1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Quoten bald öffentlich und vergleichbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2010.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky-Quoten bald öffentlich und vergleichbar

    Wenn Sky und die anderen von PMS betreuten Sender sich an den AGF-Messungen beteiligen, erhält man ja Daten - zumindestens wenn hochgerechnet mindestens 5.000 Zuschauer zuschauen. In den Listen steht dann zum Beispiel ZDF mit "Wetten dass" 10.000.000 Millionen Zuschauern und SKY Sport 1 (mit einer Wiederholung) bei sonstwas.

    Als "Sky-Zielgruppe" kann man dann ja zusätzlich die Quote aller Zuschauer mit Sky-Abo gesondert rausziehen. Aus dem AGF-Datensatz kann man ja alle möglichen Zielgruppen darstellen.
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Quoten bald öffentlich und vergleichbar

    Aber diese Leute müssten ja dann auch ein Sky-Abo haben. Jetzt verstehe ich nicht, wie das mit der GfK ist? Es gibt also noch eine andere (AfK), die alle Sender, auch Sky mitmisst?

    Wie einige hier schon schrieben, die Leute abonnieren ja Sky, damit sie eben dieses und nicht Free-TV schauen.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Quoten bald öffentlich und vergleichbar

    häää? warum sollten sky abonennten kein free-tv mehr anschauen? :eek:
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Quoten bald öffentlich und vergleichbar

    Also ich guck schon seit Jahren kein Free-TV mehr. Man gewöhnt sich doch an die Werbefreiheit. Ist zumindest bei mir so.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky-Quoten bald öffentlich und vergleichbar

    Bei mir lief bis zum 13.08. 100 % ÖR und Privates. Ca. 2-3 h pro Tag.

    Danach 80-90 % Sky und interne Pay-TV-Sender, ca. 10 % Privat und ÖR (kommt drauf an, wie die Wintersaison wird). ca. 8-9 h pro Tag und viele Aufzeichnungen, wozu überhaupt keien zeit ist.

    Es hat sich mit Sky also komplett umgedreht und das werbeversueuchte Fernsehern verdrängt.

    Selbst TV Total und GZSZ kann man komplett ohne Werbung sehen. :D
    Mindert den Anteil nochmals, da das die einzigen Sendungen sind, die ich regelmäßig gucke. Und das fast von beginn an (bei TVT von beginn an).
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky-Quoten bald öffentlich und vergleichbar

    Da bin ich ja mal auch auf die Quoten gespannt die Sky so erreicht. Mal sehen ob die dann auch regelmäßig, oder überhaupt, veröffentlicht werden.
     
  7. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Quoten bald öffentlich und vergleichbar

    Ob man überhaupt real messen kann, wag ich zu bezweifeln. Die Probleme haben ja auch die anderen Sender. Die Quoten der ÖR bzw. Privaten müssen ja auch immer, stark angezweifelt werden.
     
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: Sky-Quoten bald öffentlich und vergleichbar

    Also ich bin auch gespannt was für Zahlen genau veröffentlicht/ermittelt werden. Dass ein Sky-Kunde wohl einen überwiegenden Teil der Sky-Sender und wesentlich weniger WerbeTV-Sender wie RTL, Pro7, ... ansieht dürfte doch klar sein oder? Einzig die absoluten Einschaltzahlen dürften interessant sein, aber die dürften doch bei den ganzen Filmen die in einer Rotation laufen auch wenig aussagekräftig sein.

    Sprich die einzig wirklich interessanten Zahlen dürften die Einschaltquoten bei Live-Sportereignissen sein und wie genau die sind, hängt halt wesentlich von der Stichprobengröße ab. Insgesamt dürften diese Zahlen also relativ uninteressant/ungenau sein.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Quoten bald öffentlich und vergleichbar

    Hat hier eigentlich schon jemand hinterfragt warum Sky seine Einschaltzahlen bald "öffentlich und vergleichbar" bekannt macht? Da gibt es wohl nur einen Grund: Werbung, Werbung und nochmal Werbung! Schließlich hat auch ein Premium-Qualitäts-TV Zuschauer Bedarf an kleinen bunten Verbrauchertipps, schließlich ist im Portemonnaie noch was übrig, nachdem man sein Sky Abo bezahlt hat :winken:
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Quoten bald öffentlich und vergleichbar


    Wenn man die Quoten für "Bauer sucht Frau" oder "Deutschland sucht xyz" sieht, so wuerde ich auch gerne daran zweifeln. Aber ich denke, dass das schon ganz gut hinhaut was dort ermittelt wird!


    Muessen die Leute, die bei Sky erhoben werden eigentlich alle die gleichen Abos haben um daraus eine halbwegs zuverlässliche Zahl ermitteln zu können?