1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Quoten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 4. April 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Quoten

Zuschauer der F1 Traings wären mal interessant

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Wenn die Quali nur von 70000 verfolgt wird, dann ist das bei den Trainings wohl sehr bescheiden.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

30.000 sollen also Samstag Live verfolgen. Mich würden die Produktionskosten im Vergleich zum Rechteerwerb von Live-Sport für diesen Slot mal interessieren, denn ich meine mich zu erinnern, dass in Premium Media Solutions-Dokumenten vor Jahren mal Zahlen für die Zuschauer von Ligue1 usw. herausgegeben wurden und die in einem ähnlichen Bereich lagen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Immerhin hat "Samstag Live" wohl einen festen Kern, diese 30.000. "Schlag den Raab" (was viele Sky Sportgucker auch gucken) hat Samstag gefehlt, aber dazugekommen ist trotzdem keiner. Und die DSDS Zielgruppe ist wohl eher nicht mit der für SL! gleich. Also auch ohne DSDS wird sich wohl nichts tun. Dafür ist das dann im Endeffekt ziemliches Randgruppen-Nischenprogramm.

5. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Bundesliga an einem Samstagabend hat immer schon einen schweren Stand - auch im Free-TV! Erinnere dich an die Bundesliga in ran auf Sat.1: Damals wurde nach 3 Sendungen wieder der Vorabend für die Bundesliga hergenommen.
    Ich halte die 30.000 Zuschauer von Samstag Live für gar nicht so schlecht, wie sie klingen. Bin mal gespannt, wie das an einem Abend aussieht, an dem nicht bestes Wetter herrscht.
    Aber auch zum Vergleich 60.000 bei nem F1 Qualifiying ist nicht wirklich viel - das doppelte für live Formel 1.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Lt. alten Premiere-Einschaltquoten hat die F1 am Sonntag 800.000 Zuschauer im Schnitt gehabt. Da kann man ja mal gespannt sein. Kann mir nicht vorstellen, dass dies heute überboten wurde. Nur so nebenbei, damals war Kofler an der Macht bei Premiere ;)

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Die Quoten sind doch ein Witz. Genau wie die sonstigen Quoten auch. Bei ein paar hundert Leuten messen und dann hochrechnen ist ein Witz.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum? Bei Wahl-Hochrechnungen funktioniert es doch auch. Die Stichprobe ist zwar bei Sky noch etwas klein, aber im Prinzip ist System schon okay.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Liebe Freunde,

vieles spricht dafür, dass die Stichprobe für die Messung zu klein ist. [​IMG] - Ich habe hier über 400 nützliche und brauchbare TV-Programme. Was für eine Stichproben-Grösse brauche ich, damit ich bei 400 verfügbaren Sendern reliable Werte kriege?

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ein Witz ist die Tatsache, daß nur ein Teil der Quoten veröffentlicht wird. Der Teil der wirklich interessant wäre, um die Wirtschaftlichkeit objektiv einschätzen zu können, ist nicht publik.

Somit ist der öffentliche Teil nur was für propagandistisch leicht zu beeinflussende Leute.