1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Da ich jetzt gerade erst die Meldung sehe, wollte ich schon fragen, ob die eigentlich nen Schlag haben! :rolleyes:

Aber das A und O für mich bleibt: Keine Unterbrechungswerbung. V.a. beim Sport (F1), als auch bei Film (Abspann-Unterbrechungen sind doof, aber für mich nicht sooo relevant).
    Anscheinend garantiert dies Sky: "Unterbrecherwerbung bleibe weiterhin tabu, die Länge der Werbeinseln liege mit zwei Minuten weiterhin deutlich hinter den im Free-TV üblichen sechs Minuten."

Aber: Es ist für Pay-TV nichts Besonderes, weniger Werbung als das Privatfernsehen zu senden. Was glauben die mit diesem Vergleich? :rolleyes:
    Außerdem würde es mich sehr nerven, wenn Buli-Übertragungen in der Halbzeit mit noch mehr Werbungen gefüllt werden!

Und sollen die F1-Vorberichte zukünftig so aussehen wie bei RTL, also dauern unterbrochen werden? :rolleyes:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:winken:

Ganz der Sprech der Jubler hier. Bei RTL 6 Minuten Werbung, bei Sky nur 2 -> klarer Mehrwert Sky :love:.

Übrigens gibt es aktuell bei Golf am Nachmittag wieder knallharte Unterbrecherwerbung. Raus aus der Liveübertragung und Werbung.

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nicht zu vergessen: "Wir werden den Kundenservice verbessern" und "Filme inklusive vollständigem Abspann".

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Beim Golf auf Sky Sport gibt es eindeutige Unterbrecherwerbung. Die Aussage, man werde weiterhin keine Sendungen werbeunterbrechen, ist eine Lüge, das ist nunmal so. Unterbrecherwerbung ist bereits im Programm, mal abgesehen davon, dass der Werbeblock vor dem F1 Rennstart und während der Qualipausen auch Unterbrecherwerbung ist, aber das Thema reicht ja für einen eigenen Thread ;), wo die Jubler sich auf "Programmtrenner" zurückziehen. Ebenso wie Splitscreenwerbung keine Unterbrechung ist, das Programm läuft ja im Briefmarkenformat weiter.

Und wie immer gilt, dass Sky hier nur für seine Sender spricht. Wenn 13th Street oder FOX Unterbrecherwerbung einführt, wird Schmidt seine Hände in Unschuld waschen. Das ist ja nicht Sky. Siehe auch Eurosport HD.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Junge, mal ganz ruhig bleiben am frühen morgen. Unterbrecherwerbung bezieht sich auf ein Event. Die drei Qualys sowie Vorbericht, Rennen und Analyse sind klar getrennt. Es handelt sich hier nicht um eine Sendung. Auch ein ORF trennt diese Elemente (gut, der tut das auch mit eigens produzierten Shows und zahlt nachher Konventionalstrafe). In diesem Falle ist es aber von der FIA so vorgesehen und es zieht sich durch sämtliche Länder.

Wenn Sky hier von "nicht unterbrechen" spricht, dann meinen sie das voll und ganz auf den rechtlichen Aspekt gestützt. Und da liegen sie vollkommen richtig.

Edit:
    Wie immer? Sky kann nicht für Drittsender sprechen. Diese sind komplett eigenverantwortlich. Doch Unterbrecherwerbung im PayTV wird es nicht geben. Laut dt. Mediengesetz ist das VEROTEN. Eurosport wiederum hat eine andere Lizenz und bei Sportrechten gibt es eine Sonderregelung. Ich muß aber sagen, daß mich das auf Eurosport auch nervt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2011
  6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

@Radiomann2000: Es hat keinen Sinn, auch in diesem Thead weiter zu streiten. Der eine empfindet es nunmal so, der andere so.
    Du beziehst dich allerdings gern auf den "rechtlichen Aspekt", ohne dem gemeinen Forennutzer eine Quelle hierfür anzubieten.

Es geht hier und im anderen Thread doch grundsätzlich um die Gefahr, dass Sky in nicht allzuferner Zukunft Unterbrecherwerbung als Selbstverständlichkeit erarchtet.
    Sei es, weil man ja nur den Abspann überblendet oder nur Programmtrailer zeigt.
    Sicherlich wäre es rechtlich auch in Ordnung, wie auch bei Sportübertragungen mitten in einem Filme PLINGs und PLONGs zu einzuspielen. Streng genommen keine Unterbrecherwerbung... und für dich immer noch okay?
    ich kann mir kaum vorstellen, dass Sky bei Radio 700 ein so guter Werbekunde ist... :winken:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:love:

Schön analysiert.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich muß es selber nicht gut finden, was Sky macht. Ich kann doch aber dennoch das ganze sachlich "analysieren", um mal deine Wortwahl zu verwenden, oder?

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Quoten wurden schon erhoben, aber nicht AGF konform. Daher wird Sky sicherlich schon wissen auf Sie zu kommt und ob sich die Änderung lohnt.

10. modus333

modus333 Guest

AW: Sky: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Ich finde es ja toll, wenn ein Pay-TV-Sender, damit wirbt, "nicht mehr Werbung" zu zeigen und sogar hinter den Free-TV-Sendern, die sich aus der Werbung finanzieren, liegt.
    Und das Unterbrecherwerbung weiterhin tabu sein soll - sehr schön.
    Aber sollte das nicht selbstverständlich sein?