1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2012.

  1. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    So kann ich doch bei "normalen" Nachrichten auch argumentieren. Ich informiere mich schließlich dort auch ausführlich übers Web. Schaue daher eher selten Tagesschau oder ähnliches, aber es gibt doch nach wie vor eine große Zielgruppe, die sich nicht täglich übers Web ihre Informationen holen wollen. Denen reicht ihr News-Break im TV und gut ist.

    Den Vorteil mit exklusivem Content zu punkten hat aber SSN zusätzlich. Obwohl ich mir die noch die eine oder andere Änderung wünsche, sind sie auf nem ganz guten Weg.

    Der Transferreport ist zum Glück unabhängig von transfermarkt.de aufgebaut worden und bringt eigene Quellen ins Spiel. Da hat man sich verbessert.

    Auch der EM-Report ab 23 Uhr war sehr gut gemacht.

    Ich würde mir allgemein ein ähnliches Format täglich für Zusammenfassungen von bestimmten Sportarten wünschen. Die ein wenig mehr mit Hintergrundinformationen gefüllt werden. Also, von mir aus alle ein bis zwei Stunden einen Block von 10 bis 15 Min. mit Ergebnissen und Analysen von Sportarten vom Vortrag.

    Der US-Block ist ja ganz nett, aber was bringen mir vier zufällig ausgewählte Ergebnisse, die ich nicht mal in Zusammenhang bringen kann, weil ich keine Tabelle angezeigt bekomme?

    Aber die Entwicklung insgesamt gefällt mir ganz gut.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Also ich schaue mir SSN HD auch ziemlich oft an, zumal auf den regulären Sport-Kanälen häufig ohnehin nur Wiederholungen gezeigt werden. Was mir aber überhaupt nicht gefällt: Die sind einfach zu langsam. Da reicht es nicht, wenn eine durchaus attraktive Kate Abdo in die Kamera lächelt. Wenn man Deutschlands erster Sport-Nachrichtenkanal sein will, muss es dort die aktuellsten Nachrichten geben. Das ist leider nicht der Fall. Siehe z.B. das Urteil gegen Hertha BSC vor dem Sportgericht. Da reicht es nicht, dass man dort zwar einen twitternden Reporter hat, man aber dann die Breaking News einfach nicht bringt, so dass n-tv mit der Nachricht 2 Minuten eher dran ist. Wenn also die regulären Nachrichtenkanäle schneller sind, braucht man im Prinzip kein SSN...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Den gibt es echt bald schon ein Jahr?? Wie die Zeit vergeht....aber bald auch mehr Ausgaben fūr Sky...denn wenn ich mich recht erinnere hat Rupi doch damals nur die Kohle fūr den Start und Betriebskosten fūr ein Jahr gesponsort, oder???
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Ab und zu schaue ich auch mal dort rein. Aber meistens kommt nicht das, was mich interessiert. Bei Motorsport bin ich schneller und ausführlicher im Internet informiert.
    Die höheren Quoten kommen vielleicht davon, weil der Sender ja der Startkanal bei den Sky-Receivern ist.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Die Sponsordauer hängt vom Verbrauch der Mittel ab. Sky selber sagt sie brauchen für 1 Jahr SSN HD Produktion gut 20 Millionen Euro. Nimmt man die Anlaufkosten (Studio völlig neu etc.) dazu, dürften die 48 Millionen Euro (übrigens Darlehen, kein Geschenk, wird ja auch oft verwechselt) ca. im 1. Halbjahr 2013 verbrannt sein, wenn nicht schon früher. Dann muss Sky, sofern Papa nicht nachschießt, die 20 Millionen jedes Jahr aus eigener Abogebühren Tasche bezahlen.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Ist so ein weit verbreitetes "Märchen" welches man hier leider relativ oft liest. Die Einschaltquoten ermitteln sich ja nicht dadurch ob jemand den Sender mal beim Zappen oder nach Anschalten des Receivers für einen kurzen Augenblick schaut sondern dadurch dass man bewusst eine bestimmte(für die Messung notwendige) Zeitspanne auf diesem bleibt.

    Ich spreche mal den meisten Abonnenten mit Sky Receiver die Fähigkeit zu, nach Start des Receivers direkt umzuschalten wenn man SSNHD nicht sehen will. Außerdem ist es problemlos möglich den Startkanal zu ändern bzw. werden viele auch einfach die Option "Letzter Kanal" gewählt haben.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher


    Ich ging auch von einem Geschenk aus :eek:

    Na ja...dann sind wohl nächstes Jahr der Vertrag mit einem weiteren Filmstudio nicht verlängert :rolleyes:

    Wie sieht es eigentlich mit den Rechten fūr die Italienische Liga aus, wurden die verlängert?? Gehört ja hierhin, ist auch Sport :)
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Also ich habe mehrere Sky-Receiver und kann da ganz einfach festlegen ob ich einen Startkanal wünsche und wenn ja welchen. Die Sky-Vorgaben sind kein Dekret. Ich habe keinen Startsender. Back to topic: Ich schau auch relativ regelmässig in den Sender rein und verweile einige Minuten, weil man kompakt und meist sehr aktuell über sportliche Belange informiert wird. Auch hält sich die Werbung in Grenzen (was ich bei PAY-TV aber selbstverständlich finde). Wenn Sky mit diesem Sender erfolgreich ist, kann ich das nur gutheissen.
     
    Jeannypini gefällt das.
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Unsre tägliche Sky-Jubelmeldung gib uns heut',...

    Auf DF stinkt es jedenfalls gewaltig... nach Eigenlob und Schönrederei.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Wie viele andere auch. SSN HD sei ja umsonst für Sky, kost nüscht, also nicht meckern. 48 Millionen Euro neue externe Schulden für gewohnt 12% Zinsen, zurückzuzahlen bis 31.03.2014.