1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2011.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Da solltest du Sky selber fragen. Ich selber bin kein Freund dieser Abspannsplits und sehe auch nicht unbedingt ein grossen nutzen dahinter. Meine Vermutung ist, das sie versuchen Kunden auf dem Kanal zu halten da ja zwischen 2 Filmen Werbung kommt. Und wenn es auch nur 2 von 50 sind die hängen bleiben, es sind 2 die eben Werbung dann aktiv oder passiv konsumieren. Wird wahrscheinlich auch mit der Quotenerhebung zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Da hier eh schon alles OT ist, benutze ich auch mal dieses- mir bisher unbekannte - "Schimpfwort:

UM-Patal, du bist doch ein Doofpaddel!Also ehr ein Doofpatal.;)
    Denn die Kohle sollte dann lieber benutzt werden, um die Benachteiligungen im Kabel auszugleichen.

Aber eigentlich will ich bei Sky gar keine Werbung/Eigenwerbung.

Damit hätte sich dann auch das eigentliche Thema dieses Threads erledigt:
    Die Quotenmessung:eek:
    Bei einem PayTV Sender dessen Vorteil nach meinem Verständnis die Werbefreiheit ist.:eek::eek:

3. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo !!! Hier gehts um die Quotenmessung und nicht um diese ***** Trailer.

4. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja bei Abspann ist der Film zu ende und ich schalte aus oder um.
    Mag sein, dass es hier vereinzelt Menschen gibt, die faszinierend Abspann anschauen, doch die Mehrheit interessiert es nicht die Bohne.

Warum hauen die Leute aus dem Kino ab, gleich nachdem der Abspann begonnen hat?
    Abspann hat in den meisten Fällen nichts mit einem Kunstwerk des Regisseurs zu tun, sondern ist ein notwendiges Übel um alle Beteiligten an dem Film penibel aufzuzählen....

Mich stört es nicht und von mir aus kann Sky den Abspann mit Werbung vollmüllen.

:winken:

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Quotenerhebung hat einen einfachen Grund: Man will die Werbepreise erhöhen bzw. mehr Geld für die Werbeblöcke haben. Und die Werbeindustrie will da zuerst Zahlen sehen.

Nun, was dann passiert ist klar: Entweder sind die Quoten hoch, dann bekommt Sky mehr Geld durch Werbung ohne mehr Spots senden zu müssen. Oder die Quoten sind nicht so hoch wie gedacht, und es kommen mehr Spots. So einfach. Quotenerhebung kosten einen Haufen Geld, deswegen hat Sky die vorher nie erheben lassen.

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Erkundigt sich nicht jeder normale Sky-Film-Abonnent, was als nächstes läuft im EPG oder in der Fernsehzeitschrift? Das wird doch sicher die Mehrheit sein und das kannst Du nicht bestreiten. Also was hat die Aktion mit "Dranbleiben" zu tun? Wer keine Werbung schauen will, schaltet um oder erst wieder ein, wenn der Film startet.

7. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Volle Zustimmung! :winken:

In dem anderen Fall müsste man - wie ich finde - tatsächlich ein anderes Wort benutzen.
    "Unterbrechung" - in welcher Form auch immer - stellt sich für mich so dar, dass der Film-Abspann beginnt, dann für xx Sekunden für den nächsten Film geworben wird (OHNE (!) dass der Abspann des vorhergehenden Films in irgendeiner Art und Weise weiterläuft) und dann nach der Filmwerbung wieder "zurückgeschaltet" wird, genau an die Stelle, wo der Filmabspann vorher mit dem Werbetrailer eingefügt wurde.

Vielleicht sollte man eher von "Werbe-Zuschaltung" (!) sprechen - falls es das Wort überhaupt gibt, wenn nich "wird's eben passend dafür gemacht". ;)
    Wobei diese "Zuschaltung" eben auch gesetzeswidrig sein S-O-L-L-T-E, weil sie "im Kino auch nicht so vorkommt" - schließlich hat SKY mal damit geworben, "Fernsehen wie im Kino zu zeigen" - aber das war noch eine andere Zeit ... SEUFZ... :(

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hast du dir aber fein ausgedacht. Gibt's denn da statistische Erhebungen?
    Werbung im Abspann ist Dreck. Und mir ist das, wie Anderen auch, eben nicht egal.

Und übrigens, Gorcon beleidigen ist ganz mieser Stil.

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie die Abspannstörung genannt wird und ob das erlaubt ist, ist doch egal. Mich als zahlender Kunde stört diese Art der Eigenwerbung.
    Und das mit dem Hinweis auf die X. Wiederholung Kunden (die bislang auch ihre Wunschsendung gefunden haben) zum Dranbleiben angehalten werden (schaut wirklich jemand drei, vier Stunden Filme am Stück?), bezweifle ich.

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann geh mal ins Kino und schau mal wie viele Leute da noch sitzen wenn der Abspann anfängt zu laufen.
    :eek: