn die Callis nicht mehr weiter konnten.

peppy0402 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.