1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2011.

  1. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"


    Recht hast Du! Manchmal denke ich bei der Buli am Samstag, dass ist DSF-Niveau wie in den 90ern ein Montags-Spiel.

    Und seit dem der Abspann, ich nenne es mal "gestört" wird, ist das Filmpaket für echte Filmfans wertlos.

    Unterbrochen werden auch Sky90 und Samstag Live... so viel dazu!
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

    Ich habe noch keine Unterbrecher Werbung festgestellt, und die Werbung die sky zwischen den Filmen sendet kann egal sein, wichtig ist das der Film nicht unterbrochen wird.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

    Wenn die Quotenmessung mal nicht nach Hinten losgeht!
    27% heißt für mich, dass von den zahlenden Zuschauern gerade mal jeder Vierte für das sky Programm zu begeistern ist. Der Rest schaut was Anderes oder gar nichts.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

    Das wird er ja jetzt wenn der Abspann unterbochen wird.
    Für mich wäre ein Filmabo uninteressant da ich Filme gerne und häufig auf Festplatten archiviere.

    Irgendwie macht sky alles flasch ws man nur falsch machen kann, sorry aber ich verstehe nicht was in deren Köpfen falsch läuft.
    Wenn sky viele Filmfans verliert verliert es die Subventionen die die BuLi Abos mitfinanzieren.
    Damit würde dann sky teurer werden müssen was in der sky Situation Gift ist.
    Die Werbung beim Sport ist für mich gerade noch ertragbar, allerdings weiß ich davon leider nur von Berichten die ich lese, aber ertragbar ist sie wohl für mich auch nur deshalb weil ich von Sportereignissen nicht archiviere.

    Da sky ja auf die HDTV Einspeisung bei UM verzichtet kann ich mich also im Moment zurücklehnen und abwarten was da wohl noch nachkommt.
    Amerikanische Pay TV oder Anfänge Privater-Sender-Methoden lehne ich beim Pay TV aber so sehr ab das ich da auf gar keinen Fall bereit wäre dafür zu bezahlen.
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen, bis auf die Abspannwerbung, die ist mir wumpe.

    Ich kann aber die Cineasten unter uns verstehen, das sie da nicht gerade drauf abfahren:D
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

    Mal 'ne ganz blöde Frage:

    Warum beschwert sich eigentlich keiner bei den Studios. Mich nervt nämlich die ständige "Vorspannerei" bei Filmen wenn die Handlung bereits läuft.
    Das ist in meinen Augen peinlicher als ein be-/geschnittener Abspann.
     
  7. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

    Dann hast Du in letzter Zeit die Filme nicht zuende geschaut.

    Wobei man sagen kann, dass derjeneige, der gerne Filme sieht, RTL und Co. schaut, die Störung des Abspanns nicht so kritisch sieht, der Genießer aber sehr wohl!
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

    Doch hat er. Er hat auch erkannt, daß es keine Unterbrecherwerbung ist, was andere hier fälschlicherweise immer gehirnwäscheartig einbleuen wollen.
     
  9. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

    Ja, der Film wird nicht unterbrochen, jedoch wird massivst in dem Kunstwerk des Regisseurs eingegriffen! Es werden nervige Programmhinweise mitten im Abspann gesendet.

    Wenn wir jetzt wirklich das Erbsenzählen anfangen, dann ist diese Form der Werbung sogar viel schlimmer, da eine Änderung am Original vorgenommen wird.
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

    Ich bin kein Fan von Radioman2000. Und sein Ton war auch nicht unbedingt der beste gegenüber Gorcon aber er hat leider bei der Aussage zum Abspannproblem recht.

    Auch wenn es niemand gerne hört laut deutschem Recht ist Eigenwerbung nunmal keine Werbung wie sie hier dargestellt wird. Es nützt da auch keine eigene Bewertung die das anders sieht. Es ist halt oft so das eigene Empfinden nicht immer mit gültigen Recht zusammenpasst.

    Die Werberichtlinie sagt aus:

    § 2 RStV

    Also könnt ihr das nennen wir ihr wollt aber rechtlich ist dies keine Werbung!